Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Messer zum Zuschneiden und Ausbeinen sind gut?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Messer zum Zuschneiden und Ausbeinen sind gut?

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach guten Messern. Mich würde mal interessieren wo Ihr euer Werkzeug kauft? Hauptsächlich geht es mir um Ausbeinmesser , Kettenhandschuhe usw?
    Welche Marken bevorzugt Ihr?


    RindsMan

    #2
    RE: Wo kauft Ihr eure Messer ??

    Kaufen kannst du die Messer entweder im lokalen Fachhandel oder im Internet z.B. www.kochmesser.com oder du kannst manchmal auch das ein oder andere Schnäpchen bei ebay machen.

    Welcher Hersteller die besten Messer hat ist ein Tema bei dem die Meinungen z. T. weit auseinander gehen. Für meine Begriffe hat Giesser, vor allem auch bezogen auf das Preis- Leistungsverhältnis die besten Messer.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich habe schon einige bei Ebay gekauft. Bei den Herstellern bin ich mir nicht wirklich sicher. Meinen Informationen nach sind die Messer alle aus dem gleichen Stahl. Das einzige Walzwerk
      ist in Frankreich. Verteilt wird der Stahl in Solingen beim Großhändler. Das heißt alle namenhaften Hersteller wie Dick,Giesser und Eicker haben das gleiche in der Klinge drin.

      Dann zaubert da jeder seinen Griff dran und fertig ist das Messer. Die Qualität von Giesser
      soll nachgelassen haben. Es gibt auch Gerüchte das das Rohmaterial nicht aus Deutschland kommt. Daher der gute Preis. Aber man weiß ja wie das ist und was alles geredet wird..

      RindsMan

      Kommentar


        #4
        Also wo der Stahl genau herkommt und wie er vertrieben wird weiß ich nicht aber dass es qualitative Unterschiede bei den Stahlsorten bzw. den Messerherstellern gibt ist denke ich mehr als offensichtlich.

        Kommentar


          #5
          Hi,

          das glaube ich auch. Der Unterschied wird aber nur da offensichtlich sein wo ausländischer Stah verwendet wird. Die Potugiesen sind da sehr gut.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema der richtigen Messer. Ich muss sagen das meine Erfahrung mir gezeigt hat das die Giesser Messer an Qualität verloren haben. Warum auch immer.

            Händler gibt es genug im Internet. Ist nur die Frage wer hat die besten Preise!?

            Update:

            Habe einen guten Shop gefunden der Berufsmesser und Zubehör hat.

            Die Preise scheinen nicht schlecht zu sein

            Kommentar


              #7
              Die geilste messer sind überhaupt die victoria die gelben griffe haben oder barfusss oder meine absolute lieblingsmarke f.dick

              Kommentar


                #8
                Also ich Kauf mein Zeug immer hier. Die ham die grösste Auswahl und das beste Angebot!

                mfg
                Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.02.2020, 19:05.

                Kommentar


                  #9
                  RE: Wo kauft Ihr eure Messer ??

                  Hallo was willst du damit machen ?
                  Rindfleisch auslösen ?
                  oder Schweinefleisch?

                  Kommentar


                    #10
                    arbeite derzeit mit 2 unterschiedlichen fabrikaten (f. dick is wohl bekannt) aber wer kennt schon "victorynox" die sind mehr als krass flexibel - da kannst den knochen "ausschälen" weil die klinge sich fast komplett um den knochen legen lässt (also fast 90° heftig heftig ^^)

                    Kommentar


                      #11
                      qulitativ am hochwertigsten bei berufsmessern ist swibo

                      Kommentar


                        #12
                        empfehle swibo,
                        sind günstig und gut, gibt starre und flexible

                        nachteil: beim schlafen können sie schnell verglühen wenn du nicht aufpasst.

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Wo kauft Ihr eure Messer ??

                          Guten morgen,

                          kaufe meine Messer im Fleischereinkauf von F.Dick Ausbeinmesser 13cm und schleife es dann nochmal selber auf der Maschine ! Dann haste es für 2 Wochen Rasiermesserscharf.


                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Ich schwöre auf Victorinox.
                            Einmal im Monat kauf ich mir 4-5 15er Victorinox ausbeiner und dann gehts wieder vorwärts

                            Kommentar


                              #15
                              Du verbrauchst 4-5 Messer im Monat? ?(
                              Was machst du denn bitte damit?
                              Du weißt das man die Dinger schleifen kann?!

                              Kommentar


                                #16
                                Benutze auchnur,

                                Swibo Steif 15/16er zum Schlachten.
                                Dick Steif gebogen 15er zum Schieren.
                                Dick Steif Zuschneidemesser.
                                Victorinox Steif 15/16er gebogen zum Schieren.

                                Bin garnicht der Fan von gerader klinge, außer beim Schlachten, da gehts nicht anders.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ja, ich muss halt jeden tag Schleifen gehen.
                                  Stehe halt am Band, da geht schon was weg

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Bin garnicht der Fan von gerader klinge, außer beim Schlachten, da gehts nicht anders.
                                    Außer Abhäutemesser!!!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Benutze ich persönlich nicht, da es sich für 4-6 Rinder die Woche nicht lohnt

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Original von Ascaron
                                        Ich schwöre auf Victorinox.
                                        15er Victorinox ausbeiner
                                        Das sind Messer vom feinsten verwenden wir ausschließlich in unserer Zerlegung in flex und normal ( gebogen )


                                        Gruß : Frank

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Nun, ich glaube, nun wurden alle Messerhersteller aufgezählt :-)

                                          Fazit: Wir sind so schlau wie vorher und entscheiden ehr nach den persönlichen Vorlieben....

                                          Rutscht Gut!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            messer kaufen

                                            Hallo.

                                            mfg.
                                            ruimpi
                                            Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.02.2020, 19:06.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              billiger gehts nich, dort bezahl ich für ein swibo messer im schnitt 9-10€
                                              Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 17:15.

                                              Kommentar


                                                #24


                                                billiger gehts nich, dort bezahl ich für ein swibo messer im schnitt 9-10€[/quote]


                                                ich habe mir da einige Ausbeiner von Frosts Mora gekauft. Bin voll begeistert. Der verwendete Stahl stellt alles in den Schatten, was es sonst so gibt.
                                                Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 17:15.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  heben sich optisch aufjedenfall von dem rest ab.

                                                  ich benutze:
                                                  Dick ergogrib Stechmesser gerade 15cm
                                                  Dick ergogrib Stechmesser spitz 15cm
                                                  Dick ergogrib Ausbeiner schmal,gerade 13/15cm
                                                  Dick ergogrib Blockmesser 23cm

                                                  Swibo Ausbeiner steif, gerade,schmale Klinge 13/16cm
                                                  Swibo Blockmesser steif 26cm

                                                  mehr eigtl. nicht

                                                  und ein kleines Giesser Stechmesser 13cm spitz

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich benutze Swibo,f.Dick, und Giesser.

                                                    Gegen alle 3 nicht auszusetzen ausser der Preis von den Dick Messern :O

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X
                                                    Zum Seitenanfang