Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rindfleischreifung (Kühlraum) - Methoden, abhängen lassen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rindfleischreifung (Kühlraum) - Methoden, abhängen lassen

    servus
    hat von euch jemand ne idee wie man im normalen fleisch kühlraum (es kommen auch immer wieder frische schlachttiere rein) rindfleisch trocken abhängen kann
    so das man es 3-4 wochen hängen lassen kann??
    danke schon mal im voraus
    mfg

    #2
    dat geht nicht..... brauchst du gar nicht probieren, da wären 2 Kühlhäuser angebracht..

    Kommentar


      #3
      danke siggi
      schade
      muss ich mir wohl irgendwie noch was einfallen lassen das ich ein kühlhaus leer krieg
      hab ich schon mal gemacht war auch ein super ergebnis hab aber halt nicht immer ein kühlhaus übrig leider
      falls aber jemand noch nen geheimtipp hat bin für alles offen

      Kommentar


        #4
        Ach, mach doch kein so ein Theater. Vakuumiere das Fleisch - und gut.

        Kommentar


          #5
          servus
          @korny hast du schon mal trocken gereiftes fleisch gegessen?
          hatte letztes jahr nen richtig fetten ochsen den ich so gereift hab ich sag dir sowas von geil hast du noch nicht gesehen
          sicherlich gutes fleisch 3-4 wochen vakuumiert ist auch nicht schlecht und auch besser für des metzgers geldbeutel aber man muss halt auch mal was andres probieren

          Kommentar


            #6
            Der Sommer ist vorbei und die kalte Jahreszeit beginnt. Vielleicht hast du ja irgendwo einen Kellerraum oder sowas in welchem es von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit her passen könnte.

            Kommentar


              #7
              Probiers doch mal indem du die fleischstücke (z.b. Lende mit knochen) in Schweineschmalz tauchst könnte funktionieren!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang