Guten Tag,
ich bin eine Studentin aus Rotterdam, Holland und als mein Bachelorarbeit, schreibe ich für einen Holländischen Fleischwarenhersteller ein Exportplan. Ich untersuche dafür den deutschen Markt, aber leider fehlt es im Internet an viele Informationen.
Ich hoffe, dass Sie mir vielleicht auf diese Fragen, oder ein Teil dieser Fragen, antworten könnten:
Vielen Dank im Voraus!
ich bin eine Studentin aus Rotterdam, Holland und als mein Bachelorarbeit, schreibe ich für einen Holländischen Fleischwarenhersteller ein Exportplan. Ich untersuche dafür den deutschen Markt, aber leider fehlt es im Internet an viele Informationen.
Ich hoffe, dass Sie mir vielleicht auf diese Fragen, oder ein Teil dieser Fragen, antworten könnten:
- Ist es eher leicht oder schwer für Neueinsteiger, den deutschen Fleischwarenmarkt zu betreten?
- Wie schwer ist die Konkurrenz in der deutschen Fleischwarenindustrie?
- Gibt es deutliche Marktführer in der Fleischwarenindustrie? Wenn ja, können Sie mir die Namen sagen?
- Werde es leichter für Rinderfleischwarenhersteller als Schweinfleischwarenhersteller sein, den Markt zu betreten, oder ist das egal? (Weil es schon viele Schweinfleischprodukte gibt)
- Haben die Supermärkte viel Macht in der Fleischwarenbranche, im Vergleich zu anderen Branchen? Oder nicht? Haben Supermärkte viel Macht im Allgemeinen?
- Ersetzen die deutschen Konsumenten die Fleischwarenprodukte schnell / Gibt es viele Substitutionsprodukte zwischen welche man wechselt / wechseln kann?
- Gibt es (viel) Nachfrage für frische Fleischwaren?
- Ist es für deutschen Fleischwarenhersteller einfach zu einen anderen Lieferant zu gehen?
- Ist die Halal Fleischindustrie eine große Industrie? Gibt es schon vielen Fleischwarenhersteller die, neben den normalen Sortiment ein Halal Sortiment haben?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar