X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suppenfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suppenfleisch

    Hallo,

    Die Weihnachtszeit naht und ich möchte eine perfekte Rindsuppe zubereiten. Jedoch benötige ich von euch kein Rezept, sondern eher einen Geheimtipp des Teilstücks des Rindes, welches zur Zubereitung verwendet werden sollte, wissen.

    Mein Metzger des Vertrauens, hatte mir einmal das "unbekanntere Teil" Hüferlscherzel zum Kochen einer Rindsuppe gegeben. Laut seinen Angaben, kennen viele Metzger das Teilstück des Rindes nicht mehr. Das Fleisch war butterzart und konnte ohne Messer gegessen werden.

    Da mein Metzger leider in Ruhestand gegangen ist, möchte ich euch Fragen welches Fleisch beim Kochen (Sieden) butterzart wird. Nach meinen recherchen kann wird ein Hüferlscherzel nicht zum Kochen verwendet.

    Dennoch möchte ich von euch keine Standardantworten der bekannten Rindteile wie zb Tafelspitz, ... usw. hören.

    Welches Fleisch wird butterzart beim Sieden?

    Danke
    Bernhard

    #2
    Hallo Bernhard,

    na dann nehm doch die Wade. Diese wird absolut zart. Du kannst aber auch Hohe Rippe nehmen. Auch dies wird zart.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Schimi Beitrag anzeigen
      Hallo Bernhard,

      na dann nehm doch die Wade. Diese wird absolut zart. Du kannst aber auch Hohe Rippe nehmen. Auch dies wird zart.
      Dem schließe ich mich an!

      Lg Tino

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        also eine Wade oder Hohe Rippe ist auch mein Favorit. Und es kommt ja auch auf die Zubereitung an, also wie lange du bei welcher Temperatur sieden lässt. Ich muss aber sagen, dass richtig gutes Suppenfleisch im Handel in letzter Zeit seltener bis gar nicht zu finden ist, da in den Theken meist nur noch Jungbullenfleisch verkauft wird. Auch mal eine Färse, aber ne Kuh ist selten.

        Verrate uns doch mal dein Rezept für die Suppe.

        Viele Grüße Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X