Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute: Friedman schaut hin - Blutwurst oder Tofu - der Glaubenskrieg ums Fleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute: Friedman schaut hin - Blutwurst oder Tofu - der Glaubenskrieg ums Fleisch

    Berlin (ots) - "Rohes und verarbeitetes Fleisch können krebserregend sein" - mit dieser Einschätzung hat die Weltgesundheitsorganisation WHO weltweit Fleischesser geschockt. Die Deutschen trifft es besonders: Keine Nation isst so viel Wurst wie wir. So kommt ein Deutscher im Jahresdurchschnitt auf über 60 Kilogramm Fleisch. Vegetarier und Veganer kritisieren, Massentierhaltung sei ethisch nicht vertretbar. Kann man Fleisch noch guten Gewissens essen? Grillen wir künftig nur noch Gemüse? Oder gibt es gutes und schlechtes Fleisch?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: friedmanschauthin_1.jpg
Ansichten: 488
Größe: 488,6 KB
ID: 37779
    Bild: obs/N24/WeltN24 GmbH

    Heute, am 31. März um 17.15 Uhr auf N24 im TV und nach Ausstrahlung in der N24-Mediathek: http://ots.de/pNdyW

    Die volle Meldung lesen Sie in unserem Newsticker: http://news.fleischbranche.de
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Das Thema mit allen seinen Nebenargumenten wurde schon 100 Mal durchgekaut und es wird nicht besser moderiert wenn Friedman in der Wurstkueche steht. Ich bin der Meinung, dass etwas an der Tierhaltung getan werden muss und da finde ich Tierwohl ist der richtige Weg. Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich alle Tiere, insbesondere die Rindviecher, totfurzen koennen, bevor sie auch nur annaehernd an die Umwelt-Verschmutzungswerte der internationalen Streitkraefte kommen. Dazu die LKW und Containerschiffe, die z.B. Nordseekrabben nach Marokko karren um sie dort puhlen zu lassen, damit sie in Europa eingedost werden koennen. Ich habe die Zahlenerfassung als Gegenueberstellung in einem anderen Forum angeboten und eine alte Blutwurst gegen einen Eimer voll Eurostuecke gewettet. Vor ca. 1 Jahr. Seit dem,- Schweigen der Laemmer. Und zu der Moral der Fleischer kann ich sagen, dass unter meiner Federfuehrung ein Schreiben an den damaligen polnischen Staatspraesident Lech Walesa gegangen ist, in dem die Lohnschlachtergruppe bemaengelte, dass Schlachtpferde fuer den Pariser Schlachthof ohne Zwischenstopp mit Traenke und Futter durchgefuehrt wurde. Einige Zeit danach wurde das geaendert und unsere Viehhalle wurde Zwischenstation. Es sind also, meiner Meinung nach, ganz andere Felder zu bearbeiten, bevor man sich an unsere Nutztiere als Verursacher von Irgendwas begibt, was aber nicht sehr viel zum derzeitigen populistischen Trend beitragen wuerde.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang