Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beef Reifeschrank

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beef Reifeschrank

    Hallo Kollega´s

    Bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Fleischreife schrank für Rindfleisch.

    Ich möchte in zukunft meiner Kundschaft spezial gereiftes Rindfleisch anbieten.
    Also nichts zum Rohwurst Reifen oder so.
    Vorraussetzung sind ein regulierbarer Luftfeuchtigkeits und Temperatur Kühlbereich. rel. 25-60% und -3 - +7°c
    Vielleicht kennt Ihr da ja einen Lieferanten der sowas anbietet !

    Mfg Olli

    #2
    Dieses Art zu reifen kenne ich nicht, habe aber schon mal gesehen, das das
    einer in so Plastickkisten steckt und etwas beschwert liegt dann ca. 3 Wochen da drin und kann dann verkauft werden. Der eigene Fleischsaft machst dann mürbe ohne Vakuum. Meine Frau hat bei dem gearbeitet und die
    hat gesagt das ist so ne Sache wenn du ein gewisses Teil bzw. Stück brauchst
    dann kannst du in der Brühe suchen liegt ja alles aufeinander so als ob du es
    gesalzen hättest. Der Metzger war überzeugt von dem Teil. Bei dem Schrank
    kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ansonsten viel Glück bei der Suche, ich
    hoffe du findest einen der sich damit auskennt.

    Kommentar


      #3
      danke für Deine Aw. Aber was du meinst sind diese Frische Depots.
      Was ich meine sind so kleine Kühlschränke die die luftfeuchte regeln können diese muss extrem trocken sein hinzu kommt noch eine konstante temp von 1grad + bekannt sind diese Teile aus USA und wenigen Betrieben hier in D.
      Effeckt ist das das Fleisch lange gereift werden kann nahezu bis zu 12 monate ...
      Mfg Olli

      Kommentar


        #4
        ich weiß was du meinst, und ich weiß auch das es das gibt, ich kenn sogar nen kollegen der sowas für genau den zweck im einsatz hat; kann mich aber im moment zum verrecken nicht an den hersteller erinnern :-) werde mich mal schlau machen

        Kommentar


          #5
          das währ super

          Kommentar


            #6
            Frage ? Dieser erst schrank würde doch auch für Rohwurst geeignet sein oder. Die anderen sind ja kühlzellen denke ich.
            Das mit dem Rindfleisch reifen ist das so gedacht wie Bündner Fleisch?
            Willst du damit Rindfleisch roh reifen wie Vakuum oder wie soll ich das fersten.
            Schreib doch mal ein paar Zeilen, ich kann mir darunter nicht vorstellen, was
            soll oder kann der Kunde denn dann mit dem Fleisch machen?

            Kommentar


              #7
              Also ...
              ich möchte damit Rindfleisch reifen sprich z.b. Bullenroastbeef w.g. dieses muss bei +1°c und rel 25% luftfeuchte lagern/reifen somit bekommt man einen einzigartigen Geschmack da der Reifeprozes weiter ausgeschöpft werden kann als beim konvenzionellen reifen da in diesem Reifeschrank der AW wert und die Temperatur derart gesenkt wird das Mikroorganissmen keine Chance haben.
              In USA gibts in N.Y ein Steakhouse das diese T-Bonesteaks z.b. mit dicker Schimmel schicht reifen lässt ähnlich wie bei Käse und bekommt dadurch einen einzigartigen geschmack.
              Ich möchte dieses Rindfleisch als Premium Steakfleisch anbieten.

              Danke für die Links die 1. Firma aus Österreich habe ich auch schon gefunden aber ich möchte gerne eine Fa aus Deutschland finden.( 4200 € ist mir auch zu Teuer )

              Mfg Olli

              Kommentar


                #8
                Hast du darüber schonmal mit deinem Veterinär gesprochen, was er über den dicken Schimmel denkt ???? Auch wenn es in Amerika so geht, habe den Bericht auch gesehen, glaub ich nicht das hier alle Behörden damit einverstanden sind. Und die Bezeichnung= Premium= sagt leider auch nichts aus für deine Fleischqualität. Premium kann alles sein.....

                Kommentar


                  #9
                  Nein ich will es nicht so lange Reifen lassen.

                  Premium im Sinn von "Spitzenklasse"

                  Dieses Fleisch ist einfach durch die lange Reifung und dem Trockenen mileu einmalig.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei 25% Luftfeuchte und 1Grad+ wird das Fleisch bald so hart und trocken sein wie der Knochen, oder? Wieviel soll ein Steak am Ende kosten????? Du glaubst dafür gibt es hier Liebhaber ???

                    Kommentar


                      #11
                      Auf keinen Fall wirds furzzz trocken.

                      Am ende bekommt man ein wunderbar Zartes und Aromatisches Steak auf den Teller noch nicht einmal das Fett soll Ranzig schmecken was eigentlich nach 6 monaten Reifezeit zu erwarten ist.

                      Ich möchte nur weg von diesem Vakuum gereiften allerwelts Fleisch ich habe schon viel gesehen und Probiert über CO2 und O2 behandeltes Rindfleisch bishin zu diesen Frische depots aber nichts hat überzeugt und das ist nun jawohl die natürlichste ART zu reifen

                      Kommentar


                        #12
                        Wieviel soll das Kg am Ende für den Verbraucher kosten ???

                        Kommentar


                          #13
                          schauen wir mal kommt dan auf die lagerzeit an. In D.dorf fragt man sich fürs Porterhouse gute 65€/kg

                          Kommentar


                            #14
                            Das wär der Preis wo ich aussteigen würde, wer zahlt dir das ????

                            Es kommt ja nicht nur auf die Reifung an , sondern auch auf die Zubereitung. Kennst du auch Verbraucher die damit umgehen können ???

                            Kommentar


                              #15
                              das schöne ist ja das die Verbraucher da nicht viel falsch machen können
                              Klar ist auch das man das nicht in jedem Kaff anbieten kan aber hier gibts schon überdurschnittlich viele kunden die gutes Steakfleisch haben wollen.
                              Darum habe ich mich ja nach dieser Methode umgeschaut.

                              Mfg Olli

                              Kommentar


                                #16
                                servus+
                                wieso lässt du dein steak nicht einfach im kühlraum trocken reifen
                                darf allerdings nicht immer wieder frisches fleisch rein kommen
                                und das ergebnis ist überreagend
                                wennst fragen hast einfach mailen
                                gruss chris

                                Kommentar


                                  #17
                                  Geldtige gibt es genug und die würden diesen Preis locker zahlen. Wenn du ei-
                                  nen großen Einzugsbereich und die Entsprechende Werbung hast kannst du dich vor lauter Kunden mit Maseratis, Lamborginis, Porsche und vergessen wir nicht Ferraris vor deinem Geschäft und im Geschäft kaum noch retten. Es kommt halt darauf an wie man es macht.
                                  Gestern hab ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen ( nur so am Rande, kein
                                  direkter Vergleich) da kaufen Leute bei einem Schuster Schuhe ( Masanferti-
                                  gung) und die zahlen 2500.- € für ein paar. Das beste ist er hat ein Preisschild
                                  am Laden aushängen da gehts mit 1500.- € erst los und er sagte er habe da-
                                  mit kein Problem.
                                  Natürlich ist ein gewisses Risiko immer irgendwo dabei, aber wer nichts wagt der nicht gewinnt ( No Risk no fan, oder so ). Trotz alle dem, ich wünsche dir
                                  Stilolli für dein Forhaben viel Glück und Erfolg. Schreib mal wieder, wies so
                                  läuft ob gut oder schlecht. Vieleicht fährst du ja dann auch bald so einen
                                  Schlitten wie deine Kunden. *prost*

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Das dumme an der Sache ist nur, wenn du so ein Stück Fleisch mit Schimmel im Kühlraum hast, macht dir das Ordnungsamt den Laden zu.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich denk mal wenn du die Gendmigung für diese Sache hast ( in Deutschland kann das schon einige Zeit in anspruch nehmen, der weil ist das erste Fleisch im Keller schon fertig.) kannst du dies auch durchziehen. Ist da mal nicht ein Bericht im Fersehne gelaufen da gings um die selbe Sache in Frankreich denke ich, kann mich auch täuschen aber sollte es so sein, dann gilt EU recht oder nicht. Iss ja egal der wirds schon machen das es passt, denk ich. Iss ja auch nicht auf den Kopf gefallen.Ist ja auch keine schlechte Idee oder Einfall. *prost*

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Original von Stilolli

                                        Danke für die Links die 1. Firma aus Österreich habe ich auch schon gefunden aber ich möchte gerne eine Fa aus Deutschland finden.( 4200 € ist mir auch zu Teuer )

                                        Mfg Olli
                                        du muscht was investiere, dann kannscht was raushole... (badenser dialekt) hat mal einer meiner lehrmeister gesagt

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Das ganze ist nur mit so einem reifeschrank machbar, ich kann also nicht im Kühlhaus son Schimmliges Stück hängen haben wo noch andere Fleischwaren hängen und oder liegen, wenn ich dafür aber ein seperates Kühlhaus oder Kühlgerät in dem Fall benutze ists auch beim Untersuchungsamt genehmigt.
                                          Sonst dürfen wir ja in Deutschland kein Schimmelkäse herstellen.
                                          Aber wie gesagt so arg wollt ichs dan doch nicht reifen lassen.
                                          Desweiteren müsst man das Produkt untersuchen lassen regelmässig ltd. EU verordnung aber fällt ja in dem Fall für Einzelhandel weg . Wobei ich das wieder aber zwecks meinem externen Audit wieder machen müsste, aber so hat man auch die gewissheit das es alles i.o ist !!!

                                          MFg Olli

                                          Kommentar


                                            #22
                                            dieses muss bei +1°c und rel 25% luftfeuchte lagern/reifen
                                            Bei einer Lagertemperatur von 1°C bildet sich mit 100%iger Sicherheit kein Schimmel.


                                            Ich verstehe sowieso nicht was an einem so tollen Reifeschrank anders sein soll als bi einer Reifung im Kühlraum. Das mit der Luftfeuchtigkeit ist doch ein Witz; durch die geringe Luftfeuchtigkeit von 25% rel. wird das Fleisch trocken und zäh. Bis der aw-Wert so gering ist dass er eine Rolle spielt ist das Fleisch so trocken und zäh wie¦¦¦¦¦ Naja. Und den Gewichtsverlust von schätzungsweise 40 bis 50% lasse ich mal außen vor.
                                            Also da kann man es doch direkt in den Kühlraum hängen und hat den gleichen Effekt. Diese Reifeschränke sind auch primär für die Gastronomie gedacht welche i.d.R. keine Fleischkühlräume haben sondern oftmals mit Mischkühlräumen und/oder Kühlschränken arbeiten.

                                            Es gibt nichts sichereres und qualitativ besseres als die Fleischreifung unter Vakuum. Und darum sage ich nur: Halt, Stop!Bei mir bleibt alles so wie es ist und es wird kein bisschen daran gerüttelt! http://www.youtube.com/watch?v=_2mPVq5ZTQA

                                            Kommentar


                                              #23
                                              nach 12 Monaten bildet sich auch da Schimmel !!!

                                              aber wie schon so oft ... so lang lass ichs nicht reifen !

                                              Trocken nur bedingt da nur die aussenschicht trocken wird
                                              Zäh in keinem Fall da der reifeprozes unaufhörlich weiter geht.
                                              Im Kühlraum kann man nicht so ein ergebniss erzielen und wenn da so stück Fleisch drinn hängt macht auch noch der Veti ärger !

