Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warenwirtschaftssystem

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warenwirtschaftssystem

    Hallo,
    Hat jemand Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem?
    wir sind ein Mittelstand Betrieb ohne eigene Schlachtung. Mit einem Jahresumsatz von 700000 haben unsere 6 angestellten aber allerhand zu tun.
    Die Frage ist, lohnt sich der Kosten/Nutzen Faktor eines Warenwirtschaftssystem für eine Fleischerei oder lässt man lieber die Finger davon. Auf ein paar Quadratmetern hat man sicher nicht die Maschinen und Waagen eines Großhandels aber die Kontrolle und Übersichtlichkeit der Verkäufe macht die Frage interessant. Sicher gibt es kostengünstigere Verfahren als SAP. Wer hat Erfahrungen gemacht und wie Computerorientiert muss ein Betrieb sein für solch eine Investition?

    #2
    also im eh macht es sinn doch bei gewichtsartikeln
    glaube ich eher weniger.

    Kommentar


      #3
      ich benutze Bizerba CWS.
      Alle Waagen sind mit dem PC verbunden und für jede Waage oder Filiale können eigene Preislisten gepflegt werden.
      Auch die Rechnungen und Angebote für Großabnehmer/Vereine mache ich darüber.
      Du kannst am Abend sehen wieviel, wer von was verkauft hat und wenn du es auf die Spitze treiben willst kannst du Rezepturen einpflegen sehen wieviel zB Pfeffer du diese Woche mit der Leberwurst verkauft hast.
      Oder du kannst genau sehen wieviel deine Wurst in der Herstellung kostet um einen Preis zu kalkulieren, incl. Strom, Arbeitszeit, Därme, etc. Aber wer macht sich schon die Mühe den PC mit diesen Daten immer zu füttern und aktuell zu halten.

      Aber das ist genaues Rechnen mit ungenauen Zahlen
      Außerdem: was nützt es dich zu wissen das dein Kochschinken im Verkauf 26,90 kosten muss um was zu verdienen wenn deine Mitbewerber 19,90 nehmen.....

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang