Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerlegung des gekochten Schweinekopfes

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zerlegung des gekochten Schweinekopfes

    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie der Kopf am schnellsten zerlegt wird. Ich habe noch in erinnerung vom letzten mal zugucken das man irgendwie den Unterkiefer rausbrechen muss, aber falls es jemand mal kurz auflisten könnte wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Christian

    #2
    von der nasenspitze an sauber am knochen entlang bis zum kiefergelenk und da tief einschneiden (sonst bricht der der kiefer raus) und dann kann man den unterkiefer raushebeln.
    dann einfach maske rundum anschneiden und abziehen, magerfleisch trennen fertig.

    Kommentar


      #3
      Meine art, die im betrieb angewendet wird :

      Mit einem Schlesinger das Magerfleisch am Kiefer freikratzen und Herausziehen, den Nasenknorpel durchpetzen und dann mit dem Schlesinger auf dem Kopf (Knochen) bis zum Ende entlang kratzen. Neben der Augenhöhle sieht man eine Kleine Stufe, an der man das magere Stück aus der Höhle rausdrücken kann.
      Nun noch das restliche Magerfleisch vom Knochen abziehen und noch ein wenig Putzen (was man nicht muss wenn man sauber arbeitet )

      lg Micha

      Kommentar


        #4
        Original von Lenki08
        Meine art, die im betrieb angewendet wird :

        Mit einem Schlesinger das Magerfleisch am Kiefer freikratzen und Herausziehen, den Nasenknorpel durchpetzen und dann mit dem Schlesinger auf dem Kopf (Knochen) bis zum Ende entlang kratzen. Neben der Augenhöhle sieht man eine Kleine Stufe, an der man das magere Stück aus der Höhle rausdrücken kann.
        Nun noch das restliche Magerfleisch vom Knochen abziehen und noch ein wenig Putzen (was man nicht muss wenn man sauber arbeitet )

        lg Micha
        Hey Micha,

        das klingt nach ner sauberen Arbeit. Nimm usn das doch mal bitte auf Video auf :-)

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          alles klar vielen Dank. Werde ich nächste Woche mal testen ob ich das so hinbekomm. Ein Video wäre natürlich extrem geil

          Kommentar


            #6
            mich würd das auch mal interesieren mit dem schlesinger.
            meine Methode bezieht sich nämlich auf ungekochte köpfe und da mit schlesinger? na ich weiß nicht.

            Kommentar


              #7
              @psycodelic: Geht das bei nem gekochten Kopf so wie du es beschrieben hast nicht?

              Da ich eh 3 Köpfe zum ausbeinen hab kann ich ja alle methoden testen..

              Kommentar


                #8
                doch gekocht geht alles.nur frisch kann ich mir es nicht mit schlesinger vorstellen.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang