HALLO
mein mann ist seid seinem 16 lebensjahr in Arbeit. Er ist Metzgergeselle. Er arbeitete hauptsächlich in Supermärkten wie Netto etc. zuletzt war er abteilungsleiter und auch marktleiter....dann hat ihn das leid der sb theken getroffen und er wurde arbeitslos... nun sitzt er da und scheibt bewerbungen um bewerbungen....leider ist er mit 42 zu alt
da wir ein eigenes haus mit hof haben hat er die doppelgarage ausgebaut und möchte dort eine Hofmetzgerei machen... er geht gerade auf ein Seminar vom Arbeitsamt... Thema Selbsständigkeit....nun meine frage:
wer kann uns tips geben was wir alles beachten müssen ?
wer hat sich auch selbstständig gemacht?
was kann man alles und wo als unterstützung beantragen?
er muss einen buissnesplan erstellen ,ob sich das auch lohnt....natürlich lohnt sich das denn wir haben in unserem dorf(5000 einwohner.....1 metzgerei....
wir wollen hausmacher verkaufen auch bratwurst ,schnitzel...etc....
wir brauchen noch ein kühlhaus zu fairem preis....
wer weiss wo man metzgerbedarfssachen bekommt die nich so teuer sind??
danke ....claudia
mein mann ist seid seinem 16 lebensjahr in Arbeit. Er ist Metzgergeselle. Er arbeitete hauptsächlich in Supermärkten wie Netto etc. zuletzt war er abteilungsleiter und auch marktleiter....dann hat ihn das leid der sb theken getroffen und er wurde arbeitslos... nun sitzt er da und scheibt bewerbungen um bewerbungen....leider ist er mit 42 zu alt
da wir ein eigenes haus mit hof haben hat er die doppelgarage ausgebaut und möchte dort eine Hofmetzgerei machen... er geht gerade auf ein Seminar vom Arbeitsamt... Thema Selbsständigkeit....nun meine frage:
wer kann uns tips geben was wir alles beachten müssen ?
wer hat sich auch selbstständig gemacht?
was kann man alles und wo als unterstützung beantragen?
er muss einen buissnesplan erstellen ,ob sich das auch lohnt....natürlich lohnt sich das denn wir haben in unserem dorf(5000 einwohner.....1 metzgerei....
wir wollen hausmacher verkaufen auch bratwurst ,schnitzel...etc....
wir brauchen noch ein kühlhaus zu fairem preis....
wer weiss wo man metzgerbedarfssachen bekommt die nich so teuer sind??
danke ....claudia
Kommentar