Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schinken kalt räuchern

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schinken kalt räuchern

    Hallo,
    Morgen ist meine poekelei zu ende und ich hatte gehofft, dass diese Frage aus einem anderen Thema beantwortet ist.

    Zitat:
    Original von Smoky

    Einen Tag Rauch und einen Tag Luft ohne Rauch bis die Farbe stimmt.

    !
    Das wurde mir auch fuer Schinken im Kaltrauch geraten.
    Wozu ist die Zeit ohne Rauch gut?

    Wegen unserer hohen Temperaturen hier, auch im Winter, muss ich die ganze Rauchware dazu jedesmal rausraumen und in die Kuehle verfrachten.
    Also:
    Muss ich mir den Stress wirklich machen??
    Gruesse aus Py

    DePe

    #2
    RE: Schinken kaltrauchern

    Wozu ist die Zeit ohne Rauch gut?
    Ist Quatsch....... Normalerweise genügt einmal Räuchern. Kommt aber drauf an, was man für eine Ausrüstung hat.

    Kommentar


      #3
      Na Gott sei Dank.
      Danke Korny
      Gruesse aus Py
      DePe

      Kommentar


        #4
        Gute Idee, muss ich unbedingt ausprobieren.
        Danke für den Tipp

        Kommentar


          #5
          Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass einmal räuchern auf jeden Fall reichen sollte. Bei mehrmals räuchern nimmt der Schinken bei mir immer eine etwas komische Konsistenz an und wird etwas hart

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang