Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gewappnet für die Erfüllung der LM-Info VO 2014

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gewappnet für die Erfüllung der LM-Info VO 2014

    wir hatten vor einigen Wochen schon einmal das Thema Lebensmittel-Informationsverordnung

    aus gegebenem Anlass möchte ich deshalb heute mal in eigener Sache

    Ein
    Hilfstool auf Microsoft Excel Basis für die Berechnung der Big seven
    vorstellen.

    als Zusatzleistung meiner Beratungen verkaufe ich schon seit Jahren ein Rezepturoptimierungsprogramm auf Excel Basis, welches ich immer wieder weiter optimierende und ergänze.
    In der aktuellen Version kann der Nutzer folgende Informationen auf einen Blick ablesen: (sehen Sie bitte in den PDF Anhang)
    [ul]

    [li]die Mengen an Wasser, Fett, Eiweiß, BEFFE, und BE absolut, so wie jetzt neu der gesättigten Fettsäuren.[/li]
    [li]das Preis-Leistungs-Verhältnis für jeden einzelnen Rohstoff[/li]
    [li]eine Datenbank sämtlicher Rohstoffe, die üblicherweise im Fleischerhandwerk eingesetzt werden– und die durch von mir durchgeführten Analysen der eigenen Rohstoffe ergänzt werden kann.[/li]
    [li]die Leitsatzzuordnung für den ausgewählten Artikel, sowie damit verbunden die entsprechenden Sollwerte[/li]
    [li]den Preis per KG vor und nach Gewichtsverlust[/li]
    [li]die Prüfung der errechneten Istwerte mit den vorgegebenen Sollwerten[/li]
    [li]den Anteil der gefrorenen Zutaten[/li]
    [li]den Anteil der Kohlenhydrate[/li]
    [li]den Anteil Salz[/li]
    [li]den Gesamtenergiegehalt in Kilojoule und Kilokalorien[/li]
    [li]den Quid Anteils für Schweinefleisch, Rindfleisch und Geflügelfleisch[/li]
    [li]außerdem enthalten sind eine Umrechnungstabelle für Testrezepturen[/li]
    [li]eine Rezeptdatenbank mit sämtlichen angelegten Rezepturen.[/li]
    [li]eine Gewürzdatenbank für sämtliche angelegten Rezepturen.[/li]
    [li]Eine Technologiebeschreibung-Datenbank für sämtliche angelegten Rezepturen.[/li]
    [li]Eine Materialdispositionsplanung der, mit der die Rohstoffe für die gewünschten Rezepturen ausgerechnet werden können.[/li]
    [li]Technologietexte in 3 verschiedenen Versionen[/li]
    [li]eine Vollkostenkalkulations-Tool auf Kostenträgerbasis[/li]
    [/ul]

    Dieses Tool ist mit Sicherheit für jeden mittelständische Metzgerei Betrieb interessant und wertvoll,
    weil man neben der Rezepturoptimierung auch gleichzeitig alle Information für eine vollständige Deklaration erhält.

    Bei Interesse und Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    mit freundlichen
    Jürgen Huber
    Tel. 0163 2933348
    02595 383676
    WWW.fleischer-Beratung.de
    info@fleischer-beratung.de
    [attachment=111]rezepkon100613-2.pdf[/attachment]
    Liebe Grüße

    Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

    Metzgermeister,
    Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

    www.fleischer-beratung.de
Lädt...
X
Zum Seitenanfang