Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer wo bist du ?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommer wo bist du ?

    hab mir eben die Verkaufszahlen von Grillartikeln aus dem letzten Jahr angesehen.
    Yep,das werde ich wohl nicht mehr aufholen können.
    Dieses mist.sch....wetter
    naja, machen wir das beste drauss vieleicht wird`s ja noch

    dougal

    #2
    servus

    als ausgleich habe ich letzte woche mit matjes fast 700 € gemacht.

    Kommentar


      #3
      Verkaufszahlen von Grillartikeln aus dem letzten Jahr angesehen. Yep,das werde ich wohl nicht mehr aufholen können.
      Wieso? ich hatte heute nachmittag meinen Grill an, es waren bei uns 23-24°C und am Mittwoch bin ich 450 km Mopped gefahren in der Eifel
      Sommer satt, aber kalendarisch gesehen haben wir immer noch Frühling

      Kommentar


        #4
        Bei uns sind schon mehrere Straßen wegen Überflutung gesperrt und weiterhin Dauerregen.

        Der bis jetzt fehlende Grillumsatz lässt sich nicht mehr einholen, aber Hand aufs Herz: was verkaufen wir denn wenn es richtig heiß ist außer Grillartikel? - so gut wie nichts.

        Durch das kühlere Wetter sind Artikel wie Gulasch, Rouladen, Braten und Siedfleisch noch gut zu verkaufen.
        Bei starker Nachfrage nach Grillfleisch müssen Edelteile teuer zugekauft werden und die Rendite sinkt deutlich.

        Der Umsatz am Pfingstwochenende war wirklich hervorragend, aber die 2 Wochen danach sind dafür wieder bescheiden. Sind wohl doch viele Kunden im Urlaub.

        Aber ne Runde mit dem Motorrad würd ich doch auch gern mal wieder drehen!


        Gruß

        Frank

        Kommentar


          #5
          Ich habe den Sommer ganz für mich alleine eingesperrt ^^

          Lg Tino

          Kommentar


            #6
            Moin Moin,
            zum Glück wohne ich auf einer Insel, da läuft das Wasser in die Baltic- See ab. *prost*
            Aber mal ehrlich, wenn jeder am Wetter drehen könnte, hätten wir nur noch Gewitter. Ist doch erst recht Sch..ß., Oder?

            Zur Zeit: 20.49 und Rest Sonne, 22°+ und Drei Beaufort West.
            Ich kann nicht klagen, alles gut!

            Haben gegrillt und lecker Bier getrunken.

            Nachtrag:
            Habe gerade die Wetterwarnung gehört. Man was ist in der Welt los?????????
            Ich sitze auf unserer Terrasse bei 17° und mäßigen Wind um 00.42 Uhr!
            Und im Süden saufen sie ab.
            Kinner's ich hoffe das es euch nicht zu hart trifft
            Die Welt ist verrückt und ich mitten drin.

            Kommentar


              #7
              Joa hier in Leipzig ist Katastrophenwarnung ausgesprochen wurden ....

              Lg Tino

              Kommentar


                #8
                Morgen zusammen,

                bei mir in der Bude ist zum Glück nichts passiert, aber meinem Cousin 300 m weiter ist das Restaurant vollgelaufen und auch das Hotel wurde evakuiert. Er hat mir gestern abend noch 150 kg Rostbraten und Rinderfilet in den Kühlraum gestellt, da bei ihm schon der Strom weg war; das wär sonst alles abgesoffen. Nich retten konnte er ein großes Blockheizkraftwerk und die komplette Schankanlage.

                Jetzt ist alles abgelaufen, nun geht es ans aufräumen und putzen.


                Gruß

                Frank

                Kommentar


                  #9
                  Original von Schnitzel
                  Morgen zusammen,

                  bei mir in der Bude ist zum Glück nichts passiert, aber meinem Cousin 300 m weiter ist das Restaurant vollgelaufen und auch das Hotel wurde evakuiert. Er hat mir gestern abend noch 150 kg Rostbraten und Rinderfilet in den Kühlraum gestellt, da bei ihm schon der Strom weg war; das wär sonst alles abgesoffen. Nich retten konnte er ein großes Blockheizkraftwerk und die komplette Schankanlage.

                  Jetzt ist alles abgelaufen, nun geht es ans aufräumen und putzen.


                  Gruß

                  Frank
                  Oh Mann, das ist einfach nicht fair.

                  Lg Tino

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Sommer wo bist du ?

                    Original von dougal
                    hab mir eben die Verkaufszahlen von Grillartikeln aus dem letzten Jahr angesehen.
                    Yep,das werde ich wohl nicht mehr aufholen können.
                    Dieses mist.sch....wetter
                    naja, machen wir das beste drauss vieleicht wird`s ja noch

                    dougal
                    Hier bei uns fängt jetzt langsam der Sommer an, wir von der Feuerwehr sollen uns aber bereit halten, da 20Km weiter östlich immernoch Hochwasser ist.

                    Mein Chef hatte die letzten Wochen aber auch schon in Erwägung gezogen, wieder mit Bregenwurst anzufangen..

                    Kommentar


                      #11
                      Was ist denn eine Bregenwurst?

                      Dougal

                      Kommentar


                        #12
                        servus

                        das wird wohl etwas mit gehirn zu tun haben?!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von derthüringer
                          servus

                          das wird wohl etwas mit gehirn zu tun haben?!
                          So ist es in der Tat,
                          im Norden der Republik ist es eine Bezeichnung für eine Kohlwurst( Mettenden) in der früher das Gehirn vom Schwein mit eingearbeitet wurde ,um die Würste optisch zu ternnen wurden sie rund abgebunden


                          Heute hat sie nur noch den Namen ,natürlich unterscheidet sie sich von der Kohlwurst auch in der Würzung die Grundmasse ist die von der Kohlwurst dann noch 1 bis 2 g Piment und 1g Pfeffer Schwarz gemalen / Kg.


                          hier die Kohlwurst

                          Gruß : Frank

                          Kommentar


                            #14
                            ehe grillartikeln etwas weniger,aber dafür das Suppenfleisch etwas mehr bzw das ganze Rind/Schweinefleisch /Braten etc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Zum Seitenanfang