Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimale Reifung von Steaks für den Eigenverbrauch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Optimale Reifung von Steaks für den Eigenverbrauch

    Letztes Wochenende war ich zu Besuch auf einem Campingplatz bei leidenschaftlichen Hobby Grillern.
    Es gab zwar an diesem Samstag Pizza aus dem Webergrill aber selbstverständlich haben wir uns auch über Fleisch unterhalten.Es sei erwähnt, daß ich noch nie so eine gute Pizza gegessen habe wie aus dem Webergrill.
    Ein selbsternannter Profi Griller erklärte mir, daß er deutsches Roastbeef oder Hüfte 3 Wochen lang in Wasser mit Kohlensäure bei 3-5 Grad im Kühlschrank reifen läßt. Danach wäre das Fleisch butterzart gereift und grillfertig.
    Hat einer der Forum Profis eine Erklärung dafür ob diese Reifetechnik möglich ist.
    Wäre es vorstellbar, wenn man Fleisch mit Kohlensäurehaltigem Wassert Vakuum zieht.

    #2
    Hallo ulrich50,

    das Thema "Steak Reifung mit Kohlensäure Wasser" hatten wir schon: http://www.fleischerforum.de/forum/a...optimale-steak

    Am besten, Du schaltest Dich dort mit ein.

    Viele Grüße

    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Kannst Du bitte meinen neuen Thread löschen wegen dem bestehenden Thread?.
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Ivan Besser
        Ivan Besser kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo ulrich50, lass das Thema (auch wegen den Suchmaschinen) ruhig online, Dein Einleitungstext gefällt mir sehr gut. Die Diskussion können wir in dem anderen Thread gerne aber fortführen. Gruß
    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang