Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochendends arbeiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wochendends arbeiten

    Liebe Forenmitglieder! Schon seit einem halben Jahr bin ich in der Ausbildung und mein Chef besteht immer wieder darauf dass ich samstags arbeite. Ist das normal? Wie ist das bei euch? Ich komme zwar Gesamt auf circa 40 Stundenwoche aber wie gesagt bin ich auch in den meisten fällen sechs tage im betrieb! Samstags ist meistens Putztag und da lerne ich ja nix :-/

    #2
    Hallo Rollbraten,

    erstmal hoffe ich, dass ich das fehlinterpretiere das Samstags " Putztag " ist und Ihr auch unter der Woche Maschinen und Bude reinigt?
    Hygiene sind das A & O in unserem Handwerk !
    Zu deiner Frage rate ich dir unter folgendem Link https://www.azubiyo.de/ausbildung/arbeitszeit/ dich einfach mal reinzulesen.
    Reden hilft immer, setz dich zur Not mit deinem Chef an einem Tisch und erkläre Ihm sachlich dein Anliegen und findet gegebenfalls ein Kompromiss wie z.B nur jedes zweites Wochenende arbeiten oder ein Tag in der Woche frei.

    Liebe Grüße Lars.

    Kommentar


      #3
      Hi lars. Natürlich ist nicht nur Samstag Reinigung angesagt aber eben die Generalsreinigung. Da wird das Kühlhaus geputzt zum Beispiel. Das mache immer nur ich. Ich habe den Chef schon drauf angesprochen und er sagte nur das das normal ist aber naja ich bin ja vielleicht selbst schuld. Ich habe von Anfang an zu allem ja und amen gesagt. Ich meine macht mir ja auch Spaß aber ich wollte nur mal hören wie es bei euch ist. Aber ich werde mit dem Chef reden das ist mehr Stunden unter der Woche arbeite und Samstags nur noch 1-2 mal im Monat. Er soll sich eine Putzfrau anschaffen ????

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen ihr lieben
        ich werde Samstag auch
        gebraucht weil da einfach viel mehr los ist als unter der Woche. Bekomme dafür aber meistens Montag oder Dienstag frei. lg

        Kommentar


          #5
          Hallo Rollbraten, was steht in deinem Ausbildungsvertrag?

          Viele Grüße
          Ivan
          Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

          Kommentar


            #6
            Was in meinem Arbeitsvertrag steht muss ich nachschauen. Ich habe mit dem Meister gesprochen und er sagte das er mit dem Chef noch einmal reden wird. Ich bin ja bereit jeden zweiten Samstag zu arbeiten aber nicht jeden

            Kommentar


              #7
              Kein Chef dieser Welt kann dich dazu zwingen samstags zu arbeiten wenn dies nicht entsprechend im Vertrag notiert ist. Lass dich nicht unter Druck setzen und auch nicht anders behandeln, als dies im Vertrag angegeben ist! Lass dies von Anfang an nicht zu, dein Arbeitgeber wird dich nämlich auch zukünftig ausnutzen. Ich habe immer meine Arbeitnehmer Ansprüche geltend gemacht und diese wurden auch immer anerkannt. Die meisten Arbeitgeber, gerade in unserer Branche, versuchen aus den Arbeitern das meiste raus zu holen, was ja auch verständlich ist. Genauso musst aber auch du deine eigenen Interesse verfolgen und dir eben nicht alles gefallen lassen. Beziehe dich auf die folgende Seite beim nächsten Gespräch die meisten Arbeitgeber, gerade in unserer Branche, versuchen aus den Arbeitern das meiste raus zu holen, was ja verständlich ist. Genauso musst aber auch du deine eigenen Interesse verfolgen und dir eben nicht alles gefallen lassen. Beziehe dich auf die folgende Seite beim nächsten Gespräch: http://www.ausbildung.info/arbeitszeiten

              Kommentar


                #8
                alles klar werde mich gegebenenfalls auf diesen Beitrag beziehen

                Kommentar

                Lädt...
                X