Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandsäge oder Handsäge elektrisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandsäge oder Handsäge elektrisch

    bin grade auf der suche nach einer Bandsäge oder Handsäge, auf jeden fall elektrisch. oder würdet ihr einen fuchsschwanz empfehlen?

    gruß smilla

    EDIT vom PoCo : Habe mal einen extra Thread draus gemacht der Übersichtlichkeit. Mfg

    #2
    kommt darauf an wofür du die brauchst

    Kommentar


      #3
      ich hab eine "dick"-handsäge, die ist ganz gut, wenn das fleisch durchgekühlt ist, ist es noch warm, ist es zumindest für mich als anfänger nicht so leicht bzw. es sieht nicht so schön aus. ich kämpf ja immer mit meinen jungs (jäger), die schneiden die rippen mit der gardena-astschere durch, einfach fürchterlich, sowohl vom schnitt als auch hygienisch betrachtet eine echte katastrophe.

      aaaalso, ich möcht mal ein reh oder wildschwein auch in der länge durchsägen können und künftig die rippen vor der astschere bewahren.

      hast du da 'nen tipp für mich?

      danke. smilla

      Kommentar


        #4
        Ich frage mich wieso auf jeden Fall elektrisch?!
        Also ich würd die normale Handsäge nehmen, wenn elektrisch dann diese Handkreissäge.
        Die beiden haben wir bei uns, und ich denke für dich reicht das locker aus.
        Willst du im hängen oder liegen sägen?

        Kommentar


          #5
          danke, du schreibst: dann diese! aber welche ist es denn nun? bin ich mal wieder zu doof und finde es nicht? ?(
          aber du meinst, ich soll einfach mal mit der normalen handsäge lossägen? na dann mach ich das doch mal. 8)

          Kommentar


            #6
            Hallo Smilla,

            also ich finde am besten kann man im stehen sägen, nicht wie der Chris meint im hängen oder liegen

            Kommt darauf an was du machen willst, nur grob zerlegen, dann reicht eine Rippensäge vollkommen aus. Wenn du natürlich sehr viele Knochen oder auch Kotelett sägen willst, dann würde ich mir eine Bandsäge zulegen, kommt auch auf die Menge an die du so zerlegen willst. Man kann da auch gefrorenes mit sägen, eventuell ein ganzes Reh durchschieben.
            Wenn du so etwas brauchst, habe beides, eine elektr. Rippensäge sowie auch eine Bandsäge.
            Beides noch gut in Schuss, wird von mir nicht mehr gebraucht.

            Gruß Siggi

            Kommentar


              #7
              Also wir Sägen nur im liegen, zwecks Rückenschonung

              Nee, also wie Siggi schon sagt meinte ich die elektrische Rippensäge,
              kann die grad nicht anders beschreiben, sieht halt aus wie ne Flex :P, wie gesagt nur für viel zum sägen...
              Aber da Siggi ja beides hat, kann er Dir ja nen super Preis machen 8)

              So eine meinte ich, sind eigentlcih ganz gut die dinger !

              Kommentar


                #8
                Servus,

                hoho ein geiles Gerät. DAmit lassen sich ganz gut Schweine halbieren

                Habe das mal im Schlachthof in München gesehen, geiles Ding. Aber fürn normalen Hausgebrauch wohl eher unnütz.

                Mfg Tino

                Kommentar


                  #9
                  Meister, das ist nee Rippensäge, damit bekommst Du keine Sau geteilt..., da brauchst Du eine Schwertsäge oder nee Bandsäge...

                  lg Pferdeschlachter

                  Kommentar


                    #10
                    moin

                    wie wärs den zum teilen das gute alte beil zu nehmen und für die rippen ne handsäge
                    das ist gut und günstig

                    mfg christian

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn man mal alle Vernunft außer Acht lässt, so muss man schon zugestehen, dass es geil ist, mit so einem Teil das Vieh kraftvoll in Stücke zu schneiden!

                      lg Pferdeschlachter

                      Kommentar


                        #12
                        ...vielleicht auch noch im string-tanga???

                        nur mal so fürs protokoll: ich mach das alles nicht, weil es geil ist! kann es sein, dass da was falsch rüberkommt?

                        gruß smilla


                        ps: ich finde das bild von einem toten pferd auch nicht wirklich passend, hier sind metzger mit hirn, die töten nicht aus lust!

                        Kommentar


                          #13
                          Da muss ich smilla zustimmen und möchte dich bitten das Bild auszutauschen.
                          Schließlich hat unser Beruf so schon nicht den besten Ruf. X(

                          Kommentar


                            #14
                            Ja muss ich zustimmen das Bild sieht nicht grade sehr Einladent aus. Unser Job ist schon genug in die Kritik geraten,und steht schlecht da. Ich bin auch schon über 27 jahre Metzger hab es noch von der Pike auf gelernt mit Schlachten und allem was dazu gehört. Und ich bin stolz auf meinen Beruf aber deshalb muss man nicht gleich so ein Bild verwenden.

                            Kommentar


                              #15
                              Reeles Bild

                              Im Grunde genommen ist es eine doppeldeutige Moral: Vieh wird gezüchtet, geschlachtet, verarbeitet....

                              Das Bild, was alle erwarten ist jenes, der frischen geräucherten Würstchen, dern Duft man schon beim Betrachten des Bildes richen und das Wasser im Munde schon zusammenlaufen spüren kann...
                              Dasist die Erwartungshaltung der Bevölkerung.

                              Aber: Bevor dieses geschieht, muss ein Tier geschlachtet werden, ein Vorgang, der heute nicht mehr akzepiert wird.
                              Am wenigsten wird er akzepitert von Damen, die mehr als 20 Paar toller (Leder)-Schuhe im Schrank, und hunderte Lippenstifte in der Vitrine haben....

                              Die Frage des Schlachtens lautet also nicht, ob man damit jemanden in Verruf bringt oder nicht, sondern vielmehr, wie sich der Prozess gestaltet....

                              Was passiert den im Moment: Die EU monopolisiert den Fleischmarkt. Die Folge: Die kleinen Metzgerein verlieren die Schlachterlaubnis, werden zusehens verschwinden. Die Folge hiervon. Das Vieh wird hunderte Kilometerweit durch die Gegend gekarrt und dann am Fließband geschlachtet...

                              Wo treten den die GAmmelfleischskandale auf? Doch nicht in den kleinen Metzgereien?! Die können sich das gar nicht leisten. Und woher kommen die Skandale, wo man den Kühen die Ohren abscheidet?

                              Durchdenkt bitte auch mal diese Argumente!

                              Lg Pferdeschlachter

                              Kommentar


                                #16
                                RE: Reeles Bild

                                servus pferdeschlachter,

                                ich hab das bild kritisiert, weil es zusammen mit dem kommentar "...muss man schon zugestehen, dass es geil ist, mit so einem Teil das Vieh kraftvoll in Stücke zu schneiden!" ein bild von metzgern nach außen vermittelt, die aus lust töten, ohne hirn. und das sind wir nicht!!! ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du als solcher gesehen werden möchtest. ich denke, alle hier sind stolz auf ihren beruf und üben ihn mit leidenschaft aus, was aber nicht heißt, dass uns einer abgeht, wenn wir einem tier den kopf abschneiden können. gerade der betäubungs- und tötevorgang erfordert eine menge verantwortungsgefühl und achtung vor dem tier.

                                und ich gehe durchaus konform mit deinen argumenten, aber wir können den nichtmetzgern nicht verständnis einhämmern, wir müssen verantwortung und verständnis vorleben um etwas zu erreichen. es wird unser überleben sichern, wenn wir viele kunden haben, die regionale produkte schätzen und die industrie meiden. das erreichen wir durch entgegenkommen und aufklärung und nicht mit blutrünstigen bildern, die zwar - da hast du recht - der realität entsprechen, aber keineswegs akzeptanz hervorrufen. es handelt sich um eine momentaufnahme, der laie weiß nicht, dass es nun mal so schlimm aussieht, aber für das tier - da betäubt - nicht so schlimm ist. ein erster eindruck entsteht aber in dreizehntel sekunden, da kannst du hinterher reden was du willst, da rettest du nichts mehr.

                                was die erwartungshaltung der bevölkerung mit den duftenden würsten angeht. das sind die leute, die uns bezahlen und wenn sie nur die würste und nicht den schlachthausgeruch riechen möchten, ist das o.k., moralisch keineswegs verwerflich. ich gebe dir recht, dass sich die menschen mehr informieren sollten, wo ihr fleisch herkommt und was es vielleicht vorher durchgemacht hat, aber genau das ist unsere aufgabe, vertrauen zu schaffen, dass sie bei uns kaufen, weil genau wir verantwortungsvoll handeln. und das bedeutet nicht, dass jeder sehen muss, wie ein schwein geschlachtet wird, dann sind wir nämlich auch wieder arbeitslos, weil die vegetarier enorme zuwächse verzeichnen werden... grmpf

                                also: ist nicht böse gemeint, du erwartest ja auch verständnis für deine meinung und ich denke, das hast du hier, also zeig doch bitte auch deines für die unsrige. wir möchten dich hier nicht vergraueln, ich denke du bist jemand, der unheimlich viel wissen und erfahrung mitbringt, von der wir alle profitieren können. vielleicht denkst du nochmal drüber nach, ob du mit dem wunsch, das bild auszutauschen leben kannst.

                                und danke, dass wir dieses thema hier so offen diskutieren können, so hat ein forum sinn und macht spaß.

                                lieben gruß, smilla

                                Kommentar


                                  #17
                                  hallo zusammen

                                  bin selber kopfschlächter würd aber so bild nie reinstellen!
                                  und des kommt glaub ich bei den frauen net so an !
                                  von dem geld wolllen sie was wissen aber von dem Beruf !

                                  Gruss Stephan

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Bleibt beim Thema sonst ist der Thread hier sehr schnell zu ! Schön sachlich bleiben und den Ball flach halten ! Klärt sowas per PM! Lg Tino

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Original von PoWeRcOrSa
                                      Bleibt beim Thema sonst ist der Thread hier sehr schnell zu ! Schön sachlich bleiben und den Ball flach halten ! Klärt sowas per PM! Lg Tino
                                      hallo tino,
                                      auf was beziehst du die themaverfehlung? ich finde nicht, dass hier irgendjemand daneben gegriffen hat, weder die eine noch die andere seite war unsachlich. versteh ich jetzt nicht!

                                      gruß smilla *hä*

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X
                                      Zum Seitenanfang