Vorneweg, sorry wenn es mal Null in die Jahreszeit passt, aber muss einfach einen "Grilltip" für Draußen loswerden:
das ganze nennt sich chilenischer Kamin:
Vorteile:
- wenig aufwand
- klappt immer
- man braucht keine Anzünder etc.
Nachteile:
- anfänglich sehr starke Rauchentwicklung
Wie geht das ganze?
Vorneweg mal ein Bild, das erklärt vieles von selbst:
Wie geht man vor:
- man dreht sich aus Zeitung "Papierrollen" und wickelt diese um eine Wein/Bierflasche (siehe Bild). Dann häuft man um die Flasche Kohle an und "zieht" die Flasche vorsichtig heraus. Dann sollte in der Mitte des Grills der "Kamin" aus Zeitungsrollen stehen und drumherum liegt die Kohle. Jetzt zündet man einfach eine weitere Papierrolle an und wirft sie in den Kamin.
Jetzt muss man nur noch warten und am Ende ggf. die Kohlen verteilen.
Klingt vllt etwas komisch aber seit mir ein Kollege diese Methode gezeigt hat, will ich sie nicht mehr missen. :-)
das ganze nennt sich chilenischer Kamin:
Vorteile:
- wenig aufwand
- klappt immer
- man braucht keine Anzünder etc.
Nachteile:
- anfänglich sehr starke Rauchentwicklung
Wie geht das ganze?
Vorneweg mal ein Bild, das erklärt vieles von selbst:
Wie geht man vor:
- man dreht sich aus Zeitung "Papierrollen" und wickelt diese um eine Wein/Bierflasche (siehe Bild). Dann häuft man um die Flasche Kohle an und "zieht" die Flasche vorsichtig heraus. Dann sollte in der Mitte des Grills der "Kamin" aus Zeitungsrollen stehen und drumherum liegt die Kohle. Jetzt zündet man einfach eine weitere Papierrolle an und wirft sie in den Kamin.
Jetzt muss man nur noch warten und am Ende ggf. die Kohlen verteilen.
Klingt vllt etwas komisch aber seit mir ein Kollege diese Methode gezeigt hat, will ich sie nicht mehr missen. :-)
Kommentar