Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der wöchentliche Community-Newsletter

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der wöchentliche Community-Newsletter

    Liebe Community-Leser,

    die folgende E-Mail hat uns heute erreicht:

    Hallo liebes Community-Team,

    ein Newsletter an sich ist ja eine schöne Sache.

    Allerdings erscheint die Auswahl der Beiträge eine redaktionelle Hand zu
    bedürfen.

    Dass man einen „Ich stelle mich jetzt mal vor- Beitrag hineinnimmt, kann
    ich ja mit einigem guten Willen noch akzeptieren. Es bleibt die Frage, ob
    derjenige das auch wollte, dass er im Newsletter erscheint. Es ist ein
    Unterschied ob eine Vorstellung auf der Webseite zu lesen ist, oder ob sie
    1000 fach einschließlich aller Rechtschreibfehler schriftlich verteilt wird.

    Dass dann aber noch zwei dazugehörigen Begrüßungen im Newsletter
    dazukommen, will mir nicht in den Kopf. Welchen Sinn hat das?

    Die Methode: „Wir nehmen jetzt mal die letzten 10 Beiträge macht die
    Seriösität des Newsletters kaputt. Außerdem scheint es teilweise so was wie
    ein Rennen um die letzten Plätze zu geben.

    Das macht das Ganze auch nicht besser.

    Liebes Community-Team, entweder haben Sie den Mut, die wirklich
    interessantesten Beiträge der letzten Woche selbst auszuwählen (Ich weiß,
    man macht sich dann angreifbar), oder Sie finden eine andere Methode einen
    interessanten Informationsletter zusammenzustellen. Vielleicht kann man die
    Artikel mit den meisten Klicks nehmen, oder Sie lassen die Moderatoren
    Vorschläge machen.

    News heißt nicht das „Letzte zu senden, sondern das Beste.
    Welche Meinung vertreten Sie?
    Sollte der Community-Newsletter anders strukturiert sein?
    Über ein Feedback bedanken wir uns sehr herzlich in Voraus!
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Aw: Der wöchentliche Community-Newsletter

    Hallo Ivan,

    ich bin ganz Deiner Meinung.
    Automatisierte Newsletter sind sehr gefährlich.
    Zumindest ein prüfendes Auge bewahrt uns alle vor "überraschenden News".

    Beste Grüße
    Peter

    Kommentar


      #3
      Aw: Der wöchentliche Community-Newsletter

      Hallo Herr Beser.
      Dem Wortlaut von Herrn Wagner will ich mich anschliessen. Meine Bedenken hatte ich ja schon einmal bzgl. "Reklame" angemeldet. Hoeflich ist es aber auch, einen neu angemeldeten Kollegen zu begruessen. Somit wird wohl eine Kontrolle der Beitraege und deren "Rangliste" unausweichlich. Wie sehen Sie das ?
      Gruss aus Rizhao
      Harald Ritter

      Kommentar


        #4
        Aw: Der wöchentliche Community-Newsletter

        Hallo Herr Beser,

        ich bin dem Verfasser der e-mail dankbar für seine kritischen Anmerkungen und stimme ihm voll zu. Ich glaube es steigert den Wert des Newsletters erheblich, wenn die Beiträge, die im Newsletter erscheinen, auf "Informationsgehalt" geprüft werden, und nicht ausschließlich davon abhängen wann sie geschrieben wurden. Ich fände es schön, wenn aus möglichst vielen Interessenbereichen etwas im Newsletter gesagt würde (z.B. Produktionstechnik, Rezepturen, Werbung/ Verkaufsförderung, Stellenangebote, Fleischtechnologie, aus aller Welt, neu in der Community...). Vielleicht wäre es eine Idee, den Newsletter nach solchen Rubriken zu unterteilen. Die komplette Vorstellung einer Person im Newsletter samt der Begrüßungen ist wahrscheinlich wirklich etwas viel des Guten. Es reicht vielleicht kurz zu sagen, wer neu dabei ist und von welcher Firma er kommt. Alles andere kann ja bei Interesse auf der Website nachgelesen werden. Das bedeutet natürlich mehr Aufwand für den Verfasser des Newsletters, doch ich denke, das lohnt sich. Lieber den Newsletter seltener (z.B. alle 2 Wochen verschickt) aber mit Inhalten die interessant sind - als jede Woche eine Info, die schlimmstenfalls niemanden mehr interessiert...
        Was meinen Sie?

