Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischwolf DSO 100A aus Targoviste Rumänien

Einklappen
X
Einklappen

Werbung

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fleischwolf DSO 100A aus Targoviste Rumänien

Hallo,

ich habe eine Rumänischen Fleischwolf vom Typ 100A bekommen. Technisch ist dieser Wolf in einem guten Zustand und zum Verrschrotten eigentlich zu schade, ich würde ihn gerne als Reservewolf stehen haben falls mein Scharfen mal ausfallen sollte.

Das Problem bei der Sache ist das die Schnecke nicht mehr da ist. Unterliegen Schnecken einer Normung oder macht da jeder Hersteller sein eigenes Ding? Kennt jemand diesen Wolftyp oder kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine Schnecke bekommen könnte?

MfG
    Reiko
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 12:32.

RE: Fleischwolf DSO 100A aus Targoviste Rumänien

Da macht jeder Hersteller sein eigenes Ding. Wenn du die Orginalteile nicht mehr her bekommst kann man aber evtl. selber was zusammen basteln. Kommt drauf an wie handwerklich man begabt ist.

Relativ moderne Fleischwölfe haben eine Kunststoffschnecke durch welche eine Welle läuft. Ich kann mir vorstellen dass es mit relativ wenig Aufwand möglich ist Deinen Wolf mit einer Welle zu modifizieren. Die Kunststoffwelle anzupassen ist das kleinste Problem.

Kommentar

Hallo,

das habe ich vermutet, aber in Rumänien wurde sehr viel auf Basis von westlichen Lizenzen produziert. Es ist also möglich das Wellen von anderen Wölfen passen. Ich habe mal gemessen und komme zu folgenden Werten:

- es ist ein Wolf mit 82 Scheiben

- die Schnecke sollte vorne min 45mm Welle für System Unger haben

- der Schneckenkörper muss 140mm lang sein und einen Durchmesser von 60mm haben

- das hintere Wellenende muss einen Durchmesser von 27mm haben und mindestens 45mm lang sein

- die letzten 20mm vom Wellenende sind von oben und unten zu einem 20mm dicken Zapfen abgefräst

Kennt jemand eine Schnecke auf die diese Beschreibung passt?

MfG Reiko

Kommentar

Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang