Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobby-Metzger aus der Gegend Simbach am Inn gesucht

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hobby-Metzger aus der Gegend Simbach am Inn gesucht

    Zuerstmal ein freundliches Hallo in die Runde,
    Habe dieses Forum bei Google gefunden, weil ich auf der Suche nach einem Metzger bzw jemanden, der in seiner Freizeit selber Fleischprodukte herstellt, bin. Ich komme aus Simbach am Inn und bin Fan von Chilis. Da man ja so selten richtig scharfe Wurst- und Fleischwaren bekommt, hab ich mir gedacht, dass ich das mal selber in die Hand nehme. Bin dann doch eine andere Schärfe gewohnt als Otto-Normal-Wurstesser und deswegen wirds wohl wenige Produkte geben, die mir von der Schärfe her reichen.
    Es wäre schön wenn sich jemand bei mir melden würde, der vom Wurst Herstellen eine Ahnung hat und auch das richtige Wekzeug zur Hand hat. Dann könnte man sich ja mal austauschen in welche Richtung überhaupt was möglich ist und das weitere Vorgehen kann dann im Detail besprochen werden.

    Gibts vielleicht in euren Reihen auch Leute, die gern scharf essen und die vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich haben?

    Vielen Dank schon mal und ein Riesenlob für dieses wunderschöne Forum, das genauso wie jedes andere von seinen fleissigen Mitgliedern abhängig ist.

    #2
    evtl irgendwer aus der passauer gegend hier im forum vertreten?

    Kommentar


      #3
      Hallo und Willkommen im Forum!
      Ich esse auch gerne scharf
      Möchtest du die Wurst dann selber herstellen?
      Brühwurst oder eher Rohwurst?

      Kommentar


        #4
        nachdem ja die meisten nur ein bisschen pikant essen, würde es sich wohl nur lohnen kleine mengen rohwurst zu machen (was sich wohl vom aufwand her nicht lohnt) oder größere mengen brühwurst, die man dann länger aufheben kann.
        bin wie gesagt nicht vom fach, deswegen kann ich es schlecht beurteilen was sich wie lange hält bzw wie man es haltbarer machen kann (jetzt nicht mit chemie, sondern eher vakuum, einfrieren, etc.). falls das lang haltbar gemacht werden kann, wärs auch möglich das zu verschicken, also wär ich nicht mehr so angewiesen auf einen lokalen fleischer.
        außerdem weiß ich nicht ob es zum beispiel möglich ist von einem brät, das für andere würste gemacht wird, was abzuzweigen und das dann noch mit explosivem chilipulver zu vermischen und dann in die därme zu füllen.
        da verlasse ich mich auf das wissen eines profis

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang