Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meister werden..

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meister werden..

    Moin,

    ich war länger nicht aktiv, habe aber schon wieder ein Anliegen. Aktuell bin ich in einem größeren Unternehmen in der Zerlegung tätig, auch in ,,verantwortungsvoller Position" wenn man so will.

    Aus persönlichen Gründen werde ich allerdings wieder in einen kleineren Betrieb wechseln, typische Landschlachterei halt. Die Frage die sich mir stellt, wie lange braucht man wohl bis man fit für die Meisterprüfung ist, wenn man länger nicht in der klassischen Produktion tätig war?

    Ich bin jetzt Mitte 30. Ein paar Jahre muss ich wohl noch , und bei den Weiterbildungen die es mittlerweile gibt, steht da sicher noch die eine oder andere Tür offen.

    #2
    Vor eineinhalb Jahren hattest du schon einmal geschrieben, dass du dich für die Meisterprüfung anmelden willst und einen Betrieb eröffnen möchtest.

    In der Zeit bis jetzt hättest du dich schon gut theoretisch vorbereiten können, dann fällt so ein Kurs leichter.

    Nicht reden, machen, sonst bleibst du ewig Geselle!

    Kommentar


      #3
      Manchmal ergeben sich im Leben Dinge, die eben nicht geplant sind. Diese ,,Dinge" sind mittlerweile aber erledigt, daher würde ich mich jetzt gerne wieder auf das wesentliche konzentrieren.


      Theorie lernt man doch sowieso erst dort im Unterricht? Wenn du Tipps hast auf was man sich vorbereiten sollte, immer her damit.

      Mir ging es aber mit meiner Frage eher um den praktischen Teil..

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang