Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurstfüller bedienen, Bedienungsanleitung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurstfüller bedienen, Bedienungsanleitung

    Ich habe einen alten Wurstfüller Alexanderwerk AF 20 geerbt. Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei und ich hab noch nicht rausgefunden, wie dieses Gerät funktioniert. Hat einer von euch Erfahrung mit so einem Teil?

    Gruß
    Christoph

    #2
    RE: Wurstfüller bedienen

    Tja, was geht denn nicht????

    Normalerweise Brät rein, Deckel zu und dann kann es los gehen.

    Kommentar


      #3
      Ja, musst nur schauen das alle Dichtungen noch in Ordnung sind.
      Dann kann es doch eigentlich schon losgehen.

      Kommentar


        #4
        ich bin aus meiner aktiven Laufbahn nur Freyfüller gewohnt, die mit dem Oberschenkel bedient werden. Der Alexander hat aber nur einen kurzen Hebel, mit dem vorwärts oder rückwärts gefahren wird. Zudem ist noch ein Stellrad angebracht. Wenn ich den Kolben hochfahren lasse und an dem Stellrad drehe, ändert sich an der Geschwindigkeit nichts. Das Füllrohr sitzt auf einer Vorrichtung die hin und her bewegt werden kann. Damit kann der Füllstutzen geöffnet und verschlossen werden. Das ergibt für mich alles keinen Sinn ?(

        Kommentar


          #5
          Ist das ein Kolbenfüller? Hast du davon Bilder? dann versteht man das besser.

          Kommentar


            #6
            So sieht das Ding aus

            Kommentar


              #7
              vielleicht ist das Stellrad für die Gesachwindigkeit einfach nur defekt?!
              Kann mir zumindest auch vorstellen das es für die GEschwindigkeit ist.

              Kommentar


                #8
                Üblicherweise funktioniert die Geschwindikeitsregulierung auch nur bei geschlossenem Deckel

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe gerade an der Maschine rumgespielt und da hat es nach einer Weile kräftig geblubbert. Wahrscheinlich war noch Luft im System. Nun läßt sich die Geschwindigkeit am Stellrad einstellen. Schade ist nur, dass die Maschine nicht mit dem Fuß bedient wird und ich immer eine Hand frei haben muss, um den Kolben zu stoppen.

                  Kommentar


                    #10
                    Schade ist nur, dass die Maschine nicht mit dem Fuß bedient wird und ich immer eine Hand frei haben muss
                    Warum??? Geht doch..............

                    Kommentar


                      #11
                      :'D Ich krich mich nichtmehr ein ;D

                      Kommentar


                        #12
                        Das werd ich nächste Woche mal testen. Vielleicht geht das auch mit Klamotten :]

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht geht das auch mit Klamotten
                          Dessen bin ich mir nicht ganz sicher!!!!

                          Bei der Erstellung dieser Fotomontage habe ich meiner Phantasie freien Lauf gelassen; d.h. dass das nicht automatisch in der Praxis funktioniert. Könnte möglich sein dass Deine Frau/Freundin, wenn du sie in einer solchen Position auf den Füller legst, ein ganz anders Würstchen abdreht als DU dir das eigentlich wünschst. Ich rate darum dazu bei einem solchen Prozessschritt immer Kleidung zu tragen. Röckchen, welche zu kurz sind, sind bei der Wurstwarenherstellung generell ungeeignet! Wenn ihr beide einen Overall tragt kann im Prinzip nichts passieren. Wichtig ist auch eine Kopfbedeckung!


                          EDIT:
                          So geht`s auf jeden Fall

                          Kommentar


                            #14
                            Naja so wird es bei der Arbeit niemals langweilig
                            Aber als alternative würde ich einfach sonen Fußschalter nachträglich anbringen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Zum Seitenanfang