Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsergebnis / Gewinn - Steroide für Selbstständige

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsergebnis / Gewinn - Steroide für Selbstständige

    Guten Abend,
    stöbere gerade im aktuellen Branchenbrief.

    Fazit:
    Betriebe unter 410 TEUR Umsatz nicht überlebensfähig.
    Größere Betriebe erwirtschaften ein rechnerisches Betriebsergebnis von +/-0.
    Idealer Umsatz 500-700 TEUR???

    Wie sehen eure Erfahrungen in der realen Fleischerwelt aus (aus Beratungen oder so).
    Mir kommt es so vor, als wird die Luft da draußen doch immer dünner und 50% aller Fleischereien wackeln bereits.
    Für die vielen kleineren unter uns würde dies auch bedeuten: ständig Gewinne zwischen 20% und 30% - überhaupt möglich?

    Und ehrlich gesagt, wenn sich solche Größen wie Ludger Freese vom "Segment" Fleischerei trennen wird mir doch ein wenig Angst...
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 15:26.

    #2
    Guten Tag
    Zitat :
    *wer nicht wirbt um Geld zu sparen kann auch versuchen die Uhr anzuhalten um Zeit zu sparen*
    Es ist nicht die Frage ob geworben werden soll, sondern die Werbung muss zum jeweligen Anbieter passen und bestenfalls von einer Person, die von außen auf den Ablauf schaut, begleitet werden.
    Umsatz ist das ganze Geschäftsleben Thema und muss immer wieder neu angepasst werden. Das heißt auch, die Strategie bedarf der Anpassung. Es gibt viele Möglichkeiten zu reagieren und auch mit kleinem Budget erfolgreich zu sein

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Zander

    www.andreas-zander.com

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Umsatz ist nicht gleich Gewinn, denke mal hat nicht so viel mit der Betriebsgröße zu tun. Ich kann auch 1 Mio. Umsatz machen und rote Zahlen schreiben. Ich komme ja nun aus dem tiefsten Osten und kann nur sagen wie es hier läuft. Die meisten Metzger produzieren sehr wenig oder gar nicht mehr, kaufen zu. Ich bekomme dass was ich auch im Supermarkt um die Ecke kaufen kann, viele wollen sich mit Partyservice retten, funktioniert aber meist auch nicht, weil viel zu teuer. Die Leute machen es sich dann lieber selbst. Nach der Wende hab ich auch fast 80 % zugekauft, die Leute wollten es ja auch, kannten ja nicht die Vielfalt. Hat sich aber in den letzten Jahren wieder geändert, jetzt produziere ich 80 % wieder selber und kaufe nur dass zu, was sich nicht rentiert selber zu machen und es funktioniert, hab die letzten 10 Jahre kontinuierlich meinen Umsatz und den Gewinn gesteigert. Werbung ist nicht schlecht aber die beste Werbung ist nun mal der zufriedene Kunde, ein unzufriedener Kunde kann alles zu Nichte machen, dass geht rum wie ein Lauffeuer. Ich zum Beispiel, mache gar keine Werbung, bin zufrieden wenn ich die Produktion für meine Filialen schaffe. Ist aber halt nur meine Meinung. Mit freundlichen Grüßen Uwe

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang