Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandsäge oder Handsäge elektrisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandsäge oder Handsäge elektrisch

    bin grade auf der suche nach einer Bandsäge oder Handsäge, auf jeden fall elektrisch. oder würdet ihr einen fuchsschwanz empfehlen?

    gruß smilla

    EDIT vom PoCo : Habe mal einen extra Thread draus gemacht der Übersichtlichkeit. Mfg

    #2
    kommt darauf an wofür du die brauchst

    Kommentar


      #3
      ich hab eine "dick"-handsäge, die ist ganz gut, wenn das fleisch durchgekühlt ist, ist es noch warm, ist es zumindest für mich als anfänger nicht so leicht bzw. es sieht nicht so schön aus. ich kämpf ja immer mit meinen jungs (jäger), die schneiden die rippen mit der gardena-astschere durch, einfach fürchterlich, sowohl vom schnitt als auch hygienisch betrachtet eine echte katastrophe.

      aaaalso, ich möcht mal ein reh oder wildschwein auch in der länge durchsägen können und künftig die rippen vor der astschere bewahren.

      hast du da 'nen tipp für mich?

      danke. smilla

      Kommentar


        #4
        Ich frage mich wieso auf jeden Fall elektrisch?!
        Also ich würd die normale Handsäge nehmen, wenn elektrisch dann diese Handkreissäge.
        Die beiden haben wir bei uns, und ich denke für dich reicht das locker aus.
        Willst du im hängen oder liegen sägen?

        Kommentar


          #5
          danke, du schreibst: dann diese! aber welche ist es denn nun? bin ich mal wieder zu doof und finde es nicht? ?(
          aber du meinst, ich soll einfach mal mit der normalen handsäge lossägen? na dann mach ich das doch mal. 8)

          Kommentar


            #6
            Hallo Smilla,

            also ich finde am besten kann man im stehen sägen, nicht wie der Chris meint im hängen oder liegen