Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulmbach Fleischtechniker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kulmbach Fleischtechniker

    Hallo liebes Forum,
    mich würde mal interessieren ob jemand hier Erfahrungen im Bereich des Fleischtechnikers an der Hochschule in Kulmbach gemacht hat?
    Ich hab gerade erfolgreich meinen Meister gemacht und würde mich darüber hinaus noch gern weiterbilden. Ich bin am überlegen ob ich Lebensmitteltechnologie studieren soll oder eher Berufsbezogen den Fleischtechniker machen soll? Kulmbach wurde mir hier empfohlen daher meine frage wie das dort ist

    Mfg Lars

    #2
    Hallo Lars, herzlichen Glückwunsch zu deinem Meisterbrief. Das Studium Lebensmitteltechnologie und der Fleischtechniker unterscheiden sich in einigen Punkten. Es hängt von dir ab, ob du Zeit und vor allem Geld für die beiden Studiengänge hast. Das Lebensmitteltechnologie Studium geht drei Jahre, die Fortbildung zum Techniker geht zwei Jahre. Das muss letztendlich alles auch finanziert werden!

    Kommentar

    Lädt...
    X