Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meistertitel durch Altgesellenregelung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meistertitel durch Altgesellenregelung

    Hallo Leute,

    ich bin 28 Jahre alt aus München und gelernter Metzger.
    ich bin seit knapp 11 Jahren im Metzgerberuf.

    3 Jahre war ich bei einer großen Industriemetzgerei in der Ausbildung und danach im Einzelhandel an der Bedientheke beim Edeka.

    Davon ein halbes Jahr als Abteilungsleiter, ich wollte fragen ob es möglich wäre durch die Altgesellenregelung
    Dadurch noch einen Meistertitel zu erhalten.

    vielen dank Mit freundlichen Grüßen Kling

    #2
    Die Altgesellenreglung besagt ja nur, das du unter bestimmten Bedingungen einen eigenen Betrieb aufmachen kannst, wo normal eine Meisterpflicht besteht. Dadurch bekommst du aber keinen Meistertitel, du bleibst Geselle.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang