Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Wurstfüller Frey Kompakta 2

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Wurstfüller Frey Kompakta 2

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Frey Kompakta 2.
    Viele werden diese Maschine kennen da sie sehr verbreitet und im Handwerk wohl beliebt ist.
    Meine ist das alte Model, die Steuerung hat 4 rote LCD Zahlen-Anzeigen, kein Bildschirm.

    Nun zum Problem:
    Geradeausfüllen, portionieren geht ohne Probleme, erst wenn ich auf portionieren/abdrehen stelle, will die Maschine nicht mehr.
    Es wird dann beim betätigen des Kniehebels eine Portion ausgestossen und abgedreht, dann passiert nichts mehr, die roten Anzeigen fangen an zu blinken (alle gleichzeitig).
    Wenn ich in dieser Situation zurück auf füllen oder portionieren gehe macht sie das auch ohne Probleme.
    Das Problem kam plötzlich, ohne ein Ereignis.

    Ich habe schon alles mögliche probiert, alle Sicherungen überprüft, alle Steckverbindungen geprüft, der Zahnriemen fürs Abdrehgetriebe läuft leicht, alle möglichen Abdrehparameter (Pause/Umdrehungen/Tempo) verstellt, die Lichtschranke hinzen am Abdrehmotor leuchtet bzw. blinkt wenn man händisch dreht.

    Von Frey will ich niemanden kommen lassen, der Einsatz kostet wohl mehr als die Maschine wert ist.

    Momentan weiß ich keinen Rat mehr, hatte jemand schonmal so ein Problem oder eine Vermutung was da sein könnte?

    Danke

    Gruß
    Dieter

    #2
    Das Problem hat sich erledigt, am Stecker im Kabel zwischen Sensor Abdrehmotor und Platine war ein kleines Käbelchen an der Lötstelle ab.
    Habs angelötet, jetzt geht alles wieder :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang