Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik für Schweineschinken Zerlegung?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technik für Schweineschinken Zerlegung?

    Guten Tag,
    welche technischen mittel kennt bitte ihr um eine reine schinken zerlegung (+ 500 Stk/Std) zu verbessern , obtimieren.

    #2
    RE: Technick für reine SW Schinken zerlegung?

    zu verbessern , obtimieren
    dann lass uns mal wissen mit welchen Mitteln bzw. welcher Technik du bisher arbeitest, mit wieviel Personen?

    Kommentar


      #3
      Gas geben.....:] und scharfe Messer

      Kommentar


        #4
        mit 20 man braucht man das tempo nicht mehr erhöhen wenn man schon 500 stk/std auf feinst Zerlegung (Zuschnitt) zerlegt.
        wenn die leute mit stumpfen messer arbeiten ist es ihr problem.

        nun ja ich möchte ein System integrieren um die ausbete zu erhöhen.
        das heist eine art auto fom wie es in der Schlachtung gibt für die zerlegung oder dergleichen bzw ähniches.
        wo man einfach sagen kann:
        schlegel X hatt soviel speck - soviel oberschale -unterschale usw.

        Kommentar


          #5
          Lass die leute mal rotieren (Position wechseln) um zu ermitteln wer was am besten kann.
          Wir haben seiner Zeit im Zuschnitt für Kochschingen sog. Ringmesser verwendet um die ausbeute zu erhöhen wie auch Entfließmaschinen.
          Rechne mal durch ob es evt. günstiger ist schinken schier zu kaufen und diese nur zu zu schneiden

          Kommentar


            #6
            ja dobbel abbschwarder , ringmesser und entfließer sind gut,
            wobei ich da auch schon umstelle auf inen durchlauf entflieser.

            schinken sier zu kaufen bei den derzeitigen marktpreislage rechnet sich nicht und wie will man die dann noch verkaufen wenn wenn man die noch bearbeitet und was daran verdienen möchte?

            Kommentar


              #7
              dobbel und obtimieren mit P;-)

              Kommentar


                #8
                Thomas:
                nun ja ich möchte ein System integrieren um die ausbete zu erhöhen.
                das heist eine art auto fom wie es in der Schlachtung gibt für die zerlegung oder dergleichen bzw ähniches.
                wo man einfach sagen kann:
                schlegel X hatt soviel speck - soviel oberschale -unterschale usw.
                Das hat aber nichts mit der Zerlegegeschwindigkeit zu tun, das ist doch eine Sache der Vorauswahl.
                Oder sollen die Zerleger jeden Schinken seperat zerlegen, und dann kalkulieren??


                wenn die leute mit stumpfen messer arbeiten ist es ihr problem.

                Das ist nicht ganz richtig, mit einem stumpfen Messer hast du keine präzise Schnittführung mehr, Ergo: produzierst du mehr Abschnitte, von der Krankenquote durch dauernde Überbelastung will ich gar nicht erst sprechen.

                Ich würde da 2 Gruppen bilden eine Gruppe zerlegt, die andere spezialisiert sich auf das zurechtschneiden.
                Dann besteht nicht die Gefahr das die Zerleger langsamer machen weil die Schierer nicht mitkommen.
                Dann auf Stückakkord,bzw Kilo um einen Anreiz zu schaffen Geld zu verdienen.
                Und wie Tom schon sagte: rausfinden wer was am besten kann

                Kommentar


                  #9
                  Ist doch eigentlich immer das alte „hin und her, Leistung hoch, Ausbeute runter oder Leistung runter und Ausbeute hoch! Ich denke – solange wir hier nicht bei Schinken vom Typ „Kotelett a la Danish Crown abgekomen sind - die Leute eben Zeit brauchen um „genau zu schneiden, was nützt uns denn die Steigerung um – sagen wir mal 20 Prozent – wenn nachher die Oberschale nur noch 500g hat?

                  So es wirklich was bringen soll würde ich über „Paceline (zum Beispiel Mondinie) nachdenken, dass Produkt läuft langsam auf dem Band am Mitarbeiter vorbei und jeder in der Line macht genau einen Schnitt, kann man sich in Deutschland bei Tönnes ansehen macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

                  Kommentar


                    #10
                    ja das system kenne ich auch, halte ich auch für ein gutes ding,

                    Kommentar


                      #11
                      Würde mich auch mal interessieren so eine Führung in dem Laden.

                      Kommentar


                        #12
                        ...einfach mal 'ne Bewerbung schreiben, die führen sicher gern ihre "neuen" durch die Hallen ;-) KJ hat auch was Ähnliches fällt mir gerade ein.

                        Kommentar


                          #13
                          ja nicht nur die in boxtel steht auch so eine linie

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns in Schweden werden alle Zerlegeteile erst mit Druckluft aufgeblassen ist wesentlich leichter zum deckeln und zum entbeinen
                            Meiner ehrfahrung nach kannst du so tempo und ausbeute steigern !
                            Was habt ihr für Personal (Vermittler) oder festangestellte ?
                            Fallst du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden 0046-702467681 habe 20 Jahre Akkorterfahrung M-B-Consult@telia.com

                            Mfg Matthias

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns in Schweden werden alle Zerlegeteile erst mit Druckluft aufgeblassen
                              ...wann kann ich das "bitte-bitte" wo sehen?

                              Grüße!
                              Andreas

                              Kommentar


                                #16
                                Original von abau
                                Bei uns in Schweden werden alle Zerlegeteile erst mit Druckluft aufgeblassen
                                ...wann kann ich das "bitte-bitte" wo sehen?

                                Grüße!
                                Andreas
                                das kannst du auch in deutschen Schweine Zerlegungen sehen, denn icht nur die Schweden machen das auch die deutschen machen das.

                                Kommentar


                                  #17
                                  ...na super, offen bleibt weiter wo und wie!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ja probiers doch selber mal aus. Kauf die ne Schulter, hol die nen Kompressor oder geh an die Tankstelle dort wo man die reifen aufbläst und probiers selber mal aus. Dann kannste uns ja sagen obs was für dich ist oder nicht! *bussy*

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Original von malleo
                                      Ja probiers doch selber mal aus. Kauf die ne Schulter, hol die nen Kompressor oder geh an die Tankstelle dort wo man die reifen aufbläst und probiers selber mal aus. Dann kannste uns ja sagen obs was für dich ist oder nicht! *bussy*
                                      Muahhh ich stelle mir das gerade bildlich vor der steht an der Tanke und pumpt ne Schulter auf
                                      " 1 x volltanken bitte" *hä*

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Filter

                                        Ne so einfach gehts auch nicht Ein filter sollt schon da sein um geringe mengen an Öl aus der Druckluft zu entfernen

                                        Kommentar


                                          #21
                                          RE: Filter

                                          Original von Matthias
                                          Ne so einfach gehts auch nicht Ein filter sollt schon da sein um geringe mengen an Öl aus der Druckluft zu entfernen
                                          Das ist mir schon bewußt, zum Einsatz kommt in solchen Anwendungen sog. "Sterilluft" die extra für diesen Verwendungszwecks aufbereitet wurde.
                                          Eben solche haben wir seier Zeit auch im Slicer-Raum verwendet und die Transportbänder der geschnitten Wurstwaren von Krümeln u. Abschnitten zu reinigen und um eben in diesem Bereich die Keimbelastung zu verringern.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X
                                          Zum Seitenanfang