                                              Mfg Olli

                                              Kommentar


                                                #24
                                                da will ich mich auch mal wieder zu wort melden
                                                als erstes wieso jungbullenroastbeef?
                                                da fehlt schon mal der richtige rindfleischgeschmack
                                                zweitens
                                                wenn du ein gutes roastbeef vier wochen hängen lässt einfach im kühlraum ist das weder schimmlig noch sonstwas
                                                und glaub mir nach vier wochen ist das butterweich
                                                hab es auch versucht mit einem stück das ich neun wochen hängen hab lassen
                                                ist aber keine wesentliche verbesserung zu erkennen
                                                die aussenschicht musst immer weg schmeissen da ist nix zu machen
                                                fett wird nicht ranzig weil es ja austrocknet
                                                @korny
                                                heut muss ich dir leider mal wieder sprechen
                                                die ursprüngliche art zu reifen ist so
                                                und wenn du mal so ein steak ge3gessen hast magst keins mehr aus dem beutel
                                                und ich würd dazu auf jeden fall kuhroastbeef nehmen
                                                keine 10 jahre alten
                                                aber wenn die drei oder vier jahre sind schön marmoriert da willst du nie mehr so ein teil von nem jungbullen essen glaub mir
                                                nächste woche schneid ich wieder eins auf
                                                kuh geb 2007
                                                hängt dann viereinhalt wochen
                                                rib eye und roastbeef
                                                ein traum
                                                schade nur das ich immer nix abkrieg weil es die kundschaft will
                                                gruss chris

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich würd gern mal Fotos sehen!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    die ursprüngliche art zu reifen ist so
                                                    Was heißt denn die ursprüngliche Art??? Man könnte ja auch sagen: "Kauf dir kein Auto, weil die ursprüngliche Art der Fortbewegung mit einem Ochsenkarren oder zu Fuß ist" Wird das Fleisch nicht im Vakuum sondern an der Luft gereift dann wird das Fett unter dem Einfluss von Luftsauerstoff schneller ranzig - nach 4 Wochen bei Kühlraumtemp. fällt das vermutlich nicht stark ins Gewicht. Außerdem werden Reifefehler minimiert soll heißen wenn ein ganzes Filet etc. verdorben ist dann ist das ein finanziell nicht unerheblicher Schaden. Außerdem ist der Reifeverlust viel geringer. Schon seltsam dass das vermutlich 99% der fleischverarbeitenden Betriebe unter Vakuum reifen - sind vermutlich alles Vollidioten.

                                                    die aussenschicht musst immer weg schmeissen da ist nix zu machen
                                                    Mein lieber Herr Gesangsverein..............


                                                    nach 12 Monaten bildet sich auch da Schimmel !!!
                                                    Nein, das hat mit der Zeit nichts zu tun. Das mit dem Schimmel geht erst so bei 7,8 oder 9°C los. Bei 1°C wird sich kein Schimmel bilden, auch nicht nach 10 Jahren.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      servus
                                                      mit ursprünglicher art hab ich halt gemeint das sie das früher so gemacht haben wie es noch kein vakuum gab
                                                      und die franzosen machen es immer noch so
                                                      zur aussenschicht
                                                      nimm einfach ein roastbeef mit knochen und aussen auf der sehne noch ne fettschicht
                                                      so minimierst du deinen abfall
                                                      den knochen musst eh weg machen was da sonst beim putzen übrig bleibt darauf kann man wenn man für das steak genug geld bekommnt einfach verzichten
                                                      und korny wennst zum verkäuferinnen begutachten kommst dann kriegst halt dann doch ein rindersteak und keine bratwürste mit schwarten ggg
                                                      ach zu deinem ersten satz noch was
                                                      klar reifen die meisten betriebe im vakuum oder einer reifebox was ja ziemlich aufs selbe raus kommt
                                                      logisch ist die einfachste lösung
                                                      ich muss schon jeden tag an das fleisch gucken (zumindest wenn es schon mal zwei wochen hängt)
                                                      musst halt auf passen wenn es so warm ist wie jetzt und die tür steht mal offen oder so
                                                      da kann es sein das es dann mal anläuft
                                                      ist halt aufwendiger als wenn du deine roastbeef verpackst und in ne kiste legst und nach drei wochen wieder raus holst
                                                      aber wenn du einmal den vergleich gezogen hast zwischen einem trocken gereiften und einem vakuum verpackten
                                                      das sind wirklich welten
                                                      ich will nicht sagen das es das optimale ist
                                                      für meine wirtschaften und normale kunden sag ich mal ist das vakuum gereifte ok
                                                      der preis muss ja auch passen
                                                      aber wenn du kundschaft hast die ein gutes stück fleisch will und nicht so auf jeden euro schauen muss ist trocken gereiftes genau richtig
                                                      hab neulich einem wirt ein trocken gereiftes steak gegeben zum probieren nur fur sich
                                                      und der verkauft viele steaks die woche über
                                                      er hat gemeint das ist ein unterschied wie tag und nacht
                                                      aber da halt auch der preis eine rolle spielt muss er weiter ich sag mal das einfache kaufen
                                                      aber für ihn persönlich gibts nur noch trocken gereifte
                                                      werd mal sehen das ich ein paar bilder hoch geladen krieg
                                                      gruss chris

                                                      Kommentar


                                                        #28

                                                        nach 12 Monaten bildet sich auch da Schimmel !!!
                                                        Nein, das hat mit der Zeit nichts zu tun. Das mit dem Schimmel geht erst so bei 7,8 oder 9°C los. Bei 1°C wird sich kein Schimmel bilden, auch nicht nach 10 Jahren.
                                                        Auch das ist wieder falsch, gerade die gefährlischen Pilze und Hefen wachsen bei niedriger Temperatur aber das braucht zeit und einen Indikator !!!
                                                        Das ist nur eine frage der Mikroorganismischen Belastung der Oberfläsche vom Fleisch.

                                                        als erstes wieso jungbullenroastbeef?
                                                        Also ich habe geschrieben das ich ein Bullenroastbeef nehmen werde !!!
                                                        Kuh komme ich schlecht ran !Leider!

                                                        Der Unterschied ist schon weit besser wenn ich ein Fleisch über monate Reife da die zersetzung zu Aromastoffen wirklich fast nie aufhört.
                                                        Und der Lagerort/Reifeort ist schon ausschlaggebend für das spätere Resultat.

                                                        Mfg Olli

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Auch das ist wieder falsch, gerade die gefährlischen Pilze und Hefen wachsen bei niedriger Temperatur aber das braucht zeit und einen Indikator !!!
                                                          Ja, das stimmt aber es bilden sich keine Sporenträger. Das Problem, wenn man nicht im Vakuum reift ist eben dass alles Mögliche passieren kann.
                                                          Was ist ein Indikator??

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Bei aller liebe zum guten Rindfleisch.......Was bibt es besseres als Jungbullenfleisch im Vakuum anständigt gereift. Man muß doch nicht versuchen alte Kühe als Steaks zu verkaufen oder sonst irgendwelche Experimente. Bullenfleisch ins Vakuum, reifen lassen und du hast prima Qualität. (Punkt)

                                                            Kommentar


                                                              #31
                                                              bei aller liebe
                                                              es sind keine alten kühe sondern junge die ein mal gekalbt habe
                                                              ausserdem haben kühe ein feinfaseriges fleisch als bullen
                                                              desweiteren sind sie nicht so wasserhaltig wie jungbullen
                                                              wenn du mal eine solche kuh gereift und gegessen hast wirst es vielleicht auch einsehen
                                                              hab auch jahre bzw über ein jahrzehnt nur bullen gehabt
                                                              bis ich den tip bekommen hab von einem kollegen aus dem fleischerforum
                                                              (danke metzgerjung)
                                                              das hat nix mit experimentieren oder su zu tun
                                                              gruss chris

                                                              Kommentar


                                                                #32
                                                                Original von dorfschlachter
                                                                Bei aller liebe zum guten Rindfleisch.......Was bibt es besseres als Jungbullenfleisch im Vakuum anständigt gereift. Man muß doch nicht versuchen alte Kühe als Steaks zu verkaufen oder sonst irgendwelche Experimente. Bullenfleisch ins Vakuum, reifen lassen und du hast prima Qualität. (Punkt)

                                                                warum gehen dann eigentlich die roastbeefs von kühen (nicht nur von vierjährigen!!!) in den export nach frankreich und italien? weil das dortige jungbullenfleisch viel besser ist??? ?( ?( ?(

                                                                Kommentar


                                                                  #33
                                                                  OK. aber sei doch mal ehrlich.......was würdest du denn lieber essen....Jungbullensteak oder Kuhsteak??? Kuhsteak hab ich auch noch auf keiner Speisekarte gesehen..................ich weiss ich weiss...überall steht Rindersteak..



                                                                  smilla: aber warum bleiben die Roastbeefs dann nicht hier, wenn sie solch Delikatessen sind????

                                                                  Kommentar


                                                                    #34
                                                                    Bei aller Liebe, eine Kuh die einmal gekalbt hat und dann geschlachtet wird ist doch ein Krüppel. Mit dieser Kuh stimmt doch was nicht, weil die normalerweise zur Milchproduktion herangezogen werden würden und nicht nach dem ersten Kalben geschlachtet werden würden. Öfters werden hingegen Kühe die nach mehreren Versuchen nicht aufgenommen haben geschlachtet, die sind dann aber normalerweise ca. zwei bis max. drei Jahre alt. Alles Andere sind solche Spezial-Viehhändlergeschäfte.

                                                                    Der Irrglaube dass Kuhfleisch als Kurzbratstück besonders gut geeignet ist, ist zwar weit verbreitet aber nicht so ganz richtig. Außerdem muss man das auch immer wirtschaftlich betrachten und feststellen dass die Ausbeute wesentlich geringer als bei einem Jungbullen ist.

                                                                    Wenn man herausragende Premiumqualität haben will dann sollte man mit Sicherheit nicht auf Kuhfleisch sondern auf Ochsenfleisch von einem 3 bis 4jährigem Tier Zurückgreifen.

                                                                    desweiteren sind sie nicht so wasserhaltig wie jungbullen
                                                                    Genau, das ist doch aber alles andere als gut.

                                                                    Kommentar


                                                                      #35
                                                                      Allgemein betrachtet ist doch ein sehr magerer Bulle ( Stier ) kein Fleisch für den Laden, bis auf die guten Edelteile. Ich habe immer die etwas fetteren Bullen genommmen, die hatten aber auch allgemein ein besseres aussehen wenn sie am Hacken hingen, waren nicht so labbrig schon alleine das Suppenfleisch Ich konnte noch nie einen ganz mageren Stier was abnehmen.
                                                                      Aber das mit den Kühen könnte ich fast bestätigen, die sind wenn sie gut im
                                                                      Futter standen und nicht zu ausgemergelt waren gut im Fleisch aber nur
                                                                      Kühe na ja. Ich hatte mal eine Unterhaltung mit einem Bauern der macht
                                                                      selbstvermarktung und der gab die Kühe für Rohwurst her, Edelteile wurden
                                                                      vakuumiert und verkauft. Die Rinderlappen selbst kaufte einer der aus Argentinien abstammte und dieser nahm sie zum grillen, fragt mich aber nicht wie das geht aber dieser besagte Herr schwörte auf dieses Fleisch, es wird butter weich, beim grillen? *prost*
                                                                      Im großen und ganzen muß ich aber Korny zustimmen ( aber nicht bei allem ). *prost*

                                                                      Kommentar


                                                                        #36
                                                                        Die Rinderlappen selbst kaufte einer der aus Argentinien abstammte und dieser nahm sie zum grillen, fragt mich aber nicht wie das geht aber dieser besagte Herr schwörte auf dieses Fleisch, es wird butter weich, beim grillen?
                                                                        Das stimmt auch, wenn man das schön gemäß LTLT (Low Temperature Long Time) rausgrillt wird das wunderbar. Als ich noch beruflich aktiv war habe ich das immer mit Rinderbrust gemacht, weil mir der Lappen doch ein bisschen zu fett ist - geht aber auch wunderbar mit dem Lappen und hervorragend mit dem Judenfilet und dem eher teurem Tafelspitz.

                                                                        Kommentar


                                                                          #37
                                                                          ach korny
                                                                          da sieht man das du schon ein wenig aus dem geschäft raus bist ggg
                                                                          preisunterschied jungbulle zu junge kuh
                                                                          momentan bei pistolen bei mir 50 cent
                                                                          krieg kühe mit 380 - 420 kg schlachtgewicht
                                                                          ich glaub da kann man nicht von nem krüppel sprechen
                                                                          hab sonst auch bullen dieser gewichtskategorie geschlachtet
                                                                          nehmen sich an den fleisch teilen nicht so viel
                                                                          mein grossschlächter verkauft seine ganzen grossen kühe nur ins ausland
                                                                          und da sieht er richtig viel geld für
                                                                          und der schlachtet momentan 600 rinder die woche
                                                                          die für seine kleinen metzger sortiert er noch persönlich aus und liefert sie aus
                                                                          da will er bestimmt nicht jede woche nen anschiss bekommen
                                                                          wie gesagt wennst eins essen willst immer gerne
                                                                          muss diese woche eh eins zerlegen also roastbeef mein ich 4.5 wochen trocken gereift
                                                                          hmmm lecker

                                                                          Kommentar


                                                                            #38
                                                                            esst ihr nur eure Jungkuhsteaks, ich will sie nicht und verkauf die auch nicht. Wie Korny schon geschrieben hat: Warum werden junge Kühe ( 1 -2 mal gekalbt ) geschlachtet ???? Es sind Krückennnnnnn!!!!!!!! die weg müssen, lasst es uns doch nicht schönreden.......

                                                                            Kommentar


                                                                              #39
                                                                              ...ihr alten Klugscheißer, warum ist ein einkalbiges Tier eine Krücke????
                                                                              die ist weder abgemolken,krank noch sonst irgendwas, die hat nur nicht aufgenommen und sind allerbest ausgemästet.....und das sind auch für mich die besten Tiere für den Rindfleischverkauf...zumal sie auch noch günstiger sind als Jungbullen......

                                                                              Kommentar


                                                                                #40
                                                                                danke siggi
                                                                                wenigstens einer
                                                                                du lässt mich nicht ganz von dem glauben abfallen das ich doch ein wenig ahnung hab

                                                                                Kommentar


                                                                                  #41
                                                                                  das mit der krücke kann ich auch nicht nachvollziehen, die sind pumperlgsund, nehmen nicht mehr auf oder bringen die milchleistung nicht oder was auch immer für kickigründe in betracht kommen...

                                                                                  @dorfschlachter:
                                                                                  weil jedes land/volk andere essgewohnheiten hat und in deutschland verkauft sich halt altes kuhroastbeef nicht, möglicherweise nutzen die franzosen andere reifeverfahren oder zubereitungsarten. kornys beispiel mit dem bauchlappen in argentinien ist doch sehr gut, das ginge bei uns auch nicht. andere länder, andere sitten...

                                                                                  und chris, du musst dazusagen, dass dein großhändler richtig schwere und fette kühe für den export haben will.
                                                                                  hast du detailinformationen, wo die genau hingehen und was die dann daraus machen?

