Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video: Know your Meat (USA Zerlegetechniken 1945)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video: Know your Meat (USA Zerlegetechniken 1945)

    Hallo, ich möchte gerne mal auf ein interessantes Video aufmerksam machen.
    Es ist aus dem Jahr 1945 und zeigt ausführlich wie in den USA Rinder zerlegt wurden




    Achtet auch mal auf das Nierenfett. Das Nierenfett bleibt in der Tat am geschnittenen Steak. Freunde, stellt euch mal vor; dieses T-Bone-Steak vier Wochen trocken gereift¦¦¦¦
    Interessant ist auch, dass keinerlei Verarbeitungsfleisch anfällt.

    #2
    Ein sehr schöner Film! Kann man wirklich was bei lernen.

    Gibt so was auch für die deutsche Art der Zerlegung?
    E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

    www.rose-fleischtechnik.de

    Kommentar


      #3
      Lernen ist gut, die Frage ist nur wer Fleisch mit einem solchen Zuschnitt kaufen würde. Mir fällt da als Zielgruppe höchstens eine muslimische Großfamilie ein. Auch für Tiere welche nur zur Verarbeitung gedacht sind (z.B. ältere Kühe), ist diese Zerlegetechnik impraktikabel.

      Ich bin da jetzt auch viel zu jung um das genau wissen zu können. Ich glaube aber, dass auch in Deutschland die Zerlegetechnik zur damaligen Zeit nur unwesentlich anders war.

      Kommentar


        #4
        Wenn man das Datum berücksichtigt Mathias und wir uns solche Filme oder Fotos aus der Zeit ansehen, dann kann man sich vorstellen was Hunger heißt.

        Als ich 1983 in Rapid City/ Michigan war wurde so oder so ähnlich ausgelöst.
        Allerdings kamen die gesamten Teile in den Wolf und dann in die Dose.

        Schätze mal im Laufe des wachsenden Wohlstandes mit den entsprechenden Kundenwünschen und der Reaktion der Metzger darauf, kamen dann Fein-und Feinstzerlegung.

        Kommentar


          #5
          Der steht auch dort oben in der Gegend rum.
          Das ist der grösste den ich je sah.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang