Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuttermesser Hersteller, Elektromotor umgebaut

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kuttermesser Hersteller, Elektromotor umgebaut

    Hallo ich suche für meinen alten Kutter neue Messer den Hersteller kann ich nicht identifizieren morgen Abend werde ich mal ein foto einstellen. Er wurde damals noch mit Transmission angetrieben danach aber auf Elektromotor umgebaut. Wenn ihr irgendwelche ideen habt wo ich solche Messer bekomme wäre ich euch sehr dankbar. mfg

    #2
    Also ohne Fotos wirst du keinen Erfolg haben

    Kommentar


      #3
      Kuttermesser

      Schau doch mal bei Habee die haben 2 verschieden Kutter vielleicht passt zufällig das Messer zu deinen Kutter.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo jessi danke fürs nachschauen aber der kutter ist ca.50 jahre alt also nicht ganz so neu . Bilder gibts demnächst wenn ich mein usb kabel wiedergefunden habe.

        Kommentar


          #5
          RE: Kuttermesser

          Tip von nem alten Sack
          Baue ein Messer aus, zeichne es auf Papier ab, such dir ein paar Hersteller-Lieferanten raus, kurzes Anschreiben fertig mach mit deinen Wünschen und dann auf´s FAX legen und abwarten.
          Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 16:07.

          Kommentar


            #6
            RE: Kuttermesser

            Der alte Sack hat recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Am allerbesten ist es, wenn du zu deinem örtlichen Stahlbauer, oder evtl. hast du auch einen Bekannten der in einem Metallverarbeitendem Betrieb arbeitet, gehst und eine Skizze mit den korrekten Abmessungen (und evtl. vorhandenen Bohrlöchern) vorlegst. Ich habe von Metallverarbeitung keine Ahnung, aber die werden dir aus einer Edelstahlplatte, in der angestrebten Metallstärke, etwas aussägen, stanzen oder CNC-Fräsen und anschleifen. Soweit ich das jetzt einschätze, brauchst du doch nicht mehr, weil der Kutter sowieso ein uraltes "Gelumpe" ist und nur ein paar Mal im Jahr einige Kilo Brät damit "angeschafft" werden. Wenn die Messer dann nach 2.000 kg, also in etwa 15 Jahren stumpf sind, dann schleife sie eben neu an.

            Wozu also Geld, Zeit und Mühe investieren?!?!

            Kommentar


              #7
              RE: Kuttermesser

              Original von Korny1986
              Soweit ich das jetzt einschätze, brauchst du doch nicht mehr, weil der Kutter sowieso ein uraltes "Gelumpe" ist und nur ein paar Mal im Jahr einige Kilo Brät damit "angeschafft" werden. Wenn die Messer dann nach 2.000 kg, also in etwa 15 Jahren stumpf sind, dann schleife sie eben neu an.

              Wozu also Geld, Zeit und Mühe investieren?!?!
              Boh,welche Abwertung von Maschinen die unkaputtbar sind und heute noch ihren Dienst verrichten.
              Der moderne Schrott hat keine so lange Haltbarkeit und Zuverlässigkeit - Reparatur lohnt sich nicht ist da schnell die Aussage.

              Mein Kutter ist von 1953, nach dem ich mich drauf eingearbeitet habe (als ungelernter) kann ich keinen Unterschied zu den gekauften Produkten-vom Brät her feststellen.Auch die Lufteinschlüsse sind weg.
              Ich würde gerne wissen was der in den letzten 58 Jahren an Tonnen Brät hergestellt hat und noch die Originalteile (bis auf Messer und Lager)besitzt.
              Alleine die Einstellmöglichkeiten der Schüssel und Messerwellen unabhängig von einander sucht doch seines Gleichen.Klar gibt es heute Vacuumkutter usw aaber zu welchem Preis.Kosten-Leistungsrechnung stelle ich da in Frage.
              Der Fachhandel denkt (vom Vertreter und Werbung eingeredet)er braucht das,braucht er das aber wirklich ????
              Nur mal so zum Nachdenken!

              Kommentar


                #8
                RE: Kuttermesser

                ch mich drauf eingearbeitet habe (als ungelernter) kann ich keinen Unterschied zu den gekauften Produkten-vom Brät her feststellen.Auch die Lufteinschlüsse sind weg.
                Das liegt nicht an Dir oder dem Gerät sondern daran, weil wir vom Fleischerforum.de dich so toll unterstützen und auf alle Fragen eine kompetente Antwort wissen/geben. Oder bist du ernsthaft der Meinung, dass sich dein Kutter in den letzten Jahren verändert hat und mittlerweile ganz von allein Brühwurst herstellt?!?!

                Kommentar


                  #9
                  Hey Hey,
                  gut gekontert -das mit dem Forum, da hast du voll recht!

                  Aber wenn der Kutter nicht so gut seine arbeit verrichten würde hätte ich trotz des Wissens kein gutes Brät. *prost*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang