Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung und Pflege des Wolfes

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reinigung und Pflege des Wolfes

    hallo!!!
    Wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.


    Nennen sie die Arbeitsschritte, die bei der Reinigung des wolfes durchgeführt wird?

    WelcheReinigungs- und Desinfektionsmittel werden eingsetzt?

    Welche weiteren Maschinen werden Ähnlich gereinigt und gepflegt?

    würde mich über schnelle Antwort freuen..
    MFG.

    #2
    RE: reiinigung und pflege des wolfes

    du bist doch Azubi und hast bestimmt einen Meister der für deine Ausbildung zuständig bzw. verantwortlich ist.
    Ergo:
    Frage den mal !!

    Uns ausserdem ist Wolf nicht gleich Wolf.
    Ladenwolf oder Großgerät
    Alu oder VA oder gar noch ne olle Gußkiste
    Was sagt denn euer Reinigungs & Desi Plan darüber aus

    Fragen über Fragen

    Ups dies ist ja mein 1000.ster Beitrag hier im Forum *prost* ich gebe dann mal virtuell einen aus *prost*

    Kommentar


      #3
      RE: reiinigung und pflege des wolfes

      Habe in meinem Ausbildungsbetrieb Kein Wolf oder Kutter arbeite im Großhandel ud wollte diese Fragen bloß beantworten wegen mein Berichtsheft.
      Muss auch keine Wurst mehr herstellen.
      MFG Paul

      P.S. Deswegen wollte ich hier mal nach fragen also Könntest du mir sagen wie du es bei dir machst.

      Kommentar


        #4
        Du arbeitets im Großhandel? Das heißt? Also ganz ehrlich ich find, wie kann man sowas noch Ausbildungsberuf " metzger Fleischer " nennen?

        Kommentar


          #5
          Keine Ahnung denn ich muss im höchst fall gerade mal eine halbe sau zerlegen aber mehr auch nicht mehr habe keine geräte im betrieb und deshalb wollte ich fragen wie ihr das macht mit der reinigung und pflege des wolfes

          Kommentar


            #6
            Nennen sie die Arbeitsschritte, die bei der Reinigung des wolfes durchgeführt wird?
            WelcheReinigungs- und Desinfektionsmittel werden eingsetzt?
            -Auseinanderschrauben

            -Grobes Entfernen des Fleisches

            -Vorspülen mit kaltem Wasser

            -feine Lochscheiben evtl. mit Hochdruckreiniger oder Bürste vorreinigen

            -Einzelteile in der Spülmaschine spülen. Spülmaschinenreiniger sind üblicherweise auf Basis der Natronlauge. Desinfektionsmittel werden in der Spülmaschine üblicherweise nicht eingesetzt sondern die Keimfreiheit mittels hohen Wassertemperaturen (> 80°C) sichergestellt.

            -Komponenten die nicht Spülmaschinengeeignet sind werden mit kaltem Wasser vorgespült und mit einer heißen Tensid und/oder Laugenlösung (evtl. Desinfektionsreiniger) geschruppt und mit Leitungswasser nachgespült

            -Gereinigte Komponenten können im Anschluss evtl. mit Desinfektionsmittel (>70%iges Ethanol) behandelt werden


            Welche weiteren Maschinen werden Ähnlich gereinigt und gepflegt?
            Wurstfüller

            Also ganz ehrlich ich find, wie kann man sowas noch Ausbildungsberuf " metzger Fleischer " nennen?
            Jetzt mach aber mal einen Punkt!!!!

            Kommentar


              #7
              Original von Korny1986
              Also ganz ehrlich ich find, wie kann man sowas noch Ausbildungsberuf " metzger Fleischer " nennen?
              Jetzt mach aber mal einen Punkt!!!!
              wieso? brainc hat doch völlich recht, paul9455 kann doch nichts dafür, dass es so ist, nur weil er diesen ausbildungsplatz angenommen hat, kann man ihm doch keinen vorwurf machen. das liegt in händen von innungen, hwk's und politik. mitleid für paul9455 ist völlich unangebracht, weil er nichts verbrochen hat. jetzt habt ihr mitleid und später regt ihr euch auf, wenn ihr mit schlecht ausgebildeten leuten arbeiten müsst. das soll einer verstehen... ts ts ts kopfschüttel

              Kommentar


                #8
                Richtig, war vielleicht falsch ausgesprochen, angenommen worden. Ich meine, wenn Betriebe, Firmen solch eine Ausbildungsstätte anbieten und die Lehrlinge dabei nichtmal einen Wolf, Kutter zu sehen bekommen? ( Außer im Bilderbuch) Was hat das dann mit dem Fleischhandwerk zutun? Wurst machen ist eine kunz, nen Schwein kann jeder Zwischen Wald und Knick schlachten, genauso wie das zerlegen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bedanke mich für die beiträge, haben mir sehr geholfen und zu den vorwürfen kann ich uch noch was sagen dadurch das ich keine geräte habe und keine wurst machen kann. Ich muss überbetrieblich in eine kleine Metzgerei gehen und darf dann alles lernen was ich in meinen eigenen Betrieb nicht lerne. Bloß das geht leider erst im 2. Lehrjahr und das Berichstheft muss ich in diesem Jahr ausfüllen. Aber danke für alle Beiträge.

                  Kommentar


                    #10
                    Moin Moin,
                    das ist nicht selten der Fall,leider!
                    Es gibt Betriebe die einen Meister haben und der auch für eine Zweigstelle verantwortlich ist.In beiden Betrieben werden Lehrlinge ausgebildet und die müssen dann und wann wechseln um alles zu lernen.
                    In der Zweigstelle ist dann nur der Altgeselle der Ansprechpartner und Ausbilder.
                    Ob gut oder nicht gut sei dahingestellt.
                    Das spart einen Meister ein und alles zugelassen!
                    In der heutigen Zeit sind viele froh einen guten Ausbildungsplatz am Ort zu bekommen.Die Haken bekommt man erst mit wenn die Lehre in Gang ist!
                    Ist nicht alles Gold was glänzt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang