Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischer, Schlachter ein Tierfreund?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischer, Schlachter ein Tierfreund?

    Ich wünsche mir eine Welt, wo es keine Metzger, Schlächter, Fleischer mehr gibt.

    Weil sie endlich ueberflüssig geworden sind.
    Wünsche mir von jedem Menschen Empathie für die Kreatur Tier.
    Ich wünsche mir, dass sich euer Berufstand in Luft auflöst, weil die Menschen umdenken.
    Ich hasse Menschen welche die Kreatur Tier derart ausnutzen wie diese Metzgerschaft.
    Trotzdem eine Glückliche vielleicht etwas besinnlichere Weihnachtszeit..
    Ein Tierfreund''

    Hallo, habe diese Mail am 22.12.2008 bekommen, finde ich albern, denke dieser Mensch weiß eigentlich gar nicht was ein Fleischer macht.
    Ich glaube jeder Fleischer hat mehr Respekt vor einem Tier, als jeder Tierfreund die Tiere um jeden Preis retten und beschützen wollen.
    Auch da sollte man unterscheiden ob es eine bedrohte Tierart ist oder zum Verzehr gezüchtete Tiere sind.
    Nennt sich Armin Meier, vielleicht hatte er auch nur Langeweile.
    Hat noch jemand so eine Mail bekommen?
    Was haltet Ihr davon?

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest,
    bei einem schönen Braten aus Fleisch.

    #2
    Heyho,

    noch jemand eine Mail bekommen ?
    Es ist seine Meinung und die akzeptieren wir, aber das wird uns nicht daran hindern unseren Beruf aus zu üben. Es gibt genug Berufe die wirklich verboten würden sollen ...

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Stoppt die Tierversuche, nehmt die radikalen Tierschützer
      Die Weltanschaung solcher Leute konnte ich noch teilen geschweige verstehen, was wäre z.B. in der mediz. Forschung ohne Tierversuche ? Stellen sich diese sog. tierschützer freiwillig zur Verfügung?

      Es gibt Medikamente die werden aus tierischen Stoffen und der gleichen hergstellt, verzicht ein "Tierschützer" darauf wenn es ihm richtig mies geht?

      Käse wird bzw. wurde unter zuhilfe nahme von Lab hergestellt, essen diese Leute auch keinen Käse sondern sabbelen sie nur selbigen?

      Fragen über Fragen

      Kommentar


        #4
        @ Siggi
        Du hast doch die Mail Addy von deinem Spezi, lass ihm doch mal ein paar Weihnachtsgrüsse in Form vonNewslettern zukommen, Z.B. vo nahmhaften Fleischwarenherstellern,Schlachthöfen usw. der wird sich bestimmt freuen über sooooooooo viel Zuwendung

        Kommentar


          #5
          Kein Mensch kommt als Vegetarier auf die Welt.
          Das die immer auf unseren Berufsstand herumreiten, wir bereiten den Tieren doch ein schmerzfreies Ende, sollte zumindest so sein. Und lebendig ißt sie kein Mensch.
          Soll doch jeder das essen was er für richtig hält, mir egal.
          Aber ich glaube von zuviel Grünzeug kriegt man Blähungen, nicht gerade gut für das Ozonloch.
          Auch in der Fussgängerzone erkennt man die Pflanzenesser, hager, dürr und laut furzend bei jedem Schritt, tja das Zeug ist schwer zuverdauen, deswegen ist ein Rind ( hmmm lecker) auch ein Wiederkäuer. :]
          So dann noch frohe Weihnachten muß jetzt die Gans in den Ofen schieben, natürlich auch mit etwas Rotkohl, Kartoffeln und Soße.
          Die ausgewogene Ernährung machts.......
          wünsche unserem Tierfreund viel Spaß mit Karotten, Salat und Hirsebrei dazu ein schönes kaltes Glas Wasser.

          Kommentar


            #6
            Über solche Spinner darf man sich garnicht aufregen. Jeder Mensch der meint er müsse die Tiere retten, sollte vieleicht erstmal damit anfangen selbst von dieser Welt zu gehen..denn bei jedem Versuch die Tiere zu retten hilft er mit ihnen zu schaden..und wenn es nur die Straße (auf der Vorher Tiere lebten) ist, auf der er zu einer seiner Protestaktionen fährt.

            Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Braten essen

            Kommentar


              #7
              RE: Ein Tierfreund?????

              Original von siggi
              Ich wünsche mir, dass sich euer Berufstand in Luft auflöst, weil die Menschen umdenken.
              Ich hasse Menschen welche die Kreatur Tier derart ausnutzen wie diese Metzgerschaft.

              an dem text ist doch klar ersichtlich, dass der gute überhaupt nichts über uns weiß. wie siggi schon sagt, sofern es überhaupt gute oder böse gibt, zähle ich uns noch zu den guten, wir habens in der hand, dass die tiere mit würde behandelt werden und einen schmerzlosen tod erfahren. die "bösen" sind für mich die verbraucher, die im supermarkt billigfleisch aus mastfabriken und großschlächtereien kaufen (siehe weihnachtsgänse aus polen und ungarn). wir sind auch nicht diejenigen, die tiere ausnutzen, der gute junge scheint den markt und die abläufe gar nicht zu kennen. dass die menschen umdenken, wünsche ich mir auch, fleisch muss wieder einen angemessenen preis haben, die tiere müssen artgerecht aufwachsen können, der bauer muss wieder davon leben können und der verbraucher muss bewusster damit umgehen. dass sich unser berufsstand in luft auflöst, hoffe ich nicht, weil nicht alle metzger dumme trotteln sind, die am band stehen und stupide anlernjobs verrichten. und ändern kann sich nur etwas, wenn die leute, die damit zu tun haben, verantwortungsvoll ihre arbeit tun.

              und nochwas liebe tierschützer, wir metzger sind menschen aus fleisch und blut, sogar mit seele ausgestattet und bevor ihr uns mit vorurteilen überhäuft, lernt uns erst mal kennen, beschäftigt euch mit unserer arbeit und unserer einstellung dazu und bildet euch dann eine meinung. toleranz ist hier gefragt! danke.

              in diesem sinne: "frohe weihnachten" allen metzgern & tierschützern...

              smilla

              Kommentar


                #8
                RE: Ein Tierfreund?????

                Liebe smilla
                Ich habe deinen Eintrag auf meine Aktion im Metzgerforum gelesen und bin eigentlich mit vielem einverstanden was du geschrieben hast. Ich bin z.Teil überrascht, da du doch wirklich vernünftige Ansätze und Lösungsvorschläge niedergeschrieben hast.
                Nun, das Metzger aus Fleisch und Blut bestehen und zudem auch noch eine Seele besitzen, von dem kann ich mal so hoffe ich ausgehen.
                Nur, alle Menschen bestehen aus Fleisch und Blut (wenn es auch zu 95 % Wasser ist ) und sollten eine Seele haben. Zu was Menschen aus diesen Bestandteilen aber fähig sind, zeigt uns die Geschichte, nicht zuletzt eure Eigene.
                Das waren auch nur Menschen. Du gehst mit mir sicher einig, dass Menschen trotzdem sehr böse Sachen tun können.

                In der CH haben wir eines der strengsten Tierschutzgesetzt und es ist immer noch möglich, dass Tiere in aller herrgottenfrühe in den Schlachthof gekarrt werden, nur damit die Metzger zeitig mit ihrer Bluttat anfangen können. Dies geschieht alles auf dem Buckel der Tiere.
                Ich habe mich tatsächlich mit eurem Beruf beschäftigt und habe sogar 3 Tage in einem Schlachthof gearbeitet. Länger hielt ich es leider nicht aus. Innerlich habe ich immer geweint und kann auch nicht verstehen, dass eine solche Arbeit einen Menschen glücklich machen kann.
                Die Schlachthofarbeiten werden auch in der CH zu einem grossen Teil von ausländischen Arbeitskräften erledigt. In der CH sind es vorallem deutsche Arbeitskräfte. Ob angelernt oder nicht sei dahin gestellt inder der Regel aus Kostengründen nicht.

                Eine für alle rentable Fleischproduktion ist in der CH nur mit Bundessubventionen möglich.
                Man stelle sich dies mal vor.
                Die Gewinne werden aber meist privatisiert. Der Flurschaden trägt aber die Allgemeinheit.
                Für 1 kg Fleisch benötigt man ca. das 7-fache an Mais etc. Abholzung der Regenwälder zu Gunsten von Weideland. Futtermittelanbau für das Mastvieh und den Einheimischen fehlt das Land für den Eigenbedarf. Nur ein paar Fakts.
                Liebe Smilla der Fleischmarkt ist ein Markt wie jeder andere auch mit Gesetzt: Angebot und Nachfrage.

                Ich persönlich bin kein militanter Tierschützer und esse sogar Fleisch. Ich wurde damit erzogen und lege es nach und nach ab und esse heute wenn es hoch kommt 2 x pro Woche Fleisch. KAG Fleisch ist ein Gütesiegel inder CH.
                Mein Hass gegen Metzger basiert auf schrecklichen Erlebnisse in der Kindheit. Wo extrem brutal ans Werk gegangen wurde. Ich habe gelernt mit diesem Hass zu leben und umzugehen. Damit ich eben den Menschen hinter diesem schrecklichen Beruf sehen kann.

                Liebe smilla wie du siehst beschäftige mich mit eurem Berufsstand. Lege dir aber trotzdem ein Zitat bei, welches ich auf meinen Eintrag von einem „Metzger oder „Menschen erhalten haben.

                Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht wie überlegt du hier geschrieben hast.
                Lieber Gruss aus der Schweiz
                Hubi

                Zitate vorerst entfernt!

                Kommentar


                  #9
                  RE: Ein Tierfreund?????

                  Guten Morgen Aconitum,

                  zuerst bitte ich dich um Entschuldigung für die "dämmlichen" E-Mails. Die scheinbar aus unserem Berufsfdeld gekommen sein müssen. Der Chris hat diese aber schon entfernt. Sollten diese Leute hier im Forum registriert sein wird es für sie def. Konsequenzen haben.


                  Original von Aconitum
                  ... Nun, das Metzger aus Fleisch und Blut bestehen und zudem auch noch eine Seele besitzen, von dem kann ich mal so hoffe ich ausgehen.
                  Nur, alle Menschen bestehen aus Fleisch und Blut (wenn es auch zu 95 % Wasser ist ) und sollten eine Seele haben. Zu was Menschen aus diesen Bestandteilen aber fähig sind, zeigt uns die Geschichte, nicht zuletzt eure Eigene.
                  Das waren auch nur Menschen. Du gehst mit mir sicher einig, dass Menschen trotzdem sehr böse Sachen tun können.
                  Ich glaube nicht das unsere Geschichte etwas mit dem hier angesprochenen Thema zu tun. Das Hitler allerdings kein Deutscher war dürfte dir auch klar sein

                  Original von Aconitum
                  In der CH haben wir eines der strengsten Tierschutzgesetzt und es ist immer noch möglich, dass Tiere in aller herrgottenfrühe in den Schlachthof gekarrt werden, nur damit die Metzger zeitig mit ihrer Bluttat anfangen können. Dies geschieht alles auf dem Buckel der Tiere.
                  Ich habe mich tatsächlich mit eurem Beruf beschäftigt und habe sogar 3 Tage in einem Schlachthof gearbeitet. Länger hielt ich es leider nicht aus. Innerlich habe ich immer geweint und kann auch nicht verstehen, dass eine solche Arbeit einen Menschen glücklich machen kann.
                  Die Schlachthofarbeiten werden auch in der CH zu einem grossen Teil von ausländischen Arbeitskräften erledigt. In der CH sind es vorallem deutsche Arbeitskräfte. Ob angelernt oder nicht sei dahin gestellt inder der Regel aus Kostengründen nicht.
                  Das das Tierschutzgesetz darüber aussagt wann ein Beruf ausgeübt werden darf fänd ich als etwas übertrieben. Man sollte nicht 1zu1 von den Lebensgewohntheiten des Menschen auf die Tiere beziehen. Stichpunkt Tag-Nacht-Ausgeruht-Schlaf.

                  3Tage halte ich für einen Aussenstehenden als ausreichend. Wenn ihm der Beruf nix zusagt macht das nix, es gibt genug andere Berufe. Zum Glück. Allerdings vergisst du in dem Satz "...das eine solche Arbeit einen Menschen glücklich macht..." das man nicht nur aus Spaß arbeitet geht sondern, vielmehr weil man auf die Arbeit angewiesen ist !

                  Ausländische Arbeitskräfte hast du nicht nur in CH, das hast du auch in Deutschland. Schau mal wieviele Südländer oder Osteuropäer dort arbeiten !

                  Original von Aconitum
                  Eine für alle rentable Fleischproduktion ist in der CH nur mit Bundessubventionen möglich.
                  Man stelle sich dies mal vor.
                  Die Gewinne werden aber meist privatisiert. Der Flurschaden trägt aber die Allgemeinheit.
                  Für 1 kg Fleisch benötigt man ca. das 7-fache an Mais etc. Abholzung der Regenwälder zu Gunsten von Weideland. Futtermittelanbau für das Mastvieh und den Einheimischen fehlt das Land für den Eigenbedarf. Nur ein paar Fakts.
                  Liebe Smilla der Fleischmarkt ist ein Markt wie jeder andere auch mit Gesetzt: Angebot und Nachfrage.
                  Ich wusste gar nicht das es der CH Marktwirschaft so schlecht steht ?
                  Angebot und Nachfrage gibt es überall, das ist richtig.

                  Original von Aconitum
                  Ich persönlich bin kein militanter Tierschützer und esse sogar Fleisch. Ich wurde damit erzogen und lege es nach und nach ab und esse heute wenn es hoch kommt 2 x pro Woche Fleisch. KAG Fleisch ist ein Gütesiegel inder CH.
                  Mein Hass gegen Metzger basiert auf schrecklichen Erlebnisse in der Kindheit. Wo extrem brutal ans Werk gegangen wurde. Ich habe gelernt mit diesem Hass zu leben und umzugehen. Damit ich eben den Menschen hinter diesem schrecklichen Beruf sehen kann.
                  Warum sollen andere Menschen für psychische Grausamkeiten in deiner Kindheit darunter leiden ? Sorry aber das ist für mich nicht verständlich, diesbezüglich solltest du einen Psychiologen aufsuchen. Menschen dennen andere, evtl. viel schlimmere Leiden zugefügt worden wird somit auch geholfen. Und eine Psychiotherapie ist in keinster Weise etwas schlimmes wofür man sich schämen muss !


                  Original von Aconitum
                  Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht wie überlegt du hier geschrieben hast.
                  Lieber Gruss aus der Schweiz
                  Hubi
                  Ich hoffe du beziehst meine Antworten jetzt nicht als persönlichen Angriff. Es ist nur meine Meinung die ich vertrette und genauso wie deine akzeptiere.

                  Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünsch ich euch.

                  MfgTino

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Ein Tierfreund?????

                    Original von Aconitum


                    In der CH haben wir eines der strengsten Tierschutzgesetzt und es ist immer noch möglich, dass Tiere in aller herrgottenfrühe in den Schlachthof gekarrt werden, nur damit die Metzger zeitig mit ihrer Bluttat anfangen können.

                    Zitate vorerst entfernt!
                    Lieber Aconitum,

                    Wenn du dich auch nur ein bisschen mit unserem Beruf beschäftigt hast, dann wüsstest du dass ein Metzger/Fleischer alles andere als ein "Blutbad" anrichtet. Vieleicht hättest du mal in eine kleine Schlachterei gehen sollen, dann wüsstest du, dass gerade wir Fleischer einen heiden Respekt vor dem Tier haben, dass da vor uns steht!

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Ein Tierfreund?????

                      Original von Aconitum
                      Absatz 1: Liebe smilla
                      Ich habe deinen Eintrag auf meine Aktion im Metzgerforum gelesen und bin eigentlich mit vielem einverstanden was du geschrieben hast. Ich bin z.Teil überrascht, da du doch wirklich vernünftige Ansätze und Lösungsvorschläge niedergeschrieben hast.

                      Absatz 2: Zu was Menschen aus diesen Bestandteilen aber fähig sind, zeigt uns die Geschichte, nicht zuletzt eure Eigene.
                      Das waren auch nur Menschen. Du gehst mit mir sicher einig, dass Menschen trotzdem sehr böse Sachen tun können.

                      Absatz 3: In der CH haben wir eines der strengsten Tierschutzgesetzt und es ist immer noch möglich, dass Tiere in aller herrgottenfrühe in den Schlachthof gekarrt werden, nur damit die Metzger zeitig mit ihrer Bluttat anfangen können. Dies geschieht alles auf dem Buckel der Tiere.
                      Ich habe mich tatsächlich mit eurem Beruf beschäftigt und habe sogar 3 Tage in einem Schlachthof gearbeitet. Länger hielt ich es leider nicht aus. Innerlich habe ich immer geweint und kann auch nicht verstehen, dass eine solche Arbeit einen Menschen glücklich machen kann.

                      Absatz 4: Eine für alle rentable Fleischproduktion ist in der CH nur mit Bundessubventionen möglich.
                      Liebe Smilla der Fleischmarkt ist ein Markt wie jeder andere auch mit Gesetzt: Angebot und Nachfrage.

                      Absatz 5: Ich persönlich bin kein militanter Tierschützer und esse sogar Fleisch. Ich wurde damit erzogen und lege es nach und nach ab und esse heute wenn es hoch kommt 2 x pro Woche Fleisch. KAG Fleisch ist ein Gütesiegel inder CH.
                      Mein Hass gegen Metzger basiert auf schrecklichen Erlebnisse in der Kindheit. Wo extrem brutal ans Werk gegangen wurde. Ich habe gelernt mit diesem Hass zu leben und umzugehen. Damit ich eben den Menschen hinter diesem schrecklichen Beruf sehen kann.

                      Absatz 6: Liebe smilla wie du siehst beschäftige mich mit eurem Berufsstand. Lege dir aber trotzdem ein Zitat bei, welches ich auf meinen Eintrag von einem „Metzger oder „Menschen erhalten haben.

                      Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht wie überlegt du hier geschrieben hast.
                      Lieber Gruss aus der Schweiz
                      Hubi

                      Zitate vorerst entfernt!
                      zu absatz 1: du bist überrascht, wie vernünftig ich zum teil geschrieben hab. du musst ja denken, alle metzger sind nicht ganz klar im kopf.

                      zu absatz 2: ich weiß langsam nicht mehr, was tatsächlich dein problem ist, das hat nun wirklich nix mit den metzgern zu tun.

                      zu absatz 3: die tiere werden nicht so früh in den schlachthof gekarrt, damit die metzger frühzeitig ihrer unstillbaren lust fröhnen können, sondern weil der verbraucher frühzeitig frische wurst haben will. das ist nicht anders als beim bäcker auch.
                      ich arbeite selbst im schlachthof und kann dir auch erklären, warum mich diese arbeit so glücklich macht. beim rinderschlachten bin ich für den papierkram zuständig und dass die rinder zum passenden rinderpass in der tötungsbox stehen, d. h., ich hole sie aus dem wartestall und bringe sie dorthin. hier habe ich es schon in der hand, dass sie möglichst stressfrei und ohne schläge etc. behandelt werden. es bleibt auch die zeit, sie so lange zu betreuen, bis sie betäubt werden. ich sehe immer wieder rinder, denen tränen aus den augen laufen. ich kann nicht sagen, ob sie den gleichen ausdruck wie menschliche tränen haben, aber ich kann sagen, dass es für mich ein unheimlich schönes gefühl ist, ihnen ruhe zu vermitteln, bis zuletzt. das sind wir ihnen schuldig!
                      ich weiß, dass ich das elend der ganzen welt nicht retten kann, aber jedes einzelne tier, dem man beistehen kann, ist ein gewinn!
                      ps: für die fachleute hier: es ist ein kleinerer schlachthof, wo all dies noch möglich ist.

                      zu absatz 4: ich meinte mit den marktabläufen, dass nicht der metzger der ausbeuter ist, sondern vielleicht der fleischhändler und nicht zuletzt der konsument, der alles immer billigst haben will und bezahlen tut dafür das tier, mit schlechter haltung etc.

                      zu absatz 5: ich sehe es nicht so, dass du gelernt hast, mit diesem hass umzugehen, du würdest dann nicht derartige beiträge schreiben. schaden tust du lediglich dir selbst damit, die metzger werden dich nicht ernst nehmen, wenn du sie derart angreifst und den tieren ist damit auch nicht geholfen. also überleg mal, was dir und den tieren gutes entgeht, während du hier gegen windmühlen ankämpfst. und lass dir sagen, dass die jungs hier im forum wirklich noch gesittet und anständig sind, das kenn ich auch gaaanz anders.

                      zu absatz 6: schön, dass du dich mit uns beschäftigst, nur so kann verständnis auf beiden seiten wachsen.

                      so, nun wünsch ich allen hier noch restliche schöne weihnachten und die beiträge zu diesem thema zeigen, das hier nicht EIN hirnverbrannter trottelmetzger zugegen ist. da macht es mich stolz, zu diesem berufsstand zu gehören.

                      smilla

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Ein Tierfreund?????

                        Original von Aconitum
                        Mein Hass gegen Metzger basiert auf schrecklichen Erlebnisse in der Kindheit.
                        nimms mir nicht übel... aber damit hebelst du selbst deine gesamte argumentation aus den angeln. dein "versuch" die ganze sache zu verstehen in ehren - aber das ist blödsinn.
                        sowas als grundlage für seine abneigung gegen einen gesamten berufstand - UND die menschen die dahinter stehen - zu benutzen, ist schlichtweg inakzeptabel.
                        du hast einfach nicht mehr alle latten am zaun. geh zu nem psychologen.

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Ein Tierfreund?????

                          Hör mal du Praktikumsanwärter.

                          Wenn man in der Kindheit ansehen musste wie skrupelose Metzger Tiere auf eine brutalste Art und Weise dahin massakrierten, so kann dies sehr wohl Hass auslösen. Ansonsten verstehst du sehr wenig von der menschlichen Psyche.
                          Hass basiert auf einer psychischen Verletzung, ganz nebenbei!!! Und ist ein Schutz.
                          Psychische Verletzungen können immer wieder passieren, ohne dass derjenige etwas dafür kann.
                          Ich sage ja nochmals, ich arbeite an mir.
                          Aber wenn du es verstehen möchtest, muss du es auch probieren zu verstehen.
                          Dies nennt man Offenheit.
                          Gruss

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Ein Tierfreund?????

                            1- Nochmals obwohl Menschen aus Fleisch und Blut bestehen sind sie zu grausamen Sachen fähig.
                            Was gibt es an dieser Tatsache zu rütteln. Alles andere ist von Euch rein interpretiert.

                            2-zu absatz 3: die tiere werden nicht so früh in den schlachthof gekarrt, damit die metzger frühzeitig ihrer unstillbaren lust fröhnen können, sondern weil der verbraucher frühzeitig frische wurst haben will. das ist nicht anders als beim bäcker auch.

                            nur dass es sich hier um lebende Tiere handelt. ist wohl nicht das Gleiche wie Zucker, Eier und Mehl

                            3- wieder rinder, denen tränen aus den augen laufen. ich kann nicht sagen, ob sie den gleichen ausdruck wie menschliche tränen haben, aber ich kann sagen, dass es für mich ein unheimlich schönes gefühl ist, ihnen ruhe zu vermitteln, bis zuletzt. das sind wir ihnen schuldig!

                            was denn sonst? eine Allergie??

                            aber sehr schön, dass du dir soviel Zeit und Empathie nimmst.
                            schöner wäre es wahrscheinlich für dich, wenn du die Tiere auf eine Weide führen könntest

                            zu absatz 4: ich meinte mit den marktabläufen, dass nicht der metzger der ausbeuter ist, sondern vielleicht der fleischhändler und nicht zuletzt der konsument, der alles immer billigst haben will und bezahlen tut dafür das tier, mit schlechter haltung etc.

                            - ja da bin ich mit dir einverstanden. Darum sollte das Fleisch ja auch viel teurer werden.

                            zu absatz 5: ich sehe es nicht so, dass du gelernt hast, mit diesem hass umzugehen, du würdest dann nicht derartige beiträge schreiben. schaden tust du lediglich dir selbst damit, die metzger werden dich nicht ernst nehmen, wenn du sie derart angreifst und den tieren ist damit auch nicht geholfen. also überleg mal, was dir und den tieren gutes entgeht, während du hier gegen windmühlen ankämpfst. und lass dir sagen, dass die jungs hier im forum wirklich noch gesittet und anständig sind, das kenn ich auch gaaanz anders.


                            wenn du meinst!!


                            dass die jungs hier im forum wirklich noch gesittet und anständig sind, das kenn ich auch gaaanz anders.

                            das darf man doch erwarten oder?
                            Gruss Hubi

                            Kommentar


                              #15
                              ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich denke, jetzt ist's mal gut. wir haben versucht, deinen standpunkt zu verstehen und mit dem unsrigen auf einen nenner zu bringen. es liegt in der natur der sache, dass dies nicht zu 100 prozent möglich ist.
                              du beißt teilweise so böse um dich, dass ich nicht den eindruck habe, dass du verständnis aufbringen kannst bzw. willst.
                              da kann ich nicky im letzten beitrag nur zustimmen. ich denke auch, dass wir dir nicht helfen können.

                              gruß smilla

                              Kommentar


                                #16
                                smilla

                                Mit allem Respekt, aber Hilfe habe ich in eurem Schlachterforum sicher als letztes erwartet.
                                Es gibt Standpunkte und Standpunkte je nach Obtik der Sache.

                                Vielleicht müsste man sich beim abschlachten der Tiere mal selbst hinterfragen was man da eigentlich macht.

                                Könnte man dies von euch erwarten? Oder fühlt Ihr euch gleich wieder auf den Zahn gefühlt?

                                Kommentar


                                  #17
                                  Original von Aconitum

                                  Vielleicht müsste man sich beim abschlachten der Tiere mal selbst hinterfragen was man da eigentlich macht.

                                  Könnte man dies von euch erwarten? Oder fühlt Ihr euch gleich wieder auf den Zahn gefühlt?
                                  Hallo Aconitum,

                                  ganz einfach, Geld verdienen. Warum rettet ein Feuerwehrmann einen Menschen ? Warum operiert ein Tierarzt eine Katze mit Gebärmutterkrebs ? Warum malert ein Maler eine Wand ?

                                  Fleischer ist ein Beruf wie jeder andere ! Das Tier ist schon seit Menschengedenken als Futtertier zu betrachten. Daran sind nicht wir Schuld sondern unsere Vorfahren, Beschwere dich doch bei ihnen


                                  Ehrlich gesagt finde ich du stellst uns hier langsam mit Kinderschändern, Massenmördern etc. gleich ...

                                  Vll teilst du uns bitte mal mit warum du gegen unseren Beruf so eine Abneigung hast. Ich kann mir nicht vorstellen das es nur deine Kindheitserfahrungen sind. Hat dein Nachbar Metzger mal deine Katze geschlachtet ?

                                  Mfg Tino

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ehrlich gesagt finde ich du stellst uns hier langsam mit Kinderschändern, Massenmördern etc. gleich ...


                                    Tino: Ich entschuldige mich, wenn du dies so empfunden hast, das war sicherlich nicht meine Absicht.
                                    Lieber Gruss
                                    Hubi

                                    Kommentar


                                      #19
                                      wenn ich mir des ganze so durchlese wird mir schwindlig !
                                      muss dir zustimmen Tino

                                      Stephan

                                      Kommentar


                                        #20
                                        So Jungs und Mädelz,

                                        ich denke wir haben alle unsere Meinung kund getan. Wir haben das vernünftig geklärt und sind alle schön sachlich geblieben. Wir wollen hier niemanden seine Meinung ausreden oder umstimmen. Jeder "Mensch" hat das Recht auf eine eigene Meinung.

                                        Darum schließe ich diesen Topic und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit von Berufsinternen und Berufsfremden

                                        @Aconitum wenn du Gesprächspartner zur, ich nenn das mal Verarbeitung suchst, melde dich.

                                        Mfg Tino

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ein Tierfreund....

                                          Zu diesem Thema hätte ich noch etwas zu sagen bzw.schreiben,
                                          zum ersten finde ich das auch in unserem Beruf die Entwicklung immer in die Richtung des Tierschutzes geht, die Tiere sollen möglichst ohne Stress, Schmerzen oder sonstige Leiden sterben.
                                          Kein Metzger, verprügelt die Schlachttiere, schon allein aus dem Grund, blutunterlaufene Stellen im Fleisch kauft kein Mensch, auch Knochenbrüche und der damit verbundene Streß sind nicht gut für das Fleisch. Bei den Autoherstellern wird auch nicht nach der Endkontrolle eine Beule in die Tür getreten!!!
                                          Ich bin in einer Metzgerfamilie aufgewachsen, ohne Brutalität, auch der Rest meiner Familie sitzt nicht irgendwo im Knast.
                                          Man kann natürlich in jedem Beruf einen Makel finden:
                                          Tischler -- verantwortlich abholzung Regenwald,
                                          Landwirt -- verunreinigung Grundwasser ( Gülle),
                                          Fischindustrie -- Fangquoten( Überfischung der Meere).
                                          ich denke da gibt es unzählige Beispiele, die man hier anführen könnte.
                                          Aber Metzger als brutal und gewissenlos hinzustellen, finde ich schlicht und ergreifend unverschämt.
                                          Es kommt immer darauf an in welchen Kreisen man verkehrt, mein Umfeld ist diesbezüglich harmlos.
                                          ( keine Killer, Verbrecher aber auch keine militanten Tierschützer)
                                          Auch ist es etwas anderes wo man z.B aufgewachsen ist, auf dem Lande oder vielleicht in der Stadt,
                                          das Verhältnis zu Tieren ist ein ganz anderes( weiss ich aus persöhnlicher Erfahrung).
                                          Aber über dieses Thema könnte man noch Monatelang diskutieren.

                                          Ich würde aber trotzdem niemanden solch eine Mail zukommen lassen, wo ich ihm Wünsche das sein Beruf austirbt, was ist das für eine Lebensart????
                                          Konnte leider nicht früher antworten, mußte arbeiten, der Tread wurde auch frühzeitig geschlossen.
                                          ( Warum eigentlich????) Thema zu kritisch???

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich finde Siggi hat recht. Der Beruf eines Fleischers/Metzgers ist ein sehr schöner Beruf, und er hat recht wenig damit zu tun Tiere zu quälen. Natürlich stirbt ein Tier nicht gerne, aber ich kenne keinen Fleischer der ein Schwein Tot prügelt bevor er es zur Wurst macht.

                                            Man kann wie gesagt zu jedem Beruf eine negative Eigenschaft finden. Abgesehen davon, KÖNNEN viele Fleischer auf Grund sämtlicher Verordnungen überhaupt nicht mehr schlachten.

                                            "Tierliebe" ist eine Sache für sich, und ich habe auch nichts dagegen mit jemanden über meinen Beruf zu diskutieren, solange dies über der Gürtellienie geschieht.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X
                                            Zum Seitenanfang