Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung Verkaufsleiter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiterbildung Verkaufsleiter

    Hallo Gemeinde, ich habe gehört dass man Weiterbildung zum Verkaufsleiter machen kann. Ich frage mich wie lange dieses Seminar oder Weiterbildung dauert und welche Vorteile man sich hinterher erhoffen kann. Vermutlich wird man doch höchstens bei Karstadt, Rewe oder Edeka oder Metro solch eine Qualifikation sinnvoll nutzen und einsetzen können. Oder doch eher Betriebswirt des Handwerks und Meisterbrief?

    #2
    Verkaufsleitung würde ich nicht machen. Das Thema hatten wir hier schon - einfach mal in der Suche nachschlagen! Meisterbrief und Techniker hatten wir auch schon!

    Kommentar


      #3
      Moin Rollbraten.
      Wenn du schon im Verkauf taetig bist kannst du diese Schiene ruhig gehen. Wenn nicht, dann empfehle ich dir, dein fachliches Wissen so sehr zu staerken, dass du in jedem Verkaufsgespraech bestehen kannst. Es ist naemlich leider so, dass Verkaeufer durch die Gegend fahren, die von dem Produkt welches sie verkaufen sollen lediglich Grundkenntnisse haben und schon bei den ersten Fachfragen zum Handy greifen muessen um einen Rat einzuholen. Was nuetzt dich also der Titel wenn du kein elementares Wissen mit in die Verkaufsgespraeche brings? Die besten Verkaeufer fand ich in denen, die aus der Praxis heraus “mithalten” konnten. Wobei ich-und sicher jeder andere Kollege-sehr erfreut war, wenn der Verkaeufer “noch eins drauf setzen” konnte. Wie sagte mir ein Seminarleiter,-verkaufen ist einfach wenn man jeden Tag auf mindestens einen Deppen trifft. Wenn auf der anderen Seite aber kein Depp sitzt? Dann…?
      Um ein guter Verkaeufer zu werden, dafuer muss man “eine Ader” haben. Viele haben diese Ader nicht. Und du?

      Kommentar


        #4
        Hi wuschel. Danke für die Antwort und den Rat. Es ging mir eher darum was man mit dem Verkaufsleiter alles machen kann also ich frage mich wo ich damit tätig werden kann und ob es sich lohnt? Ich dachte also an die leitende Position als Verkausleiter und was man damit verdienen kann. Ich wäre dankbar wenn sich jmd mit konkreten Verkaufserfahrungen melden würde.
        Lg

        Kommentar

        Lädt...
        X