Hallo Herr Neubert,
Danke für Ihre schnelle Reaktion. Die Problematik kommt mir bekannt vor. Das Argument "sieht ja super aus, aber das geht bei uns nicht" höre ich auch oft bei meinen Beratungen. Wir versuchen jetzt einen anderen Weg zu gehen. Unter dem Motto "Mit Vertrauen in die Zukunft" gründen wir in den Betrieben sogenannte KreativTeams, die aus Verkäuferinnen und Mitarbeitern der Produktion bestehen. Diese Teams kreieren aus Produkten der Metzgerei neue Spezialitäten. Das können Braten oder Grillspezialitäten sein, aber auch Quiches, Suppen oder Aufläufe. Dadurch, dass die Verkäuferinnen die Rezepturen selbst erarbeiten und die Spezialitäten selbst herstellen, setzen sie sich viel intensiver mit den Produkten der Metzgerei auseinander und verkaufen diese auch ganz anders. Sie wissen genau, welche Zutaten verarbeitet wurden und sind überzeugt von dem Produkt. Und das wird dann auch im Verkaufsgespräch deutlich.
Was halten Sie von der Idee?
Gern würde ich mich mit Ihnen weiter darüber austauschen, warum verschiedene Sachen nicht in der Metzgerei zu finden sind. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, daran etwas zu ändern.
Grüße
Gabriele Bechtel
[attachment=209]Hanke_KreativTeam.jpg[/attachment]
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Danke für Ihre schnelle Reaktion. Die Problematik kommt mir bekannt vor. Das Argument "sieht ja super aus, aber das geht bei uns nicht" höre ich auch oft bei meinen Beratungen. Wir versuchen jetzt einen anderen Weg zu gehen. Unter dem Motto "Mit Vertrauen in die Zukunft" gründen wir in den Betrieben sogenannte KreativTeams, die aus Verkäuferinnen und Mitarbeitern der Produktion bestehen. Diese Teams kreieren aus Produkten der Metzgerei neue Spezialitäten. Das können Braten oder Grillspezialitäten sein, aber auch Quiches, Suppen oder Aufläufe. Dadurch, dass die Verkäuferinnen die Rezepturen selbst erarbeiten und die Spezialitäten selbst herstellen, setzen sie sich viel intensiver mit den Produkten der Metzgerei auseinander und verkaufen diese auch ganz anders. Sie wissen genau, welche Zutaten verarbeitet wurden und sind überzeugt von dem Produkt. Und das wird dann auch im Verkaufsgespräch deutlich.
Was halten Sie von der Idee?
Gern würde ich mich mit Ihnen weiter darüber austauschen, warum verschiedene Sachen nicht in der Metzgerei zu finden sind. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, daran etwas zu ändern.
Grüße
Gabriele Bechtel
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