        Viele Grüße
        Gabriele Bechtel
        Erfolgreich in die Zukunft
        Bechtel Marketing Coach
        Marketingberatung - Coaching - Seminare
        für die Fleischerbranche

        Kommentar


          #5
          Aw: Der wöchentliche Community-Newsletter

          Hallo Kollegen,

          auch ich bin der Meinung meiner Vorredner!
          Es darf nicht sein, dass manche versuchen sich mit irgendwelchen Beiträgen immer wieder auf die Startseite bzw. in den Newsletter bringen zu wollen. Bei sogenannten doublepostings ist hier in Zukunft bitte auch von Moderatoren auf die Regeln §5 (5) zu verweisen. Antworten auf die eigenen Beiträge sind in allen Foren untersagt und so sollten wir dies auch handhaben. Seine eigenen Beiträge kann man bearbeiten und dann ist es auch als Information gespeichert!

          Zum Newsletter an sich:
          Hier gilt auch nicht der Grundsatz "Content ist King"!
          Hier muss Qualität stehen! Ist es möglich manche Foren auszublenden bzw. nur aus manchen Foren den Newsletter zusammen zu stellen und dann auch nur einen Beitrag aus einem Thema darzustellen?

          Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir meistens eh die Zeit über riesige Newsletter zu fliegen und dann auch noch den besten Content herauszufiltern.
          Ich würde es für sinnvoll halten, nur die Überschriften der Themen abzubilden und Vorstellungen etc. komplett weg zu lassen.

          Schaue mir das Modul gerne mal an, ob ich hier etwas an der SQL-Abfrage ändern kann, um die angesprochenen Beiträge weg zu lassen.
          It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
          *************************************************

          Kommentar


            #6
            Aw: Der wöchentliche Community-Newsletter

            Guten Tag Zusammen,

            zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Meinungen.

            Ein Newsletter ist ein klassisches Kundenbindungsinstrument, er informiert den Interessenten über Wichtiges und Neuigkeiten kurz, knapp, zeitgemäß und kontinuierlich.

            Unser Newsletter wird nicht automatisch versendet, es werden Themen, Rubriken, Zeitrahmen und Anzahl der Beiträge vordefiniert. Jeder Newsletter wird vor dem Versenden auf das Inhaltliche geprüft. Jedes neue Thema, das innerhalb der Community hinzukommt wird gelesen, dabei werden gravierende Rechtschreibfehler, Themenauswahl (Überschriften) sowie Rechte und Pflichten des Nutzers beachtet.

            In den Nutzungsbedingungen (3. Datennutzung und Datenschutz) lesen Sie, dass sich der Nutzer einverstanden erklärt, durch die Registrierung - wöchentlich, einen Newsletter per E-Mail zu erhalten.

            Beim Veröffentlichen von Inhalten (Texte, Bilder, Videos, sonstige Daten) unter Fleischportal.de (Community, Stellenmarkt, Kleinanzeigen etc.) erklärt sich ausserdem der Nutzer einverstanden, dass wir seine Inhalte über soziale Netzwerke und/oder Newsletter verbreiten dürfen.

            Der heutige Newsletter wurde so definiert, dass nur die letzten Themen, nicht jedoch gleichzeitig die Beiträge dieser Themen, aus den letzten 7 Tagen zu sehen waren.

            Zukünftig werden wir verschiedene Parameter in Betracht ziehen, um das Verhalten der Nutzer zu analysieren, um damit letztendlich einen noch optimaleren Newsletter zu generieren.

            Freundliche Grüße,

            Ivan Beser
            Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang