Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E10 Einführung in Deutschland, Preise Benzin

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E10 Einführung in Deutschland, Preise Benzin

    Die bundesweite Einführung von E10 ist vorübergehend ausgesetzt. Viele Ölkonzerne wollen die Markteinführung des neuen Treibstoffs stoppen, weil er sich angeblich nicht verkaufen würde. Bei mir in Schleswig-Holstein habe ich bisher noch keine Tankstelle gesehen die E10 anbietet, in Bayern soll es E10 bereits an jeder zweiten Tankstelle geben. Die steigenden Benzinpreise von mittlerweile über 1,50€ sind mir jedoch nicht entgangen. Einen Zusammenhang mit der Einführung von E10 und den steigenden Kraftstoffpreisen, bei insbesondere Super Benzin, liegt für mich auf der Hand. Die Mineralölkonzerne haben natürlich völlig recht, warum sollten sie diese Chance welche unsere Politik ihnen bietet nicht gnadenlos ausnutzen. Für den Verbraucher bedeutet dies also dass E10 in absehbarer Zeit nicht billiger sondern mindestens ebenso teuer sein wird als Super Benzin vor wenigen Wochen - also ca. 1,45€.

    Der Staat schneidet sich natürlich ins eigene Fleisch. Zum einen hat er weniger Steuereinnahmen bei E10 und zum anderen subventioniert er den Anbau von insbesondere Weizen, welcher zur Herstellung von E10 herangezogen wird.

    Das Argument des Klimaschutzes ist, meiner Meinung nach, völlig überbewertet. Mir würde es schwerfallen einem hungernden Kind in Afrika zu erklären dass mit einer Tankfüllung E10 so viel Weizen draufgegangen ist dass es sich davon einen Monat lang hätte ernähren können.

    #2
    Re: E10

    Nur gut das mich das Thema E10 nicht berührt weil ich nen "Fritten-Oel-Verdamfer" fahre und in mein Mopped kommt der Kram nicht rein.
    Ausserdem wird sich Vater Staat hüten in die Preisgestaltung (Katellamt) einzugreifen denn dann würden ihm ja Steuereinnahmen in Form von Mineralöl & MwSt. durch die Lappen gehen
    Also immer sagen "Wir prüfen das" und trotzdem die Füße stillhalten
    Tolle BRD =Bananen-Republik-Deutschland

    Kommentar


      #3
      Re: E10

      Tolle BRD =Bananen-Republik-Deutschland
      Wirklich, wir können echt stolz auf unser Vaterland sein! Wir haben es zu solch unglaublichem Reichtum gebracht dass wir Lebensmittel, einfach so, verbrennen. Mich würde echt brennend interessieren was unsere Mitmenschen, welche den 2. Weltkrieg noch miterlebt haben, über unsere Gesellschaft denken. Diese Menschen wählen mit Sicherheit nicht Bündnis 90 "Die Grünen"



      EDIT:
      Diese Menschen wählen mit Sicherheit nicht Bündnis 90 "Die Grünen"
      Das ist falsch! Selbstverständlich wählt auch diese Generation die "Grünen". Die "Grünen" sind ja gegen E10

      Bärbel Höhn, Zitat: "Zum Beispiel habe ich ja eben die reinen Pflanzenöle angesprochen. Da ist es so dass man sie einsetzen kann und dass man sogar noch den Presskuchen, also die Abfälle davon, als Viehfutter verwenden kann."

      HALT-STOPP-ACHTUNG- MOMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HALT-STOPP-ACHTUNG- MOMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      War da nicht mal irgendwas??? Stichwort: Dioxin
      (Wer es nicht weiß, pflanzliche Fette die bei der Herstellung von u.a. E10 anfallen werden als sog. "technische Fette" bezeichnet)

      Bärbel Höhn, Zitat: "Die Trennung von technischen Fetten; dass man also nicht technische Fette und Fette für Futtermittel im selben Betrieb haben kann." http://www.youtube.com/watch?v=b9dSrE7g-7c


      Bündnis 90 "Die Grünen" ist also eine hoch flexible Partei und ändert ihre Meinung innerhalb von 4 Wochen grundlegend!

      Kommentar


        #4
        Ach man,
        wenn das Volk blos begreifen würde was es für eine Macht hat.
        Zwei Tage nicht tanken und der Preis ist wie vor 20 Jahren und der Biodreck wäre vom Markt.
        Der E10 ist doch nur vom Markt genommen weil das Volk den nicht gekauft hat,keiner ist aufgeklärt und alle wissen nicht ob oder ob nicht!
        Die Regierung verdient ohne ende an dem sch...!Warum sollten sie was ändern wollen.
        Ne , das liegt an uns dem Volk!!
        Wenn Berlin in Paris stehen würde - würde es schon längst brennen oder in Jauche ersoffen
        http://www.sueddeutsche.de/panorama/...kerer-1.487201

        hups , habe nichts gesagt.
        Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe aber nicht für das was du verstehst!

        Kommentar


          #5
          Und wenn das Volk begriffen hat was es für eine Macht hat, was dann????? Mit nur nicht tanken fahren änderst Du nichts, eine andere Partei an die Macht, welche denn?????? Ein anderes System, welches denn ?????????Eins hatten wir, war schei...,was wir haben, na ja auch nicht die Welt.Obwohl, das System ist schon nicht mal so schlecht, bloß funktionieren muß es und wer soll es durchsetzen,verwalten,regieren ????
          Egal welche Partei, gib jemanden Macht und er wird sie MISSBRAUCHEN.
          Ist bloß meine Meinung.
          Gruß Uwe

          Kommentar


            #6
            Der E10 ist doch nur vom Markt genommen weil das Volk den nicht gekauft hat,keiner ist aufgeklärt und alle wissen nicht ob oder ob nicht!
            Das stimmt doch nicht! Das wird von den Medien zwar immer so hingedreht, stimmt aber nicht. Jeder der ein Auto hat muss auf die Idee kommen und mal im Internet nachschauen oder mal in seinem Autohaus, z.B. auch telefonisch, nachfragen. Die Behauptung dass angeblich keiner weiß ob sein Auto mit E10 fährt oder nicht ist einfach falsch.

            Die Regierung verdient ohne ende an dem sch...!Warum sollten sie was ändern wollen.
            Quatsch, die verdienen nicht – die legen ohne Ende drauf. Mein Geld werfen die zum Fenster raus!


            Du nichts, eine andere Partei an die Macht, welche denn?????? Ein anderes System, welches denn ?????????
            Ich, als Bundeskanzler *träum*

            Kommentar


              #7
              Korny,was ist mit der Mineralsteuer pro Liter??Wo legen sie denn drauf?Ach ja ich habe die Diäten vergessen und den Unterhalt von Griechenland und co,sorry

              Zwei Tage nicht tanken würde doch was bewirken,das unsere Regierung dann vieleicht merkt das wir uns nicht alles gefallen lassen.
              Was macht denn ein 400€ Verdiener in ,der die auch noch zur arbeit fahren muß
              Aber egal ,wir werden so nichts ändern und weiter schön zur Wahl gehen.Ich habe was gegen Gewalt aber eine Protestveranstaltung ....!Erinnert mich so an Schafe und der Wolf *prost*
              Ist nur mal so meine Meinung!

              Kommentar


                #8
                Korny,was ist mit der Mineralsteuer pro Liter??Wo legen sie denn drauf?
                Ja, das hat doch mit der Mineralölsteuer nichts zu tun. E10 ist in der Herstellung teurer als ein vergleichbarer Treibstoff aus fossilen Rohstoffen z.B. Super Benzin. E10 ist an der Tankstelle dennoch günstiger, weil der Staat weniger Steuern auf E10 erhoben hat. Des Weiteren subventioniert der Staat den Anbau von Pflanzen welche zur Herstellung von E10 herangezogen werden. Unterm Strich heißt das also dass der Staat an E10 weniger, und zwar sehr viel weniger, verdient als bei z.B. Super Benzin.

                Kommentar


                  #9
                  Ja das schon aber das wird doch von der Einnahme der Min-Steuer bezahlt.
                  Auch BMW ist sich nicht einig ob E10 oder nicht ihre Motoren vertragen.
                  Diese ganzen Subventionen ,egal ob Strom,Benzin und der gleichen sind doch nur Klimmzüge der Politiker!
                  Aber egal , wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
                  In der Politik geht es um Macht (Verdienst) und Wählerstimmen,mehr nicht!
                  Also weiter Wursten und ich nix Wählen.Nach den Wahlen werden die Stimmen ausgezählt und dann zusammengerechnet wer zusammen an die (Macht) kommt und wer nicht.Ist das Demokratie oder moderne Diktatur?
                  Nur so meine Meinung und nu is schluß,gehe in den Fleischkeller und mache Sauerfleisch *prost*Daf nur nicht an Politik denken ,dann kann keiner das Zeug essen.

                  Kommentar


                    #10
                    Is auch egal. Es ist schön zu erleben das auch mal das Volk gegen etwas stimmt ...

                    Mir kommt auch kein E10 in den Tank. Nicht nur aus politischen Gründen, sondern auch aus technischen Gründen...

                    Und wenn ich dabei etwas mehr für Super oder Super Plus zahlen muss.

                    Lg Tino

                    Kommentar


                      #11
                      Es ist schön zu erleben das auch mal das Volk gegen etwas stimmt ...
                      Was heißt denn dagegen stimmen??? Die "Grünen" haben doch in der vergangenen Zeit breite Zustimmung aus der Bevölkerung erfahren und sind daher mit knapp 70 Sitzen im Bundestag vertreten. Aber die "Grünen" sind ja gegen E10. Dennoch könnte ihr Wahlprogramm von vielen Wählern missinterpretiert worden sein. Die Medien haben es offensichtlich nicht verstanden.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich meinte das nicht im politischen Sinne, eher im Sinn von freier Entscheidungswahl ...

                        Lg Tino

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Zum Seitenanfang