Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Gelenkbuch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Gelenkbuch

    Mein Hobby is ja das trollen...^^

    Meine Mitschüler sind meine liebesten Opfer.

    So habe ich schon dafür gesorgt das die ganze Klasse an nem Sonntagabend eine Mappe (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Rezept Fleischgericht, Rezept Beilage, Fleischteile, Gesetze, Fragen und Antworten) über LAMM und LAMMHACKFLEISCH (*hust*) gemacht hat ^^

    Am nächsten Morgen bin ich 10 Minuten früher in die Schule um den Lehrer einzuweihen

    Seit gestern grübeln meine Mitschüler wie sie die 180 Euro für das Gelenkbuch von Peter Hacke zusammen bekommen, welches ab diesem Schuljahr Pflicht is sonst wird man nicht zur Zwischenprüfung zugelassen ^^

    Selbstverständlich werde ich meinen Lehrer wieder mit ins Boot holen

    #2
    RE: Das Gelenkbuch

    na Du treibst es ja ganz schön mit deiner Klasse

    achte drauf das sie sich nicht revangieren

    Gruß: Frank

    Kommentar


      #3
      Hast du die ISBN Nummer mal für mich, ich will unserem Azubi auch heiß machen

      Kommentar


        #4
        servus


        ..................... ja das gelenkbuch!!

        auch schon mal mit der scharfen lake für stumpfe messer versucht?

        Kommentar


          #5
          RE: Das Gelenkbuch

          Hallo Romi,
          habe ich das richtig verstanden? Ihr werdet nicht zur Zwischenprüfung zugelassen wenn ihr dieses Buch nicht habt? Sowas habe ich noch nie gehört, wer erzählt euch sowas und welche Grundlage geben die dafür an? Zumal dass das Lernfeld 13, welches auf dem Buch angegeben ist, erst im 3. Lehrjahr in den Rahmenrichtlinien steht.... Ist dann am Tag der Zwischenprüfung eine Kontrolle, oder wie muss man sich das vorstellen?
          Aber das mit dem Lamm hört sich interessant an. Kannst du da mehr verraten?
          MFG Klaus

          Kommentar


            #6
            Gelenkbuch....

            Moin

            Ich musste damals im 1. Lehrjahr einen Speckhobel von der nächsten Fleischerei holen....man, die haben gelacht...

            Kommentar


              #7
              Aha, so ein Buch ist das also...
              Ist noch nicht bis zu uns hier vorgedrungen. Kannte ich noch gar nicht...
              Hier werden die Leute nach einen Kümmelspalter geschickt, braucht man für die neuen Sorten hausmacher Sülze. :tongue:

              Kommentar


                #8
                servus

                ist genau das gleiche, so ein kümmelspalter.

                Kommentar


                  #9
                  RE: Das Gelenkbuch

                  Original von Zwergwidder
                  Hallo Romi,
                  habe ich das richtig verstanden? Ihr werdet nicht zur Zwischenprüfung zugelassen wenn ihr dieses Buch nicht habt? Sowas habe ich noch nie gehört, wer erzählt euch sowas und welche Grundlage geben die dafür an? Zumal dass das Lernfeld 13, welches auf dem Buch angegeben ist, erst im 3. Lehrjahr in den Rahmenrichtlinien steht.... Ist dann am Tag der Zwischenprüfung eine Kontrolle, oder wie muss man sich das vorstellen?
                  Aber das mit dem Lamm hört sich interessant an. Kannst du da mehr verraten?
                  MFG Klaus
                  Ich erzähl sowas, und die Grundlage is mein Gehirn *prost*

                  @Pferdeflüsterer

                  Das macht nix, ich kann gut wegstecken Die kommen leider aber nicht auf mein Level um mich zu verarschen.
                  Das kassier ich dann von meinem Altgesellen in meinem Betrieb

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mußte seiner Zeit den "automatischen Panhas-Knüppel" suchen :baby:

                    Kommentar


                      #11
                      Was soll ich sagen ich durfte in den ersten Wochen meiner Ausbildung zum Schmied und die Darmhaspel holen mit dem Fahrad
                      man man sage ich Euch 100 Kg in einem Jutesack auf dem Fahrad 2 Km schieben das hatte was.

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Das Gelenkbuch

                        Dieses dämliche Gelenkbuch... ich hatte wärend meiner Ausbildung nie davon gehört... DANN als Geselle, erste Woche im Schlachthof.. "Hol dir das Gelenkbuch... steht im Gelenkbuch Seite 7, Absatz 9... wo gibts denn das Gelenkbuch, kannst du mir deins ausleihen??? Na da und dort... Aha" ...und das ganze unter dem dämlichen Gegrinse des Betriebsleiters und der Vorarbeiter... ich war voll in dieses Fettnäpfchen getreten, merkte es nicht und musste mich zwei Wochen dafür schämen.

                        Wenn etwas im Fleischerhandwerk aussterben sollte, dann der Gag mit dem vermeindlichen Gelenkbuch.

                        Kommentar


                          #13
                          Japp vergesst aber die Kutterbremse nicht

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Das Gelenkbuch

                            Original von Bullenspalter
                            Dieses dämliche Gelenkbuch... ich hatte wärend meiner Ausbildung nie davon gehört... DANN als Geselle, erste Woche im Schlachthof.. "Hol dir das Gelenkbuch... steht im Gelenkbuch Seite 7, Absatz 9... wo gibts denn das Gelenkbuch, kannst du mir deins ausleihen??? Na da und dort... Aha" ...und das ganze unter dem dämlichen Gegrinse des Betriebsleiters und der Vorarbeiter... ich war voll in dieses Fettnäpfchen getreten, merkte es nicht und musste mich zwei Wochen dafür schämen.

                            Wenn etwas im Fleischerhandwerk aussterben sollte, dann der Gag mit dem vermeindlichen Gelenkbuch.
                            Darf ich dich etwas aufbauen ?

                            Erster Schulblock dieses Jahr :

                            Ich natürlich 10 Minuten früher in die Schule, Lehrer eingeweiht, er macht mit.

                            ABER -

                            Lehrer : "Ja wann lösen wir den Scherz auf ?"
                            Ich : "Garnet, wir lassen die einfach in den Glauben !"
                            Lehrer : "Aber was ist, wenn die sich dann eins kaufen ?"
                            Ich : "ÄH ? Is jetzt net ihr ernst ? Wo und was sollen die kaufen ? Diese Buch gibts doch garnet -.-"

                            Mein Lehrer checkts net, und er war nicht der Einzige Lehrer (alles Metzger).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Zum Seitenanfang