Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilopreise für Rehrücken

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kilopreise für Rehrücken

    Erstmal ein herzliches "Hallo" ans Forum

    Ich habe mir für kommenden Montag ein Gericht mit Rehrücken ausgesucht und dieses beim Metzger vorbestellt. Nachdem ich das eben abgeholt habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Ich sollte für 500 Gramm (ohne Knochen) 40,50 Euro Zahlen. (Sind wohl eswas über 500 Gramm, die Verkäuferin meinte, dass der Kilopreis bei 75 Euro liegt). Der Kilpreis für Rehrücken mit Knochen sollte immernoch bei über 50 Euro liegen.

    Nach meinen Recherchen im Netz liegt der Preis im Normalfall doch deutlich darunter. Wie seht ihr das? Das Fleisch sieht gut aus und kommt aus der Region (Wohne in Bonn, das Fleisch kommt aus der Eifel). Könnte dieser Preis gerechtfertigt sein, oder hat der Metzger da unverschämte Preise verlangt?

    Liebe Grüße
    Andi

    #2
    Hallo,
    Grad heute hab ich einen ganzen Rehrücken (170 €) verkauft, also kann ich dir das gut sagen. Bei uns kostet der Rücken mit Knochen 45 €/kg, also nicht viel weniger als bei dir.
    Dazu muss man sagen, dass wir Metzger an solchem Zeug (sorry ich hasse Wild ) wirklich nicht gut verdienen. Da ist nicht SO viel draufgeschlagen auf unseren Einkaufspreis. (Soweit ich das weiß)

    Wenn es außerdem gutes Fleisch ist und auch noch aus der Region kommt ist das denke ich nicht unverschämt.

    Aber ich bin gespannt was die Anderen hier für Preise haben.

    Kommentar


      #3
      ihr lebt im ausland oder???? solche preise gibt es nicht mal auf dem schwarzmarkt! 28,99 € rehkeule rehrücken 35 das sind normale preise alles andere ist ABZOCKE!!!! aber mit euch würde ich gerne geschäfte machen...))

      Kommentar


        #4
        Original von DiaryOfDreams
        ihr lebt im ausland oder???? solche preise gibt es nicht mal auf dem schwarzmarkt! 28,99 € rehkeule rehrücken 35 das sind normale preise alles andere ist ABZOCKE!!!! aber mit euch würde ich gerne geschäfte machen...))
        Was hat Ausland oder Schwarzmarkt damit zu tun? Außerdem sollen die Dinge auf dem Schwarzmarkt doch günstiger sein, also macht das ganze gar keinen Sinn. Aber wenn du meinst.

        Abzocke Schmabzocke, du weißt nicht wieviel die Jäger bei uns verlangen.
        Wir meinen aber schon alle frisches Reh oder? Nicht dass es schon da zu Missverständnissen kommt.

        Kommentar


          #5
          nein ich mein reh was dir vom teller läuft! *prost*

          Kommentar


            #6
            Original von DiaryOfDreams
            nein ich mein reh was dir vom teller läuft! *prost*
            Ein sinnvoller Beitrag

            Ich kann Lise da nur zustimmen, bei uns ist der ähnlich teuer. Dat liegt dann wohl doch am Ausland. Sind ja hier in Bayern

            Mfg Tino

            Kommentar


              #7
              Vielleicht wurden die Rehe mit GOLDSCHROT geschossen.
              Ist ja teurer wie Straußenfleisch. Wofür Weihnachten nicht alles gut ist, sogar für überhöhte Preise.
              Nächstes Jahr geh ich ein wenig Wildern bringt viel Geld, glaub ich. Bei uns erlegen, in Bayern verkaufen, wer steht denn freiwillig Schmiere, machen halbe , halbe bringt genug Kohle. :] :]
              natürlich nichtg ernst gemeint, abersind schon stolze Preise für angeschossene, blutige, verkeimte Tiere.
              Gruß Siggi

              Kommentar


                #8
                Original von siggi
                ...
                natürlich nichtg ernst gemeint, abersind schon stolze Preise für angeschossene, blutige, verkeimte Tiere.
                Gruß Siggi
                Da stimme ich vollkommen zu!
                Wie schon geschrieben, ich hasse Wild und würde davon am liebsten gar nichts zerlegen/verkaufen.
                Aber wenns die Leute kaufen...

                und zu DiaryOfDreams: Mit sinnvollen Antworten haben sie es wohl nicht so. Also danke dafür.

                Kommentar


                  #9
                  Also um Mißverständnissen vorzubeigen: Es handelt sich schon um frisches Fleisch.

                  Wir haben vorher nicht nachgefragt, was das kosten soll und werden diesen MEtzger wohl einfach nichtmehr aufsuchen (allerdings nicht, nachdem wir nach den Feiertagen noch einmal mit ihm gesprochen haben).

                  Wir haben 500 Gramm vorbestellt und er hat uns satte 650 Gramm mitgegeben. Das ist immerhin ein drittel mehr als bestellt. Ich kann es ja verstehen, wenn man nicht aufs Gramm genau abschätzen kann, aber dann brauche ich ja gar keine Angaben machen.

                  Außerdem habe ich mir Rehrücken etwas anders vorgestellt: Ein Stück Fleisch, ohne Fett und ohne "Fissel" - im Prinzip wie Rinderfilet nur halt kleiner. Bei meinen Stücken hängen links und recht jeweils Fleischfetzen runter.





                  Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, ob meine Vorstellung von Rehrücken schlicht falsch war, oder ob der Metzger da offensichtlich zwei junge Leute (die sich nicht so gut auskennen) um ihr Geld prellen wollte.

                  Liebe Grüße
                  Andi

                  Kommentar


                    #10
                    also das würde ich am montag zurück bringen und ordendlich zuschneiden lassen!^^

                    so sollte es aussehn wenn du es bekommst! also nur ohne die gewürze^^

                    Kommentar


                      #11
                      Heftig,
                      da wär ich aber auch sauer !! Die hätten ja wenigstens im vorraus drauf hinweisen können das es ein bischen teurer werden kann.
                      Und für den Preis schneiden und parrieren bei uns Chef oder Meister selber,wie es hier aussieht war das wohl nicht der Fall.

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,

                        da scheint jemand keine Lustgehabt zu haben oder stand wohl im Stress. Für mich sieht das nicht nach guter Qualität aus. Ich würde da am Montag noch einmal vorbei schauen.

                        Mfg Tino

                        Kommentar


                          #13
                          Okay. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal bei dem Metzger vorstellig werden. Dann soll er mir mal ein Angebot machen (neues Stück Fleisch/ neu Parieren und Teil des Geldes zurück, da ich ja Fett und Sehnen mitgezahlt habe).

                          Das Problem ist, dass ich das eine Stück schon mariniert und dass andere Stück eingefroren habe. Hoffe einfach, dass der Metzger etwas kulanz zeigt und ich zu Heiligabend ein wirklich gutes Stück Rehrücken essen kann.

                          Sollte der MEtzger sich absolut unkulant zeigen, werde ich wohl mal bei der Fleischerinnung nachfragen, ob das so richtig sein kann. Denke (und hoffe), dass er sich sowas dann in Zukunft nicht mehr erlauben wird. Auch wenn mir dass in meiner Lage nicht mehr weiterhelfen wird.

                          Eine Frage hätte ich noch: Sollte sich der gute Mann total unkulant zeigen: Wie kann ich das Fleisch selbst parieren? einfach die "Lappen" straffen und dann mit einem scharfen Messer entlang des eigentlichen Filets schneiden?

                          Schade eigentlich, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist. Hätte mir mein Weihnachtsessen eigentlich unproblematischer vorgestellt.

                          LG
                          Andi

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Schnubbe

                            Eine Frage hätte ich noch: Sollte sich der gute Mann total unkulant zeigen: Wie kann ich das Fleisch selbst parieren? einfach die "Lappen" straffen und dann mit einem scharfen Messer entlang des eigentlichen Filets schneiden?
                            Hi Andi,
                            also parrieren kannste machen, wenn du es aber ncoh nie gemacht hast, würde ich es lassen, bevor da zuviel abgeschnitten wird oder zu tief.
                            Wenn du es trotzdem machen willst, dann die Silberhaut mit dem schärfsten schmalen Messer was du hast in Faserrichtung in einem Schnitt runter schneiden.
                            ...Viel Erfolg beim Fleischer aber ich glaube das hättest du besser direkt beim Kauf machen sollen.

                            Kommentar


                              #15
                              hallo andi,
                              also ersten das fleisch sieht definitiv aus wie "ich habe keine lust zum zuschneiden!!" ich kann idr jetzt nicht 100%tig den preis von uns sagen ich weiss nur das das rehfilet bei uns 32.90 /kg kostet also denke ich das der rehrücken auch nicht viel teurer sein wird.und ich aknn dir schon im vorraus sagen wenn dem metzger nichts an sein job liegt dann wird es ihn egal sein das du dich "beschweren" gehst denn du hast es eingefroren udn mariniert anstatt mit genommen und gezeigt...aber ich drücke dir trotzdem die daumen das das weihnachts essen gerettet ist.

                              lg susi

                              Kommentar


                                #16
                                Hallo zusammen!

                                Nachdem ich die letzte Nacht kaum schlafen konnte, weil mich das so aufgeregt hat bin ich heute in aller Frühe zum Metzger gestiefelt und habe mein Problem vorgetragen. Er hat sich das Stück angeguckt und meinte, dass es tatsächlich nicht so doll ausieht. Daraufhin hat er mir ein neues Stück angeboten (diesmal mit Knochen / ca. 600 Gramm, er wollte eigentlich noch mehr abschlagen, was ich aber nicht wollte, da das dann nach meinem Empfinden unverschämt wäre und ich nicht soviel Fleisch brauche).

                                Jetzt habe ich ein sehr gutaussehendes Stück Rehrücken (diesmal das Hinterende) und freue mich auf das Festmahl Sein Kommentar zu dem anderen Stück: "Da können Sie dann ja immernoch ein Ragout draus machen." Er scheint also auch der Meinung zu sein, dass das nicht wirklich sein Geld wert war.

                                Danke nochmal für eure Hilfe und euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.

                                Andi

                                Kommentar


                                  #17
                                  Original von Schnubbe
                                  Hallo zusammen!

                                  Nachdem ich die letzte Nacht kaum schlafen konnte, weil mich das so aufgeregt hat bin ich heute in aller Frühe zum Metzger gestiefelt und habe mein Problem vorgetragen. Er hat sich das Stück angeguckt und meinte, dass es tatsächlich nicht so doll ausieht. Daraufhin hat er mir ein neues Stück angeboten (diesmal mit Knochen / ca. 600 Gramm, er wollte eigentlich noch mehr abschlagen, was ich aber nicht wollte, da das dann nach meinem Empfinden unverschämt wäre und ich nicht soviel Fleisch brauche).

                                  Jetzt habe ich ein sehr gutaussehendes Stück Rehrücken (diesmal das Hinterende) und freue mich auf das Festmahl Sein Kommentar zu dem anderen Stück: "Da können Sie dann ja immernoch ein Ragout draus machen." Er scheint also auch der Meinung zu sein, dass das nicht wirklich sein Geld wert war.

                                  Danke nochmal für eure Hilfe und euch allen ein Frohes Weihnachtsfest

                                  Andi
                                  Na zum Glück hat es dann hingehauen, dann wünsche ich dir auch ein frohes Weihnachtsfest und dass dir der Braten gut gelingt!
                                  Find ich echt richtig so, dass der Metzger das so eingesehen hat, so hat er wenigstens nach den Schwierigkeiten jetzt einen zufriedenen Kunden.

                                  lg Lisa

                                  Kommentar


                                    #18
                                    hallo andi,
                                    das freut mich sehr das du ein ordentlichen metzger erwischt hast der es einsieht das es kein schönes stück gewesen ist und ein leckeres festmahl wünsche ich....

                                    lg susi *Mahlzeit*

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X
                                    Zum Seitenanfang