                                                                                  Kommentar


                                                                                    #42
                                                                                    hallo dame aus franken
                                                                                    weiss nur das sie nach griechenland italien und frankreich gehen
                                                                                    die schneiden die kompletten pistolen zu steaks so weit ich weiss
                                                                                    die vv gehen zu der firma mit dem grossen M
                                                                                    werd morgen früh nachfragen da kommte er wieder und bringt mir ne schöne kuh
                                                                                    werd es dich wissen lassen wenn ich es weiss
                                                                                    und fotos folgen noch damit die die solch ein gutes fleisch nicht kennen auch mal neidisch werden gggg

                                                                                    Kommentar


                                                                                      #43
                                                                                      @ Chris

                                                                                      ...dat is halt so, es gibt Praktiker und Theoretiker.....

                                                                                      Kommentar


                                                                                        #44
                                                                                        genau siggi
                                                                                        oft haben es die theoretiker leichter
                                                                                        aber nicht hier
                                                                                        hier tun wir beiden uns beim kauen nicht so schwer wie die gggg
                                                                                        gruss

                                                                                        hab in meiner galerie mal ein paar bilder von ner schönen kuh eingefügt
                                                                                        weiss nur nicht wie ich sie hier her bring
                                                                                        schaut sie halt in meiner galerie an
                                                                                        und holt euch appetit ihr jungbullenesser gggg
                                                                                        gruss chris

                                                                                        weiss nur nicht wie ich sie hier her bring
                                                                                        Ja, ja - schon erledigt

                                                                                        Kommentar


                                                                                          #45
                                                                                          danke

                                                                                          Kommentar


                                                                                            #46
                                                                                            Die von Chris im Kühlraum lange gereiften Kuh-Roastbeefs sind echt suuuuuper zart und lecker!!!
                                                                                            Das kann ich bezeugen, Leute !
                                                                                            Ich hab mir welche von ihm geholt und mit großer Freude genossen und freu mich über diese wirklich freundliche "Bezugsquelle" im Nachbarlandkreis :-)))

                                                                                            Kommentar


                                                                                              #47
                                                                                              Wie lange sind die Steaks jetzt gereift???


                                                                                              Echte T-Bone-Steaks, Respekt



                                                                                              und korny wennst zum verkäuferinnen begutachten kommst dann kriegst halt dann doch ein rindersteak
                                                                                              Ich drucke mir das dann aus.

                                                                                              Kommentar


                                                                                                #48
                                                                                                servus
                                                                                                ich lass sie so drei bis vier wochen hängen
                                                                                                muss man halt immer aufpassen das sie nicht anlaufen sag ich mal
                                                                                                drei wochen ist eigentlich immer kein problem
                                                                                                aber dann wirds kritisch
                                                                                                da muss man schon jeden tag mal hin schauen
                                                                                                danke thomas dann bin ich ja zufrieden wenn sie dir geschmeckt haben und du zufrieden warst
                                                                                                @korny was ist an nem echten t bone besonders???
                                                                                                gruss chris

                                                                                                Kommentar


                                                                                                  #49
                                                                                                  @korny was ist an nem echten t bone besonders???
                                                                                                  gruss chris
                                                                                                  .....kriegst du heute kaum noch, wegen Rückenmarkskanal...BSE......

                                                                                                  Kommentar


                                                                                                    #50
                                                                                                    Nein, die Tatsache dass jemand so mutig ist und ein Rinderfilet am Knochen zu reifen fasziniert mich.


                                                                                                    Wenn du die Rumpsteaks, ohne Knochen und sauger zugeputzt, im Laden verkaufen würdest, was würdest du dann so ungefähr dafür verlangen müssen?? Ich denke 35€ wird nicht reichen - oder??

                                                                                                    Kommentar

                                                                                                    Lädt...
                                                                                                    X
                                                                                                    Zum Seitenanfang