Das Thema Qualität ist ja hier schon mehrfach angesprochen wurden. Mich würde interessieren, was Fachleute zum Thema "Luftbläschen im Aufschnitt", d.h. Lyoner, Jagdwurst, Schinkenwurst etc. zu sagen haben. Ist eine Aufschnittware ohne Bläschen nur wirklich besser als mit? Ich habe bis jetzt zwei Meinungen kennengelernt.
Die einen sagen, die Bläschen dürfen nicht sein, das ist schlecht für die Haltbarkeit und das Aussehen.
Die anderen sagen, eine gewisse "Feinporigkeit" soll sein, dann ist der Biss nicht so gummiartig, die Wurst hat einen handwerklichen Charakter.
Oder ist die porenbehaftete Wurst einfach preisgünstiger herzustellen, immerhin braucht man kein teures Vakuumsystem (Vakuumkutter, Vakuumfeinstzerkleinerer oder ähnliches).
Gibt es Untersuchungen oder Studien, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben?
[attachment=47]Aufschnitt_Bsp.k.jpg[/attachment]
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Henry Rose
Die einen sagen, die Bläschen dürfen nicht sein, das ist schlecht für die Haltbarkeit und das Aussehen.
Die anderen sagen, eine gewisse "Feinporigkeit" soll sein, dann ist der Biss nicht so gummiartig, die Wurst hat einen handwerklichen Charakter.
Oder ist die porenbehaftete Wurst einfach preisgünstiger herzustellen, immerhin braucht man kein teures Vakuumsystem (Vakuumkutter, Vakuumfeinstzerkleinerer oder ähnliches).
Gibt es Untersuchungen oder Studien, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben?
[attachment=47]Aufschnitt_Bsp.k.jpg[/attachment]
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Henry Rose
Kommentar