Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schätzung Wert Fleischwolf verkaufen

Einklappen
X
Einklappen

Werbung

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schätzung Wert Fleischwolf verkaufen

Hallo.

Aus einem traurigen Anlass, nämlich den Tod meines Großvaters, hat es mich jetzt hier in dieses Forum verschlagen. Meine Großmutter hat mich gebeten ein paar Sachen zu verkaufen, weil die Beerdigung etc. ja auch teuer ist und Renten klein kann sie das Geld gut gebrauchen. Mein Opa war Metzger von Beruf und hat unten noch einen Fleischwolf bei sich stehen, ein Profigerät.
    Jetzt wollte ich das Ding verkaufen, habe aber wirklich garkeine Ahnung von dem Business und was sowas wert ist, wieviel ich nehmen kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass es ein doch Recht altes Gerät ist, aber einen gewissen Wert wird es wohl schon noch haben.

Ich sende einfach mal Bilder davon in den Anhang, vllt. erkennt es ja einer das Gerät.

Das Typenschild sagt etwas von FW5, ist das vllt. der Name des ganzen? Hab mal nach der Firma gegoogelt, die neueren Fleischwölfe heissen ähnlich, nur halt ne andere Zahl.
    Wäre super wenn mir einer ehrlich sagen könnte, was man dafür kriegen kann (Neu sind die Produkte ja glaub sehr teuer) - vllt. hat ja sogar jemand interesse daran.

Danke

mit freundlichem Gruß

RE: Produktfrage an die Fachleute

hallo sind noch mehr geräte da? oder bloss der wolf?

Kommentar

Hallo yourrulez,

ersteinmal mein Beileid !!

Zu dem Gerät, da es schon etwas älter ist. Aber scheinbar noch gut erhalten und gutes Zubehör dabei hat. Rund 150-250€.

Lg Tino

Kommentar

Herzliches Beileid auch von meiner Seite.
        PoWeRcOrSa liegt mit seiner Einschätzung finde ich ziemlich gut. Vorausgesetz der Wolf ist voll funktionstüchtig und macht auch keine komischen Geräusche würde ich sogar fast sagen dass du mindestens 200€ verlangen kannst mehr als 300€ wird dir aber vermutlich niemand bezahlen.

Kommentar

Also er ist schon voll funktionstüchtig und für sein Alter noch ganz gut Instand. Klar, paar optische Mängel (Kratzer etc.) die so im laufe der Zeit entstehen hat er aber sonst echt nichts großes dran und funktionieren tut er, soweit ich das als Leihe einschätzen konnte, noch gut.
          300€ find ich etwas zu hoch angesetzt wegen den optischen Mängeln, ich würde eher dann so 200€ als Verkaufspreis ansetzen, falls jemand interesse hat. Das sind 200€ die meine Oma echt gut gebrauchen könnte, wird sie sich freuen das die Maschine doch noch soviel wert ist.
          Versand muss man halt mal schauen, die Dinger wiegen ja doch ne ganze Menge.

mfg

Kommentar

Wenn ihn hier niemand kaufen möchte, einfach etwas günstiger, aber mit Mindespreis in Ebay reinstellen. Nicht vergessen: Eine ordentliche Geschichte dazu schreiben und ruhig etwas über die Wurst schreiben, die damit hergestellt wurde und was das Teil schon alles erlebt hat. Natürlich den Grund des Verkaufs nicht vergessen. Ganze Texte über das Leben eines Geräts sind sehr verkaufsförderlich. Manchmal steigern die Leute weit mehr als die Artikel Wert sind.
            Ich habe mit guten Texten schon gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
            Andi

Kommentar

Danke für den Tipp. Für wieviel würdet ihr das ganze denn reinstellen? Startpreis 100€ z.B. oder eher mehr/weniger?

Kommentar

meld dich ma

Kommentar

Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang