Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Därme säubern und einfrieren?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Därme säubern und einfrieren?

    Hallöchen zusammen,

    sagt mal, wie mache ich Därme sauber, irgendwie werden die doch umgedreht und anschließend waschen, waschen und nochmals waschen.

    Bevor ich die einfriere, muss ich da nicht ne Menge Salz rantun (innen und außen?). Kann ich da einfaches Speisesalz nehmen (das ohne Jod) oder muss das Pökelsalz sein?

    Liebe Grüße
    Racord M

    #2
    Die Därme werden entfettet und entschleimt, Rinder umgeschlagen und von innen ebenfalls entschleimt.
    müssen danach erst in kaltem Wasser gekühlt werden.
    Anschließend gut Salzen! Kein Pökelsalz !!
    Immer Kochsalz an die Därme soviel wie möglich.
    Dann dunkel in Fässern o.ä. bei ca +4 bis +7°C lagern.
    Vom einfrieren hab ich noch nichts gehört

    Kommentar


      #3
      Danke Cris,

      haste schön erklärt. Dürfte nur paar Probleme mit der Lagerungstemperatur geben.

      Ich werde das Mal mit dem Einfrieren versuchen, wenn die Därme anschließend nicht mehr zu gebrauchen sind, was ich mir garnicht vorstellen kann, dann habe ich ebend Pech gehabt.

      Liebe Grüße

      Racord M

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang