Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literaturtipp

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Literaturtipp

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Ich möchte euch mal für euren Urlaub-nur Fußball gucken ist auch langweilig- ein echt gutes Buch ans Herz legen:

    "Der Club der singenden Metzger", erschienen im Suhrkamp-Verlag, geschrieben von Louise Erdrich.

    Das Buch behandelt einen Fleischer, der kurz nach dem ersten Weltkrieg in die USA auswandert und dort mit der Unterstützung seiner heimischen Fleischerfamilie eine Fleischerei nach deutschem Vorbild aufbaut. Die Geschichte ist nur zum Teil erfunden, sie lehnt an die Geschichte des Großvaters der Autorin an, der damals wirklich in die USA ausgewandert ist und eine Fleischerei gegründet hat. Daher sind viele Praktiken, viele Verhaltensweisen und viele Arbeiten echt stimmig beschrieben. Daneben geht es noch um die Schicksale der Söhne, seiner Frau und der Erstverkäuferin-ich nenne sie mal so. Alles dabei-Sex, Gewalt, Alkoholismus in seiner schlimmsten Form, Verbrechen und auch ganz wunderbare, sentimentale Momente.

    Besorgt es euch, ich denke es wird keiner bereuen. ich habe es schon zwei mal gelesen, es ist klasse.

    http://www.amazon.de/Der-Club-singen...+der+singenden

    Viele Grüße Klaus

    #2
    Danke für den Tipp! Klingt spannend!
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Hallo Klaus.
      Super Buch. Super Tipp. Kann ich jedem empfehlen, der im Alltag meint, dass er der einzige Problembehaftete ist.
      Gruss

      Kommentar


        #4
        Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

        ich denke das es an der Zeit ist, dass mal wieder was Anderes im Forum steht. Smoky hatte da schon einen berechtigten Einwand. daher möchte ich an meinen Literaturtipp erinnern, da viele neue Forenmitglieder das vielleicht interessant finden könnten.
        Seht auch mal hier nach:

        http://www.dieterwunderlich.de/Erdri...etzger.htm#com

        Viele Grüße Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang