Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstständig machen, lohnt sich das ?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstständig machen, lohnt sich das ?

    Ich träume davon mich irgendwann nach meiner Ausbildung mit einem eigenem Betrieb selbstständig zu machen. Da ein "typischer" Fleischereibetrieb mit dazu gehörendem Geschäft wohl nicht mehr laufen wird, überlege ich das ganze mehr in Richtung Partyservice,Imbiss und Restaurant zu beziehen. D.h ich möchte schon im Fleischerberuf bleiben, die produzierten Produkte jedoch nicht über ein Geschäft, sondern mehr im dazu gehörigen Restaurant und im Direktverkauf vermarkten.

    Wie ist eure Meinung ? Lieber die Finger von solchen Dingen lassen, oder sollte man es doch wagen ?

    Bin gespannt auf eure Antworten. =)

    #2
    Hallo Teddy,

    also ich bin der Meinung wenn man ein Traum hat sollte man auch alle Hebel in Bewegung setzten und es angehen und ich glaube nicht wenn alles gut läuft das es schief gehen wird also ich finde es gut Partyservice Restaurants da sollte nix schief gehen..oder sehe ich das falsch leutz???

    lg susi *nachti*

    Kommentar


      #3
      Ja, die Idee hört sich schon mal nicht schlecht an, aber du musst halt wissen wie die groß und stark die Konkurrenz ist, wo du den Laden aufmachen willst.

      Kommentar


        #4
        Hallo Teddy,

        - wie groß soll dein Laden werden?
        - was für Artikel willst du Verkaufen?
        - welchen Maschinenpark brauchst du?
        - wie groß ist dein Kapital?
        - wieviel Personal brauchst du?
        - selber schlachten oder 1/2 kaufen?
        - Erfahrung im Direktvermarktung?
        Ich meine mit 20 Jahren sollte man erst ein wenig Erfahrung sammeln, Kapital bilden und die Sache gut überdenken, nach geeigneten Standorten suchen und die Sache gut durchplanen.
        Vielleicht bei einem gleichartigen Betrieb eine Zeitlang arbeiten um Erfahrung zu sammeln.
        Viel Glück wünsch ich dir bei deinen Plänen, aber nichts überstürzen, sonst gehts in die Hose.

        Gruß Siggi

        Kommentar


          #5
          Original von siggi
          Hallo Teddy,

          - wie groß soll dein Laden werden?
          - was für Artikel willst du Verkaufen?
          - welchen Maschinenpark brauchst du?
          - wie groß ist dein Kapital?
          - wieviel Personal brauchst du?
          - selber schlachten oder 1/2 kaufen?
          - Erfahrung im Direktvermarktung?
          Ich meine mit 20 Jahren sollte man erst ein wenig Erfahrung sammeln, Kapital bilden und die Sache gut überdenken, nach geeigneten Standorten suchen und die Sache gut durchplanen.
          Vielleicht bei einem gleichartigen Betrieb eine Zeitlang arbeiten um Erfahrung zu sammeln.
          Viel Glück wünsch ich dir bei deinen Plänen, aber nichts überstürzen, sonst gehts in die Hose.

          Gruß Siggi
          Hallo Siggi, ich will mich nicht in den nächsten Monaten selbstständig machen, sondern in ein paar Jahren. Mich interessiert eben nur ob dies überhaupt Sinn macht. WENN ich dies tue, würde ich es gerne in Berlin versuchen, da ich dort gebürtig her komme. Vorstellen tue ich mir das ganze so, dass ich meine Waren im Partyservice und im dazu gehörigen Restaurant sowie über eine Art Großhandel vermarkte. Allerdings ist dies auch eine Kostenfrage, da ich schlecht alles alleine machen kann. Vor allem im Restaurantbereich, müsste Fachpersonal eingestellt werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang