Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen Querrippe und Spannrippe beim Rind

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied zwischen Querrippe und Spannrippe beim Rind

    Hallo,
    die Frage ist für ein fleischerforum wahrscheinlich etwas lächerlich, aber .. gibt es einen Unterschied zwischen Spannrippe & Querrippe beim Rind ? (deutscher Schnitt )

    Ich hab schon viel gegoogelt, auf manchen Seiten stehts so, auf anderen so, ich werd daraus nicht schlau

    Hoffe auf Hilfe !!

    #2
    RE: Unterschied Querrippe & Spannrippe

    moin moin

    das ist das gleiche, kommt eben nur drauf an wo du bist. es giebt noch mehr bezeichnungen wie z.b. blattrippe,Platte Rippe, Querleiste, Querrippe, Rieddeckel, Spannrippe, Zwerchrippe.

    aber einen unterschied macht das nicht

    mfg christian

    Kommentar


      #3
      danke christian.
      Ist aber auch unheimlich verwirrend bei dieser Anzahl an Begriffen für das gleiche Fleisch.

      Ich hab hier eine kleine Kuh mit 2 schwarzen Punkten, diese beiden Körperteile hatte ich davor mit Spannrippe & Querrippe bezeichnet, was ja dann wohl falsch ist.

      Kann mir jemand sagen wie ich diese Teile besser benennen sollte ?

      Kommentar


        #4
        den linken punkt würd ich als knochendünnung bezeichnen

        Kommentar


          #5
          ist Knochendünnung nicht das gleiche wie der Bauchlappen ?

          Der Bauchlappen ist bei mir nämlich schon eins neben dem linken punkt ...

          Kommentar


            #6
            der bauch lappen besteht aus der fleisch- und der knochendünnung

            Kommentar


              #7
              Ah, also könnte ich das ganze so beschriften ?

              Schwarz = Kugel

              Rot = Fleischdünnung

              Grün = Knochendünnung

              Gelb = Spannrippe / Querrippe

              Kommentar


                #8
                ich würde es machen

                Kommentar


                  #9
                  supi.

                  Vielen lieben Dank!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang