Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher schleifer ist optimal?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welcher schleifer ist optimal?

    hallo jungs,

    was ist euer favorit bei den messerschleifern? bin ein kleiner azubi, somit spricht alles für die anfangslösung, sprich: was kleines günstiges, evtl. lamellenschleifer. jeder, der viel mit messern und schleifen zu tun hat (ausbeiner) schwört auf einen stein mit wasserkühlung.
    wie gesagt, es soll für mich und meine momentane situation passen.

    was meint ihr denn nun als alte hasen im showgeschäft?

    danke. gruß smilla

    #2
    RE: welcher schleifer ist optimal?

    Unsere Schleifmaschine ist von Dick

    Sieh hat zwei sich drehende Scheiben , die stehts Wassergekühlt sind.
    Damit man mmer ein guten Schliff hinbekommt sind an jeder Scheibe ein Magnet angebracht. So das man immer den gleichen Winkel hat.

    Also ich kann nur sagen meine Messer sind scharf obwohl ich sie nicht oft benötige.

    Kommentar


      #3
      RE: welcher schleifer ist optimal?

      die mit dem magneten finde ich nicht gut, weil damit kein balliger schliff erreicht wird, das ist wohl ein keilschliff, der dann auch nicht so lange hält. ich war damit - selbst als anfänger - nicht zufrieden. trotzdem danke.

      lg smilla

      Kommentar


        #4
        Also ich find son Bandschleifer optimal.
        Aber viele schwören auf Lamellenschleifer.
        Ich denke egal womit du schleifst, man gewöhnt sich an alles.

        Kommentar


          #5
          mion moin

          also ich muss sagen Stein ist mir das liebste!! Wobei ich auch gerne mit dem Bandschleifer schleife . Lamellenschleifer hab ich persoehnlich noch nicht wirklich benutzt

          Es giebt auch nur die Schleifsteint mit denen man dann nach guter alter Art schleifen kenn , meinermeinung der beste Schliff ever

          mfg christian

          Kommentar


            #6
            mich gibts auch noch "!

            Schleifen hin oder her - azubis muss man auch schleifen und dazu braucht man zeit ! ich hab die mado superschlief - bandschleifer mit wasserbad bin damit super zufrieden ! optimale maschine für schlachter und ausbeiner!

            lg Stephan

            Kommentar


              #7
              na das ist doch mal eine nachricht!!!

              wollte schon eine vermisstenanzeige aufgeben. wo warst du bloß so lange???

              danke für deine antwort, werd mal nach dem ding suchen, weißt du zufällig, was sowas kostet? hast du sie neu erworben?


              islaender:
              ein stein, da schwören alle mir bekannten und guten metzger drauf.


              gruß smilla

              Kommentar


                #8
                Original von smilla

                ein stein, da schwören alle mir bekannten und guten metzger drauf.
                Ich denke da braucht man noch mehr Erfahrung als an der Maschiene

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute ,
                  ich benutze zum schleifen ein Gerät von Mado. Er hat ein Wasserschleifband und eine Filzscheibe die ich mit entsprechender Schleifpaste benutze, und bekomme damit sehr gute ergebnisse hin,all in allem ich bin zufrieden.

                  gruss Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    die mado-superschliff ists bei mir nun auch geworden. bin begeistert, ist eine tolle maschine und wie ich denke, eine anschaffung fürs leben.

                    lg smilla

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang