Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niederlage für Robert Tönnies vor Gericht

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niederlage für Robert Tönnies vor Gericht

    Im Führungsstreit beim Fleischriesen Tönnies hat Mitgesellschafter Robert Tönnies eine juristische Niederlage einstecken müssen.

    Das Landgericht Bielefeld wies am Freitag zwei seiner Klagen ab, wie ein Sprecher des Gerichts mitteilte. Robert Tönnies wollte den langjährigen Tönnies-Geschäftsführer Josef Tillmann abberufen lassen.Tillmann gilt als rechte Hand von Firmenchef Clemens Tönnies. Der hatte eine Abberufung des Geschäftsführers abgelehnt. Dagegen ging sein Neffe juristisch vor, da er das Vertrauensverhältnis zu Tillmann als beschädigt ansieht. Er wirft Tillmann eine Falschaussage vor Gericht vor. Robert Tönnies wollte Tillmann als Geschäftsführer mehrerer Tochterfirmen abberufen lassen. Clemens Tönnies und sein Neffe Robert halten jeweils 50 Prozent an der Tönnies-Gruppe mit einen Jahres-Umsatz von 5,6 Milliarden Euro (2014) und über 8000 Mitarbeitern. In mehreren Prozessen streiten sie seit Jahren um die Macht in dem Konzern. Außerdem laufen außergerichtliche Einigungsgespräche.

    Weitere Meldungen über Tönnies:

    ENTSCHEIDUNG BEI TÖNNIES PROZESS

    Neues zu Familienstreit bei Tönnies

    Entscheidung im Tönnies-Prozess im Mai?
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 29.11.2017, 10:42.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Immer wieder lustig :-)

    Kommentar


      #3
      Ich finde das gar nicht so lustig Arny.
      Clemens Toennies hat ein Imperium geschaffen, welches seines Gleichen sucht.
      Anfaenglich einvernehmlich gemeinsam mit seinem Bruder und nach dessen Tod alleine.
      Spaeter kam Tillmann dazu. Sicher nicht ohne Grund.

      Zu dieser Zeit ist der Sohnemann des Bruders noch zur Schule gegangen und war sicher froh, dass Onkel Clemens die Kohle ranschaffte um sein fruehes Luxusleben zu sichern.
      Daneben baute Clemens mehr als 8000 Arbeitsplaetze und sichert somit die Existenz vieler Familien.
      Ueber die Art der Betriebs-und Menschenfuehrung kann man sicher streiten aber ich glaube nicht, dass wir ein Recht dazu haben.

      Ein Sieg oder eine Niederlage vor Gericht, egal fuer wen von den beiden, kann gravierende Auswirkungen auf das Gesamtunternehmen haben. Diese Auswirkungen moechte ich persoenlich vorerst nicht ausmalen oder beschreiben aber soviel steht fest, wenn dieses Imperium erschuettert wird wirkt es wie ein Stein der in einen ruhigen See geworfen wird.
      Die Wellen die dann entstehen werden viele mitreissen.
      Ich finde, die zwei sollten endlich eine Uebereinkunft finden die beiden gerecht wird, denn Clemens wird auch nicht ewig leben.
      Soweit meine Meinung.
      LG
      wuschel

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang