Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönes Messer schenken

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schönes Messer schenken

    Hallo

    Ich habe einen kleine Frage. Also es geht darum, dass ich meiner Schwester gerne etwas zum Einzug schenken will. Sie zieht bald um und hat sich eine neue Küche gekauft, möchte aus diesem Grund auch was schönes für die Küche kaufen - nur was ?

    Ich hatte mich schon einmal selber schlau gemacht, dabei habe ich dann auch einpaar Messer finden können. Denkt ihr das wäre wirklich das beste Geschenk ?

    Was könnt ihr empfehlen ?
    Zuletzt geändert von Ivan Besser; 24.05.2016, 09:59. Grund: Link entfernt, bitte Regeln beachten ;-)

    #2
    Scharfe Messer kann man immer brauchen.
    Ich persönlich finde die Holzblöcke mit ca. 6 Messer sehr schön. Die gibt es in vielen Kaufhäusern und mit Sicherheit auch im Internet.
    Liebe Grüße

    Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

    Metzgermeister,
    Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

    www.fleischer-beratung.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Freia,

      Herr Huber hat damals noch als Schulpreis einen Bierkrug mit Fachschullogo bekommen (ersten drei Absolventen). Heutzutage können wir dank der Unterstützung von Giesser ein BestCut 55 mit Schullogo überreichen. Warum? Ein richtig gutes Küchenmesser hat man Zeit seines Lebens.

      Ich würde Ihnen empfehlen, einmal die genossenschaftlichen Verkaufsgeschäfte des Fleischerhandwerkes bei der Wahl des Hochzeitgeschenkes (Messer) zu besuchen. Hier treffen Sie auf ein qualitativ hochwertiges Messersortiment mit dem die Profis arbeiten. Das Preis - Leistungsverhältnis ist i.d.R. für einem Privatkunden unschlagbar.


      TE

      Kommentar


        #4
        Meine Empfehlung wäre da ein Damaszener Kochmesser.

        Die sind sehr gut und vor allem die Schärfe Eigenschaft ist phänomenal. Bei der Auswahl sollst du einfach mal auf die Klingenform und den Gebrauch achten. Bei einem guten Damaszener Messer beginnt die Härte von ca. 60 HRC und aufwärts, bei herkömmlichen Messern beginnt die Härte von 52 HRC. Je kleiner/geringer diese Zahl ist, umso schneller wird das Messer auch stumpf.

        Lange Rede kurzer Sinn - Damaszener Messer sind durchaus empfehlenswert. Du kannst dir
        einige guten Tipps auch bei klingen-Guru Ratgeber abholen.

        MfG,

        Mirko
        Deutsche Fleischindustrie. Alle Hersteller, Lieferanten und Händler der Fleischwirtschaft... Jetzt Fleischwarenindustrie oder Metzgerei Adressen kaufen!
        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 22.09.2016, 09:15. Grund: Bitte Regeln beachten ;-)

        Kommentar


          #5
          Schade das von dir nichts mehr gekommen ist.
          Suche gerade auch nach einem Geschenk für eine Dozentin, die hat Ihre Prüfung mit uns bestanden und wir wollten der Hälfte zum Einstieg auch was schönes schenken.

          Hatten uns dann in Gruppen aufgeteilt und haben auch echt tolle Sachen gekauft.
          Zum Beispiel habe ich eine Auswahl an Klamotten gefunden. Die steht total auf Mode Ebenso haben wir einen Korb zusammengestellt und haben dabei auch wirklich super Feedback von ihr bekommen.

          Man muss einfach schauen was die so mögen und dann kann man auch relativ schnell ein passendes Geschenk finden.
          Messer hört sich auch super an, da kann man auch gute Modelle finden.
          Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 11.08.2018, 08:20. Grund: Link entfernt, bitte Regeln beachten!

          Kommentar


            #6
            Es kommt darauf an, wie viel wärst du bereit zu zahlen. Ich finde ein Messerset von der Marke Zwillinge mit einem Messerblock aus Bambos ist eine ideale Ausstattung für jede Küche und ein hochwertiges Geschenk So einen Set habe ich seit mehr als 15 Jahren und benutze alle Messer immer noch so oft und sehen wie neu aus.

            Lg

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              je nach Einsatzzweck kann man unterschiedliche Messer auf dem Markt finden. Ich gehe davon aus, dass es hier um einen Allrounder handelt. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das Kochmesser ausgestattet mit einer Klinge zwischen 17 und 20 cm die richtige Wahl. An dieser Stelle wird ein Messer mit einer Länge von mehr als 21 cm nicht empfohlen. Für Einsteiger sind unter anderem das Brotmesser, das Obstmesser und das Standardkochmesser geeignet. Was die Schärfe angeht, soll man das Material, Stärke und Härte der Klingen beachten. Für eine einfachere Pflege des Messers, also Schleifen der Klingen, werden die Stahlklingen bevorzugt. Ein weiteres Vorteil ist, dass solche Klingen rostfrei sind.
              Ich hoffe, dass ich behilflich sein konnte!

              Kommentar


                #8
                Hallo, ich wollte mich an dieser Stelle auch nach Empfehlungen erkundigen. Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Fleischmesser. Leider kann man sich derzeit ja nicht wirklich im Handel schlau machen, daher habe ich im Internet recherchiert und diesen Messertest gelesen. Mir sagt das Fleischmesser vom WMF am ehesten zu. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen oder kann gar ein Messer besonders empfehlen? Ich bedanke mich im Vorraus.
                Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 04.01.2021, 16:14. Grund: Link entfernt, bitte Regeln beachten

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Ich glaube nicht, dass in Messer der beste Geschenk ist. Stattdessen können Sie eine Tasse schenken.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von fleischgourmet Beitrag anzeigen
                    Hallo, ich wollte mich an dieser Stelle auch nach Empfehlungen erkundigen. Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Fleischmesser. Leider kann man sich derzeit ja nicht wirklich im Handel schlau machen, daher habe ich im Internet recherchiert und diesen Messertest gelesen. Mir sagt das Fleischmesser vom WMF am ehesten zu. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen oder kann gar ein Messer besonders empfehlen? Ich bedanke mich im Vorraus.
                    Ich benutze die Messer von WMF auch. Wenn sie nach einer Zeit nicht scharf sind, schleife ich sie ganz einfach und alles passt. Aber das geht genauso gut mit Messern von anderen Marken...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von fleischgourmet Beitrag anzeigen
                      Hallo, ich wollte mich an dieser Stelle auch nach Empfehlungen erkundigen. Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Fleischmesser. Leider kann man sich derzeit ja nicht wirklich im Handel schlau machen, daher habe ich im Internet recherchiert und diesen Messertest gelesen. Mir sagt das Fleischmesser vom WMF am ehesten zu. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen oder kann gar ein Messer besonders empfehlen? Ich bedanke mich im Vorraus.
                      Ich habe mir vor kurzem auch neue Messer gekauft. Dafür habe ich mich online etwas erkundigt, um herauszufinden worauf ich alles achten muss und da fand ich diesen Artikel sehr hilfreich. Dort wird auch erklärt welche Merkmale für welchen Einsatzbereich wichtig sind. Auch zu empfehlen ist ein Messerset, so erhältst du nämlich mehrere Messer für unterschiedliche Verwendungen. Ich bin der Meinung, dass dieser Block zusätzlich sehr dekorativ aussieht.
                      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 17.01.2021, 16:20. Grund: Link entfernt

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fleischgourmet Beitrag anzeigen
                        Hallo, ich wollte mich an dieser Stelle auch nach Empfehlungen erkundigen. Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Fleischmesser. Leider kann man sich derzeit ja nicht wirklich im Handel schlau machen, daher habe ich im Internet recherchiert und diesen Messertest gelesen. Mir sagt das Fleischmesser vom WMF am ehesten zu. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen oder kann gar ein Messer besonders empfehlen? Ich bedanke mich im Vorraus.
                        Ich habe Messer von Wüsthof Zuhause und bin super zufrieden damit. Sie kosten zwar ein bisschen mehr, sind qualitativ aber sehr hochwertig. Die Auswahl an Zubehör ist auch ziemlich gross. Ansonsten sind die Messer von Zwilling auch zu empfehlen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Zum Seitenanfang