X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Leberkäseformen / Fleischkäseformen kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Leberkäseformen / Fleischkäseformen kaufen

    Hallo Community.
    Bei mir steht der Kauf einer größeren Anzahl Leberkäseformen an.
    Zuerst dachte ich bei diesen Backformen an Edelstahlformen.
    Doch dann empfahl mir ein Verkäufer Leberkäseformen aus Silikon.
    Ich befürchte aber, daß diese Formen mit der Zeit aus der Form gehen.
    Wer von euch hat beide Formen im Gebrauch oder ausprobiert und kann beurteilen welche Anschaffung auf Dauer vorteilhafter ist.
    Vielen Dank für einen Kommentar.
    LG
    wuschel
    Zuletzt geändert von Ivan Besser; 11.08.2015, 12:23.

    #2
    Hallo wuschel,

    Leberkäsformen aus Silikon kenne ich in der Fleischbranche nicht, eher Alubackformen.

    Bin auf die Antwort anderer Kollegen gespannt. So könnten diese aussehen: https://www.hitmeister.de/kastenformen/

    Viele Grüße
    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Hallo Wuschel,

      Silikon ist sehr gut temperaturbeständig von ca. -50 bis ca. 200 °C, das gilt aber nicht unbedingt in Zusammenhang mit Heißwasser oder Dampf. Da wäre dann Vorsicht geboten. Bei "rustikalem" Umgang mit den Formen, in der Fleischerei ja nicht unüblich, könnten auch schnell mal Risse oder Löcher entstehen.
      Letztlich wirst du mit Edelstahl auf Dauer bessere Erfahrungen machen.

      Gruß

      Henry
      E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

      www.rose-fleischtechnik.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Henry.
        Recht vielen Dank fuer den Hinweis. Ich werde Deinen Rat befolgen und Edelstahlformen anschaffen.
        Hast Du bzgl. Landjaegerpresse noch einen Tipp fuer mich ?

        @ Ivan. Dir auch besten Dank. Ich habe die Webside besucht aber ich denke, dass ich von dem Angebotenen absehe.
        Trotzdem nochmals Danke.

        LG
        wuschel

        Kommentar


          #5
          Hallo Wuschel,

          Aluminium Leberkäseformen is auch ein Alternativ. Wir machen diese Formen in Aluminium und Edelstahl.
          www.ej-diest.com

          Mit freundlichen Grussen

          Wout

          Kommentar


            #6
            Hallo Wuschel,

            Alle Angaben ohne Gewähr :-)


            Gruß

            Henry
            Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 11:17.
            E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

            www.rose-fleischtechnik.de

            Kommentar


              #7
              Moin Moin,
              oh ha , damit 100 kg herstellen, Respekt. Und dann noch aus Holz, ich habe da doch Bedenken.
              Aber nichts ist unmöglich! ‚

              Kommentar


                #8
                Hallo Henry.
                Vielen Dank fuer die Bauanleitung aber mit der Beschaffung der Fichtenholzbretter gingen die Probleme schon los.
                Man sollte nicht vergessen, dass bezueglich Beschaffung allgemein Deutschland doch ein Paradies ist.
                Zwischenzeitlich hat mir aber freundlicherweise ein Kollege einen Tipp gegeben, welcher mich anfaenglich im Preis und in der kg-Zahl nicht ueberfordert.
                Wenn dann der Abverkauf so wird wie in der Planung steht kann ich weitere Pressen dazu nehmen.
                Schau bitte hier :
                http://www.friedrich-sailer.de/de/Ne...wsDetail__406/

                Wenn es denn die Planung gravierend ueberschreiten sollte, was ich hoffe, werde ich mich wohl an diese Firma wenden :
                http://www.eberhardt-gmbh.de/index.php?id=46

                LG
                wuschel

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Wout.
                  Danke Dir fuer den Katalog.
                  Ich werde darauf zurueck kommen und melde mich dann ueber die Email-Adresse Deiner Firma.
                  LG
                  wuschel

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo wuschel, eberhardt ist so der führende in Deutschland! Den würde ich kontaktieren an deiner Stelle!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X