Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch Zartmacher

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch Zartmacher

    Mit dem Fleisch Zartmacher lässt sich beim Rindfleisch selbst das Suppenfleisch zu einem Grill fähigen Stück machen. Der Zartmacher ist besonders bei den Köchen und in Kantinen beliebt, hier wird das Schnitzel garantiert zart. Mich interessiert inwiefern euch diese Substanz bekannt ist und von wem es ggf genutzt wird. Man muss dazu sagen, dass das Präparat etwas umstritten ist und nur mit einer entsprechenden Deklaration im gewerblichen Bereich als Hilfsmittel hinzugegeben werden darf.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AC220194-D3B8-4C53-8DD2-B35740E2B51C.jpeg
Ansichten: 1179
Größe: 1,63 MB
ID: 41460

    #2
    Hier die Zutatenliste: Speisesalz, Zucker, Maltodextrin, Gewürze (Senfkörner gemahlen, Pfeffer, Knoblauch), Papain (Substrat Lactose), Trennmittel Siliciumdioxid, pflanzliches Öl, Aroma.

    Das Papain ist der Zartmacher und wird aus der Papayapflanze gewonnen. Lt. Hersteller Centrosan spaltet es vorwiegend Peptidbindungen, an denen basische Aminosäuren beteiligt sind, es kann aber auch Ester und Amide hydrolysieren. Alles andere sind Füllstoffe um das Papain in eine dosierbare Masse zu verwandeln.

    Wer mehr über das Papain wissen will, der kann sich hier mal einlesen: https://www.centrosan.com/Wissen/Nae...yme/Papain.php

    E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

    www.rose-fleischtechnik.de

    Kommentar


      #3
      Zartmacher kenne ich habe es aber noch nie ausprobiert. Wo außer im Internet kann ich es beziehen? Danke für die Information

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang