Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Rosenfleisch?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist Rosenfleisch?

    Hallo,

    ich habe heute Rosenfleisch von der Färse gekauft. Leider finde ich nirgends, was genau für ein Fleischteil das ist ?(
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    #2
    Ist ein teilstück aus der Keule vom rind!

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Kommentar


        #4
        Wird auch Hüfte genannt.

        Kommentar


          #5
          Nochmals Danke, ich taste mich so langsam an die Stelle ran

          Kommentar


            #6
            Original von Lise
            Wird auch Hüfte genannt.


            oder auch blume gute frau^^

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              das Rosenstück sitzt auf der Unterschale, wird in 3 Teile zerlegt.
              rundes Rosenstück: zum schmoren oder für Gulasch, eventuell als Schmorbraten,

              flaches Rosenstück: als Gulasch, Suppenfleisch
              Rosenstrang. als Suppenfleisch.
              Von der Hüfte meilenweit entfernt.

              Gruß Siggi

              Kommentar


                #8
                Endlich einer mit ahnung hier!

                Kommentar


                  #9
                  Bring mich nicht in Verlegenheit

                  Kommentar


                    #10
                    Okay, wenn mit Rosenflei sch der Rosenspitz gemeint sein sollte dann nehme ich die Hüfte gerne zurück.
                    Falls aber doch die Rose gemeint ist, entspricht es der Hüfte. Janeinjanein?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Lise,

                      Rosenstück sitzt auf der Unterschale, Blume oder auch Hüfte genannt, sitzt auf dem Tafelspitz, das sitzt unten an der Unterschale, wird kurz unter der Semerolle (auch brauner Streifen genannt) mit einem geraden Schnitt abgeternnt.
                      Wenn Du möchtest schick ich dir mal die ganzen Rindfleisch teile per Mail rüber.
                      Gruß Siggi

                      Kommentar


                        #12
                        Original von siggi
                        Hallo Lise,

                        Rosenstück sitzt auf der Unterschale, Blume oder auch Hüfte genannt, sitzt auf dem Tafelspitz, das sitzt unten an der Unterschale, wird kurz unter der Semerolle (auch brauner Streifen genannt) mit einem geraden Schnitt abgeternnt.
                        Wenn Du möchtest schick ich dir mal die ganzen Rindfleisch teile per Mail rüber.
                        Gruß Siggi
                        Hallo Siggi
                        Danke für die Erklärungen, aber ich habe wirklich schon genug Rind ausgelöst um zu wissen wo die Teile sitzen, und Bilder von den Teilen hab ich aus Ausbildung und Meisterkurs auch genug.
                        Ich tu mich nur manchmal schwer mir Begriffen die hier nicht so üblich sind, also verzeih mir, wenn ich da etwas durcheinandergebracht habe, es gibt regional ja doch sehr unterschiedliche Begriffe.
                        Gruß Lisa

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Was ist Rosenfleisch?

                          Original von Jinzai
                          Hallo,

                          ich habe heute Rosenfleisch von der Färse gekauft. Leider finde ich nirgends, was genau für ein Fleischteil das ist ?(
                          Könnt ihr mir weiterhelfen?

                          hallo jinzai,

                          also ich kann dir sagen das das rosenstück auf der untershale sitz und man gerne und gut gulasch draus machen kann und es sehr zart und lecker wird :-)

                          lg susi

                          Kommentar


                            #14
                            Na, sag ich doch, da sitzt das immer. )

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Zum Seitenanfang