X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen

    Nun ist es wohl an der Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle und nicht nur still mitlese.

    Wie mein Benutzername schon sagt nannten mich meine Eltern mich Thomas.
    Was gibt es über mich zu sagen?!
    Jahrgang 1961.
    Zu Hause seit je her am linken Niederrhein.
    Verheiratet, 2 erw Töchter, stolzer Opa.
    Ausbildung als "Metzger" - ja so steht es noch in meinem Gesellenbrief von 1976-1979 in einem kleinen Handwerksbetrieb.
    Den Meister habe ich von 1990-1992 auf auf Abendschule in Essen gemacht. (da steht dann schon "Fleischermeister).
    Ich bin in der Produktion beheimatet und seither fast ausschließlich in Großbetrieben unterwegs, ich habe im Laufe der Jahre viele Facetten des Berufs kennengelernt.
    Zerlegung, Produktion, Verpackung, Döner, Reinigung usw.
    Ebenfalls war ich einige Jahre beim "Dienstleister" beschäftigt so, dass ich auch diese Seite kennen lernen konnte.

    Nun stehe ich seit geraumer Zeit in einem Großbetrieb im Raum Köln am Kutter.

    Ich freue mich hier auf neue Erkenntnisse und fachliche Disskusionen rund ums das Thema Fleisch & Ernährung.

    #2
    Aw: Hallo zusammen

    Hallo Thomas,

    recht herzlich willkommen im Portal.
    Dein kurzer Lebenslauf hört sich ja ganz normal an, wie vielleicht von den meißten von uns.
    Dann hoffen wir, das auch einige nützliche Beiträge von Dir kommen.
    Auf ein gutes Netzwerk und ein belebtes Portal.

    Mit freundlichen Gruß aus Shanghai

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Aw: Hallo zusammen

      Hallo Thomas.
      So wie Ralf sage auch ich "Herzlich Willkommen im fleischportal".
      Du hast ein sehr interessantes Profilfoto aber ich schwanke etwas in der
      Erklaerung dazu. Handelt es sich bei der Abbildung um Frau Luna ? Ich komme, genau
      wie du vom Rhein. Allerdings vom Mittelrhein und zwar von dort, wo sich Vater Rhein mit Mutter Mosel vereint. Meine Lehre machte ich bei Fleischermeister Erwin Schmitt in Koblenz und ich kann jedem interessierten jungen Menschen empfehlen dort Fleischer oder Fleischereifachverkaeuferin zu lernen. Bis heute zehre ich von dem was mir mein Meister beibrachte. Ich glaube, dir geht es aehnlich. Da du nun am Kutter stehst, habe ich auch direkt eine Frage an dich. Wiegst du deine Gewuerze selbst oder verwendest du kuttergerechte Abpackungen ? Ueber deine Antwort freue ich mich.
      Bis dann, froehliches Schaffen.
      Gruss
      Harald

      Kommentar


        #4
        Aw: Hallo zusammen

        Hallo Tom
        vielen Dank für deine Vorstellung

        Gruß
        Jürgen Neubert

        Kommentar


          #5
          Aw: Hallo zusammen

          Hallo Tom,

          auch von mir ein herzliches Willkommen.
          Wünsche uns allen einen regen und konstruktiven Austausch.

          Beste Grüße
          Peter

          Kommentar


            #6
            Aw: Hallo zusammen

            Hallo zusammen,
            erst einmal Dankeschön für die freundlichee Begrüßung hier.
            Du hast ein sehr interessantes Profilfoto aber ich schwanke etwas in der
            Erklaerung dazu. Handelt es sich bei der Abbildung um Frau Luna ?
            Richtig, das ist ein Urlaubsschnappschuss aus Peenmünde wo das Bild auf dem Nachbau einer V2 Rakete zu sehen ist.

            Wiegst du deine Gewuerze selbst oder verwendest du kuttergerechte Abpackungen ?
            Wir haben extra 2 Damen in der Gewürzverwiegung beschäftigt die für die gesamte Produktion die Gewürze verwiegen. Verwendet werden bei uns Einzelkompononenten wie auch chargenbezogene Fertigmischungen nach unseren Vorgaben.

            Kommentar

            Lädt...
            X