Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dies das Ende von guten Rindfleischprodukten?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist dies das Ende von guten Rindfleischprodukten?

    Eigentlich wird im Artikel ein US-amerikanisches Problem beschrieben.
    Ist dies das Ende von guten Rindfleischprodukten?
    https://uncutnews.ch/ist-dies-das-en...ischprodukten/
    Doch ab ca. der Mitte des Artikels geht es auch um die Landwirte in der EU. In den Niederlanden wird eine der radikalsten Massnahmen ergriffen die ich kenne und mich stark an Massnahmen in Diktaturen erinnert. Um nicht nachzustehen hat die Rot-Gelb-Grünen-Ampel ein Aus für die Agrardieselbeihilfe und der Kfz-Befreiung beschlossen.
    “Faktencheck: Agrardiesel-Hammer reißt ein Loch in die Kassen der Höfe”
    https://www.wochenblatt-dlv.de/polit...n-hoefe-575100
    Das diese Massnahmen nicht nur ein Loch in die Kassen der Hoefe bewirkt, duerfte bei den Zuechtern und Maestern von Rind, Schwein und Schaf alsbald deutlich mit zumindest stark verringerter Aufstallung bis hin zum Hoefesterben sichtbar werden. Ich finde auch, dass die Landwirtschaft koordiniert angegriffen wird.
    Die niedersaechsische Agrarministerin Miriam Staudte (B90/Gruene) will Bauern zur Anzeige bringen die mit Traktoren vor ihrem Haus protestieren. Auch eine Massnahme, die laut Gesetzeslage eher diktatorisch anmutet. Was das alles fuer deutsche bzw. europaeische Bauern und Fleischer bedeutet wird dann klar, wenn man sieht, welche Alternativen als Proteinlieferer ausserhalb Fleisch zur Debatte stehen:
    “Insekten essen: Eine Alternative zu herkömmlichem Fleisch?”
    https://www.verbraucherzentrale.de/w...-fleisch-33101
    Durch diese und andere Zukunftaussichten braucht bald niemand mehr zu fragen warum der Umsatz an den Theken zurueck geht. Denn wenn das so weitergeht, werden bald 20er Packungen mit vorgegarten Heuschrecken im SB-Regal liegen und der gehirngewaschene Klimaschutzjuenger wird hocherfreut zugreifen.
    Obwohl,-die Verpackung darf dann auch kein Plastik mehr beinhalten, denn Fastfood-Boxen, andere Einweg-Plastik-Produkte u.v.m. sind seit dem 3. Juli 2021 europaweit verboten. Da bleibt nur Omas Einwickelpapier oder eine alte Zeitung fuer das T-Bone Steak.


    #2
    In Deutschland wird wieder einmal alles teurer ab dem kommenden Jahr, dabei werden wir langfristig auch auf die Qualität verzichten müssen, da bin ich überzeugt von!
    #Lebensqualitätsverluste

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang