X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweineschleiss HowTo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweineschleiss HowTo

    Ich baue Bratwurst für den Eigenbedarf und für Grillmeisterschaften und beschäftige mich zur Zeit mit der Fränkischen. Nun hört man immer wieder, dass Fränkische im Original in Bändel gefüllt wird. Habe mir nun Bändel= Schweineschleiss besorgt. Durch das Bändel zieht sich ein dicker weisser Wulst, ich nehme mal an Fett. Muss ich diese Bändel vor dem Füllen irgendwie behandeln oder kann das Brät da einfach so eingefüllt werden und dies Wulst verschwindet beim Erhitzen? Bin für Tipps dankbar!
    LG
    Udo

    #2
    Richtig, das was du meinst ist vermutlich Fett.
    Kannst mal probieren, ob es optisch besser aussieht, wenn du den Schleiß wendest d.h. Außenseite nach innen und dann die Wurst füllst. Beim Grillen bzw. Braten schmilzt das Fett ja weitestgehend ab.

    Kommentar


      #3
      @Mathias: Danke, werde ich mal versuchen ...

      Kommentar


        #4
        Hallo rheinländer,

        ein typisches Merkmal der Thüringer Bratwurst ist der Schleiß am Darm.

        Wenn Du in Thüringen unterwegs bis, dann sieht Du solche Bratwürste nur noch.

        Hier ein schönes Beispiel. Ich würde an dem Darm also garnichts ändern, wie Mathias richtig bemerkte-, das Fett schmilzt beim Grillen/Braten weg.

        Über ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen.
        Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

        Kommentar


          #5
          @Ivan Wenn ich das nächstemal Würste mache (zum Training am 14.6.) stelle ich mal ein paar Bilder ein. Wir trainieren für die Deutsche Grillmeisterschaft 02./03.08.in Schweinfurt. Jedermann ist herzlich eingekaden zum Zuchauen in Schweinfurt!

          Kommentar


            #6
            Hallo rheinländer,

            Das sieht ja sehr lecker aus. Bitte halte uns auch über die Grillmeisterschaft mit Fotos und Erfahrungsberichte am laufen.

            Lg Tino

            Kommentar

            Lädt...
            X